Callthrough ohne langes Klingeln?

• Ich habe mich jetzt mit Callthrough beschäftigt, und es klappt hervorragend.
    Allerdings würde ich gerne das Klingeln auf dem Festnetztelefon verkürzen. Geht das? Ich rufe also mit meinem Handy unsere Festnetznummer an. Dort klingelt es dann erstmal drei oder vier mal, bevor die Weiterleitung stattfindet.
    Es ist ja blöd, wenn schon vor der Weiterleitung jemand abhebt;-))
    Die Box ist eine 7270.

Gruß Christian

• Äh, es klingelt beim Callthrough?
    So wie du es beschreibst, verstehe ich das als Weiterleitung nach Zeit (/bei nicht melden) auf ein Mobilfunkziel.

Unter Callthrough verstehe ich, dass man eine Festnetznummer anruft, sich ggf, mit einem Code authenifiziert und dann den Wählton einer freien Amtsleitung der gerufenen Anlahe bekommt. Sinn und Zweck ist es dabei über die Leitungen des gerufenen Anschlusses zu telefonieren, so das die Kosten für das Gespäch zum eigentlich Ziel dort anfallen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe (sorry, Glaskugel wird gerade frisch poliert) dann versuche mal eine soforte Rufumleitung von der Festnetz-MSN auf die gewünschte Handynummer zuschalten. Vielleicht ist es das was du suchst.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Hallo,

also ich gebe folgendes ein: 0xxx(Vorwahl) xxxxxxx (VOIP-Nummer) bevor jetzt die Pinnummer zur Authentifizierung kommt, muss ich ein p für die Wahlpause dazwischen setzen, weil sonst laut der Displaymeldung in meinem Handy (Motorola Z8) dieser Dienst nicht unterstützt wird. Vielleicht ist die Nummer einfach zu lang.
    Jetzt ist der Moment, wo das Festnetztelefon ein paar Mal klingelt. Nach diesem p für die Pause kommt nun die Pin, dann die Null für das Amt und jetzt die Nummer.
    Klappt alles, nur das mehrmalige Klingeln würde ich gerne verkürzen.
    Ich hoffe, das war jetzt klarer;-)

Gruß Chris

• Achso, das hat die Sache jetzt schon klarer gemacht.

Im Grunde gehört PIN nicht mehr zur Rufnummer, sondern werden nachgewählt.
    Du könntest ja auch die Zugansnummer wählen, abwarten und dann die PIN von hand eingeben (evtl. nach einer Ansage).

Du versuchst nun folgendes: Du speicherst die PIN zusammen mit einer Pause im Speicher deines Handies ab. Das Handy wählt erst die nummer, legt dann eine verordnete pause ein und wählt dann die PIN nach.
    das ist nicht so glücklich gelöst...
    neben deinem problem, dass die PIN zu spät gesendet wird, kann es auch umgekehrt probleme geben: Die PIN wird schon gesendet, bevor sie von der Anlage verarbeitet werden kann.

Lösung deines Problemes: Speichere nur die Zugangsnummer ab und wähle die PIN von Hand nach. Oder falls es dein Handy unterstützt: Auch die PIN unter einem eigen Eintrag abspeichern und bei signalisierten Ruf als DTMF senden.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Kein guter Vorschlag.............

Ich möchte ja die Nummern schon komplett abspeichern und mir keine Zettel machen.
    Es sollte also die ganze Nummer nebst Pin und Vorwahl automatisch gewählt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!