Yingiz und Co. - Provisionen beim Internet-Shopping kassieren

• Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Seiten die Provisionen beim Internet-Shopping auszahlen...?

Als Beispiel:
    www.yingiz.com --> allerdings mit einem etwas komplizierten Geschäftsmodell und nur anteiliger direkter Provisionsausschüttung (60-Käufer:40-yingiz). Verstanden habe ich es nicht wirklich...
    Die Höhe der Provisionen sind allerdings von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich; habe mir das Firefox-Add-on heruntergeladen und bekommen nicht bei jedem (der insgesamt fast 1000 Internet-Anbieter die bei yingiz aufgeführt werden) die entsprechende Meldung, dass eine Provisionsausschüttung hier möglich wäre. Bei Tchibo und Viking klappt´s aber anscheinend... ;)
    Bei Amazon (ist auch nicht aufgeführt wird im internen Blog aber genannt) und cxtreme aber nicht... Zusätzlich ist es wohl so, dass man Provisionen (bzw. nur Aktienvorteilsscheine) auch kassieren kann, indem ich jemanden werbe, der einkauft (anteilige Provisionen) usw.
    Außerdem: Provisionsauszahlung erst ab 15 € Guthaben auf dem yingiz-Konto.

Edit: cxtreme funktioniert jetzt, amazon soll bald funktionieren... Wird aber noch einiges rumgebastelt auf der Seite...

Bei http://www.peterzahltaus.de wird angeblich schon ab 1 € Guthaben ausgezahlt, aber die Zahl der beteiligten Internet-Shops scheint deutlich geringer. Amazon und viele andere großen Anbieter sind aber dabei...
    Wie der Schlüssel zur Gewinnbeteiligung aussieht habe ich hier nicht ganz verstanden, nur dass es eine Basic (kostenfrei?!) und eine Premium-Mitgliedschaft gibt (5 €/Monat), bei der die komplette Provision ausgezahlt wird.

Würde mich freuen, wenn hier jemand Erfahrungsberichte (Links) posten könnte...
    Bringt´s was, ist´s seriös?

• Du muss das Kleingedruckte bei Peter lesen:

Zitat

* Der angegebene Bonus versteht sich als Netto-Bonus und gilt für Premium-Nutzer. Bei einer kostenlosen Basic-Mitgliedschaft spenden Sie 50% des Betrags. Alle Bonusangaben beziehen sich auf Produktpreise exklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten.

yingiz zahlt dir 60% sofort aus. Dir restlichen 40% werden gesammelt und als Dividende ausgezahlt. Da man aber nur Aktien bekommt, wenn man Provisionen erwirtschaftet, bekommst du so die 40% wieder. Und das ohne monatliche Gebühren.

Die Provisonszahlen/-prozente sind normalerweise bei beiden Anbietern gleich, yingiz bekommt manchmal mehr, weil sie mehr Benutzer haben.

Die Zahl der Partner wird sich Anfang nächstes Jahr noch verdoppeln.

Charakter ist die Summe der Entscheidungen, die man trifft.

• Wieviel €€ bekommt man denn dann bei Yingiz effektiv für Bestellungen?
    Kannste mal ein paar Beispiele geben?
    Also wenn man z.B. bei Tchibo / Viking / Amazon für 25 / 50 / 100 € bestellt?

• Danke BeneP, die Aufschlüsselung bei peterzahltaus habe ich nicht gesehen...

Zitat

Wieviel €€ bekommt man denn dann bei Yingiz effektiv für Bestellungen?Kannste mal ein paar Beispiele geben?
    Also wenn man z.B. bei Tchibo / Viking / Amazon für 25 / 50 / 100 € bestellt?

Ist wie gesagt von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Manchmal gibt es nur was für Neuanmeldungen (€, Fixe Provision --> Neukunden), manchmal nur für Käufe (%, variable Provision). Manchmal beides...
    Zudem muss man immer sehen, dass die Provisionen im Verhältnis 60:40 ausgezahlt werden (siehe BeneP):
    Beispiele:

Viking Direkt-Affiliate
    Provision: 5 - 7 % (Variable Provision)

Tchibo.de (Shop/Reisen)
    Provision: 5,00 - 25,00 € (Fixe Provision)

Amazon
    Variable Provision (5 - 5 %)
    Fixe Provision (EUR 15 - 15)

Schlecker
    Variable Provision (5 %)

Quelle
    Variable Provision: 3 %
    Fixe Provision: EUR 5 - 7

... und halt noch etwa 1000 weitere Shops...
    Bitte selber ausrechnen, wieviel das nach Deiner Beispiel-Rechnung in € wären... :p

• dito.

Ich hatte wegen des Extra-Threads erwartet, dass das was ganz tolles neues mit höheren Provisionen ist. :)
    Aber ist ja scheinbar nicht so.

• Bei Yingiz gibts aber auch Stores, die es bei Zanox nicht gibt wie z.B. Apple. Allerdings stört mich das mit den 60%.

Kennt jmd. noch ein besseres Partnerprogramm für Apple, bei dem man keine eigene Website braucht?

Übrigens muss man zur Anmeldung bei Yingiz nicht mehr als seine eMail Adresse und ein selbst zu wählendes Passwort eingeben. Kein Name, keine Anschrift, keine Bankverbindung. Wenn man auszahlen will, wird man das sicher nachtragen müssen. Aber zum unverbindlich testen ideal.

• Naja, eine Zanox-Alternative ist es wirklich nicht...
    Aber für Leute ohne eigene Website und mit einem bestimmten Kaufprofil kann es durchaus interessant sein... Für Apple bietet bspw. yingiz heute am Black Friday eine Provision von 4%.
    Allerdings sollte man im Jahr schon einiges an Umsätzen machen; gelegentliche Internet-Käufe bringen kaum etwas, da zudem erst ab 15€ Provisionsanteil ausgezahlt wird.

Wenn es aber so ist, dass der 40%ige Provisionsanteil (siehe BeneP) als Dividende weitestgehend zurückgezahlt wird, kann es sich schon lohnen.

• Interessant sind bei yingiz auch noch die Einladungen. Wenn du einen Freund einlädst, der sich über deine Einladung registriert, dann bekommst du einen kleinen Teil seiner Provisionen. Das sind zwar immer kleine Beträge, aber es geht auch noch bei den Einladungen deiner Einladungen und noch eine Stufe weiter.
    Also du lädst 10 Freunde ein, die wiederum auch und auch die laden 10 Leute ein:
    10 + (10*10) + (10*10*10) = 1110 Leute über die du verdienst.

Ich hab momentan 10 direkte Einladungen, 60 2.Stufe und 58 3.Stufe. Dadurch bekomm ich schon mehr, als durch meine selbst gemachten Provisionen. Das ist super!!

Zitat

Ich hatte wegen des Extra-Threads erwartet, dass das was ganz tolles neues mit höheren Provisionen ist.

Die Provisionen, die man bei yingiz momentan bekommt sind die standard Provisionen auf dem Markt. yingiz wird aber Anfang nächstes Jahr anfangen mit den Partnern höhere Provisionen zu verhandeln.

Zitat

Ich würde einen shop@ von zanox empfehlen.

Shop@zanox können doch nur Leute eigener Homepage verwenden und auch dann wird man doch erst freigeschaltet wenn zanox das Niveau der HP bewertet hat.
    Außerdem gibts da nicht so eine coole Toolbar, die einem erinnert wenn man unbewust bei einem Partner einkauft.
    Ab wieviel zahlen die eigentlich aus, hab gard nichts gefunden?

Charakter ist die Summe der Entscheidungen, die man trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!