N95 und truphone und WLAN

• Hallo Gemeinde!
    Erstmal Glückwunsch zu dieser wirklich sehr hilfreichen community hier! Ich bin fast täglich hier!
    Mit Eurer Hilfe hab ich auch mein N95 an meinen WLAN-Router zuhause angemeldet bekommen. (Energiesparmodus aus)
    Seitdem hab ich eine stabile WLAN-Verbindung in der ganzen Wohnung.
    Nun hab ich noch ein Problem. Sobald ich truphone (VoIP) starte, habe ich fast im Sekundentakt Verbindungsabbrüche und es kann keine Verbindung zu truphone hergestellt werden.
    Mit dem E65 meiner Freundin klappt das einwandfrei (bei gleichen Einstellungen bei truphone und WLAN)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann sich jemand vorstellen, was hier der Grund sein könnte?

Viele Grüße und nen schönen Tag!

Bernhard

• Hallo Bernhard,

ich benutze auch schon seit längerem Truphone und bin sehr zufrieden damit.

Ich vermute, dass Dein Problem am W-LAN Energiesparmodus liegt. Diesen kannst Du hier ausschalten: Einstellungen - Verbindung - Wireless LAN - Optionen - Erweiterte Einstellungen - Energiesparmodus deaktivieren.

Hatte am Anfang auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen, die ich dadurch beheben konnte.

• Hi Ron!

Danke für Deine Antwort!
    Den Energiesparmodus hab ich schon aus! Generell hab ich ja kein Problem mit WLAN. Andere Programme (z.B. Internetradio) laufen auf dem N95 problemlos stabil. Nur sobald ich truphone aktiviere, bricht das WLAN ab und baut sich ab dann mal auf , mal ab....

Gruß
    Bernhard

• Mehr fällt mir leider dazu nicht ein. Ich habe eben mal 25min. über Truphone und W-LAN telefoniert und es ging problemlos (mit der 20er Firmware).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!