Yingiz und Co. - Provisionen beim Internet-Shopping kassieren

• Also ich nutze Yingiz auch schon lange. Hab schon knapp 40€ Provision zusammen.

Das wichtigste was man jedoch bedenken muss:

Auch wenn es bei einen bestimmten Anbieter X% Rabatt über Yingiz gibt, trotzdem erst Preissuchmaschinen befragen. Denn häufig ist Anbieter Y selbst ohne Yingiz Rabatt immer noch günstiger.

Vergleichendes Beispiel:
    Auch wenns bei REAL "tolle" Payback-Punkte gibts, sind Lidl, aldi & Co trotzdem meist billiger ;)

• ja das versteht sich, aber gut zu wissen das man das geld dann auch bekommt.
    weil da hatte ich so meine bedenken.

was hastn da schon gekauft?

• Ich nutze den Dienst Qipu.de. Klappt auch einwandfrei mit den Auszahlungen
    (Schon über 60 EUR bisher) und recht hohe Provisionen+Zusatzaktionen.

• Also ich habe auch über Yingiz bestellt.Und ich muss sagen ich bin sehr entäuscht.Habe meine Provizion auszahlen lassen 31,73€ und bis jetzt ist noch nichts auf mein Konto angekommen.Auch auf Fragen was nun mit der Provizion ist antwortet mir keiner.

• Bisher lief alles wie gewünscht bei Yingiz, wie bei allen anderen Anbietern kommt es auch mal vor, dass der Kauf nicht gezählt wurde. Aber das hat das Internet manchmal so an sich, oder.

Das Problem mit den Auszahlungen sollte sich mittlerweile erledigt haben, war wohl gerade im Mai/Juni ein Problem bei Yingiz.
    Bisher hatte ich alle Auszahlungen sowie meine Freunde ebenfalls zeitnah erhalten (innerhalb 7- 14 Tagen) ab 15 EUR möglich.

Wie schnell kriegt Ihr 15 EUR zusammen?

Einfach Strom- oder Gasanbieter wechseln, gibt zwischen 10 und 18 EUR pro Wechsel.

Bankkonten eröffnen (Tagesgeld, Giro- oder Festgeldkonten) 6 - 20 EUR pro Eröffnung.

Kleinvieh macht auch Mist, bei Ebay die 30% Rückerstattung (netto sind's 18%, da ja nur 60% direkt ausgezahlt werden) auf die Verkäuferprovision.

Beteiligung am Kaufkraftpool für alle während eines Quartals bei Gemeinschaftspartnern aktiven Mitglieder (Partner deren Provision nicht direkt mit jedem einzelnen Mitglied verbunden werden oder dürfen z.B. bei "Buchpreisbindung"). Für einen geringen Bucheinkauf, gab's dann Kaufkraftprovision von 1,20 EUR. Das kann sich teilweise richtig schön summieren.

• Yingiz ist m.E. eines der schlechtesten Cash-Back-Portale. Die Vergütung und Zuverlässigkeit ist wirklich schlecht.

Tamola ist leicht besser, aber inzwischen auch nicht mehr wirklich lohnend.

Am besten gefällt mir qipu, auch wenn es eine Tochter der Kroko-Farm ist.

Am cleversten ist aber dennoch sich selbst einen Account bei zanox einzurichten.

• Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch

Am cleversten ist aber dennoch sich selbst einen Account bei zanox einzurichten.

Geht als Privater so einfach? Als was müsste man sich denn registrieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!