GoogleMaps "My Location" mit A-GPS

• Hallo,

unter dem Namen My Location bietet jetzt Google auch eine Netzbasierte (GPS-unabhängige) Standortbestimmung durch. Ich denke, das ist so etwas ähnliches wie A-GPS.

Könnte eine ganz interessante Lösung sein für alle, die kein GPS auf dem Handy haben.

Graefe

• Also beim Kollegen mit o2 geht's auch mit UMTS. Wobei dort mal wieder Anlaufschwierigkeiten beim Datentraffic waren, wohl ist der APN nicht so zuverlässig.

Bei T-Mobile geht es mit UMTS und GSM. Beides gleiche Genauigkeit. Und vor allem bei HSDPA werden Karten fast in Echtzeit nachgeladen wenn man scrollt. So machten Datenübertragung Spaß :-)

• My Location funktioniert bei mir nicht. Ich habe t-mobile GSM und ein SE W850i. In der Hilfe von google maps wird gesagt, dass Mein Standort auf diesem Gerät leider nicht verfügbar ist.

Kann das sein? Auf der HP steht doch: Die "Mein Standort"-Funktion gibt es für fast alle internetfähigen Mobilgeräte, einschließlich Java, BlackBerry, Windows Mobile und Nokia/Symbian Geräte.

• Mein E51 mag jetzt auch nicht mehr richtig. Ist vielleicht überlastet.

Verkehr geht nur in USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!