GoogleMaps "My Location" mit A-GPS

• Ich denke Google hat noch nicht für alle Orte und alle Netze die Daten.

Hier (Dortmund) geht es mit E-Plus GSM und UMTS nicht. Immer "ihr gegenwärtiger Standort kann nicht ermittelt werden"

Handy ist ein E61i auch wenn das wohl keine Rolle spielen dürfte. Und nutze natürlich die Symbian und nicht die Java anwendung.

Auch wenn die neue Version leider einen Bug hat, betreffend die E61 und E61i.

Rein-Zoomen tut man ja jetzt mit der 3. Leider reagiert er auf diese Taste nur wenn man die blaue Umschalttaste gedrückt hält. Alle anderen Zahlen tun auch ohne das. Das ist sehr nervig. :-( Kann das ein E61/E61i/E90 User bestätigen (oder hat das E90 exklusive Ziffern-Tasten?)

Gruß

DanielW

• Das mit dem reinzoomen beim E61i kann ich bestätigen. Keine Ahnung warum es nur mit der 3 nicht geht.... Sehr komisch. Bei mir ging die Standortbestimmung gestern auch nicht. Heut morgen hats dann aber einwandfrei und sehr schnell funktioniert.
    Hab auch O2 und bei mir läuft es mit UMTS. Geschwindigkeit hat mich auch echt positiv überrascht. Läuft nahezu flüssig. Selbst als ich in der S-Bahn unterwegs war...

Find das Programm eigentlich sehr gut. Wie gesagt das einzige was mich wundert und auch ein wenig nervt ist das mit dem einzoomen....
    Meint Ihr das is gewollt? Macht ja eigentlich keinen Sinn...

• Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit einem Nokia E60 mit Simyo und mit einem Samsung i600 und Orginal E-Plus-SIM funktionert es dagegen nicht. Hängt wohl auch mit dem Handytyp zusammen.

• "Ihr derzeitiger Standort kann vorübergehend nicht ermittelt werden"

immernoch...ebenfalls o2 UMTS, mit einem Nokia E70 :(

• Also bei mir gehts momentan in München mit O2 einwandfrei... Vielleicht liegt das noch an der betaversion... Bei mir hats die Tage auch öfters mal nich funktioniert und dann gings wieder... Überlastung?

• Habe es nun auf dem E61i mit E-Plus UMTS und GSM getestet. Jeweils hat Google den Standort (bzw. besser Umkreis) korrekt erkannt und ich war immer innerhalb der 1.700m.

• bei mir ging es jetzt auch, zumindest in auf der bahnstrecke von Berlin-Wannsee (äußerster Südwesten) bis Berlin-Weißensee (Nordosten), noch etwas weiter nordost scheint google noch keine daten zu haben, um mein haus herum bekomme ich wieder die fehlermeldung...

• Genauigkeit Symbian/Java Vodafone

Hallo,
    ich nutze auch Google Maps mit My Location auf dem N95, da mir das richtige GPS meist zu lange dauert und ich auch nicht die volle Genauigkeit brauche.

Habe zur Zeit Google Maps zweimal installiert. Einmal die Symbian Version und die Java Version von Vodafone (mit Vodafone Schriftzug beim Start). Da die Symbian Version deutlich schneller ist, würde ich eigentlich diese lieber nutzen, wenn da nicht die Ungenauigkeit wäre...

Mit der Vodafone Version ist die Location Angabe meist wesentlich genauer (hier lt. Anzeige auf 300 Meter), während die Symbian-Version am selben Standort eine deutlich schlechtere Genauigkeit liefert (hier lt. Anzeige auf 5000 Meter). Wie kommt dieser Unterschied zustande?

surf

• *hochhol*

P1i mit aktueller Google Mobile Maps Version, im Test mit simyo und solomo (E-Plus-Netz) GPRS die letzten drei Monate.

Im Stadtgebiet München sehr genau. Auf dem Land ("Münchner Speckgürtel") paßts meist, allerdings sind einige Lokalisierungen wirklich daneben :(

Zu einige BTS'n gibts anscheinend keine (brauchbaren) Standortangaben, da dort nur: "Ihr aktueller Standort konnte nicht ermittelt werden." kommt.

Wieder andere liegen mehrere Kilometer daneben ...

Nicht das es dramatisch schlimm wäre - aber man wundert sich halt :cool:

Gibts dafür eine Erklärung, außer (!) das auf dem Land weniger BTSn stehen und deshalb die Eingrenzung des eigenen Standorts ungenauer wird?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!