Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Seiten die Provisionen beim Internet-Shopping auszahlen...?
Als Beispiel:
www.yingiz.com --> allerdings mit einem etwas komplizierten Geschäftsmodell und nur anteiliger direkter Provisionsausschüttung (60-Käufer:40-yingiz). Verstanden habe ich es nicht wirklich...
Die Höhe der Provisionen sind allerdings von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich; habe mir das Firefox-Add-on heruntergeladen und bekommen nicht bei jedem (der insgesamt fast 1000 Internet-Anbieter die bei yingiz aufgeführt werden) die entsprechende Meldung, dass eine Provisionsausschüttung hier möglich wäre. Bei Tchibo und Viking klappt´s aber anscheinend...
Bei Amazon (ist auch nicht aufgeführt wird im internen Blog aber genannt) und cxtreme aber nicht... Zusätzlich ist es wohl so, dass man Provisionen (bzw. nur Aktienvorteilsscheine) auch kassieren kann, indem ich jemanden werbe, der einkauft (anteilige Provisionen) usw.
Außerdem: Provisionsauszahlung erst ab 15 € Guthaben auf dem yingiz-Konto.
Edit: cxtreme funktioniert jetzt, amazon soll bald funktionieren... Wird aber noch einiges rumgebastelt auf der Seite...
Bei http://www.peterzahltaus.de wird angeblich schon ab 1 € Guthaben ausgezahlt, aber die Zahl der beteiligten Internet-Shops scheint deutlich geringer. Amazon und viele andere großen Anbieter sind aber dabei...
Wie der Schlüssel zur Gewinnbeteiligung aussieht habe ich hier nicht ganz verstanden, nur dass es eine Basic (kostenfrei?!) und eine Premium-Mitgliedschaft gibt (5 €/Monat), bei der die komplette Provision ausgezahlt wird.
Würde mich freuen, wenn hier jemand Erfahrungsberichte (Links) posten könnte...
Bringt´s was, ist´s seriös?