Fritzbox 7170 auch ohne DSL Leitung mit ISDN ??

  • Hallo,
    hab ab 02.12. keinen DSL Anschluss mehr (der Wechsel von 1+1 zur T-Com incl. Portfreigabe und Telekom Schleichmitarbeiter) soll sage und schreibe 6 Wochen dauern.
    Nun möchte ich meine Fritzbox an meinen ISDN Anschluss anschließen und gerne die Funktionen weiter nutzen (z.B. Anrufweiterschaltung etc.). Ist das überhaupt möglich und was schließe ich wo an der BOX an? Aus der Bedienungsanleitung werde ich absolut nicht schlau.


    Kann mir jemand helfen?


    Und zusatzfrage: Kann ich mein Modemkabel irgendwie an die Fritzbox bekommen und weiter mit WLAN "gnadenlos schnell :-( " im Internet surfen über den 56kp Anschluß des analogen Modems im Rechner?


    Vielen Dank.
    Grüße

    ANDY

  • Der Telefonanschluss bleibt einfach, wie er ist. Hast Du die Box bislang nicht mit Deinem ISDN-Anschluss verbunden? Du verbindest einfach einen der Anschlüsse des ISDN-NTBAs mit dem ISDN/analog-Eingang der Fritzbox und stellst in der Config der FB ein, dass Du einen ISDN-Anschluss hast. Anschließend sind alle Telefoniemerkmale der FB nutzbar.


    Für den Internetzugang via Analog-Modem im PC sollte es möglich sein, die Internetverbindung des PCs freizugeben und dann via LAN in die Fritzbox reinzugehen (allerdings nicht an den DSL-Modemport, sondern an "LAN 1"; in der Box musst Du dann einstellen, dass die Internetverbindung über LAN 1 verwendet werden soll).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Vielen Dank Big Blue, werde ich mal so ausprobieren nächste Woche.
    Hab ne 504 PC USB Eumex, kann die aber leider nicht mehr bearbeiten (Passwort futsch), aber werds dann so probieren.


    Danke und Gruß
    Andy

    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!