O2 verblüfft mich jeden Monat aufs Neue

  • Ungleiches Rennen


    Bei einem Bekannten (4 Verträge, eine Kundennummer) wurde kürzlich bei einem (!) Vertrag der Tarif umgestellt. Konkret ein uralt VI-Vertrag in einen Genion Card "ohne".
    Nun hat irgendein o2 "Spezialist" es tatsächlich geschafft, für alle Rufnummern (!) eine Aktivierungsgebühr in Höhe von jeweils 25,- in das System einzupflegen.
    Ich erinnere: es war nur ein Tarif der umgestellt wurde, beim Rest blieb (wie seit Jahren!), alles beim alten!


    Letzte Rechnung erfolgreich reklamiert, zugesichert bekommen, dass eine Rechnungsgutschrift über die zu viel (bereits) bezahlten 75,-€ erfolgt.


    Nun, einen Monat später, erhielt der Kunde zwar eine entspr. Gutschrift, jedoch in Form von
    Gesprächsguthaben. Damit ist er jedoch nicht einverstanden.


    Er vertritt (meiner Meinung nach den korrekten) Standpunkt, dass o2 den Fehler gemacht hat und er ihnen jetzt nicht auch noch ein zinsloses Darlehen zu gewähren hat!


    Was meint Ihr?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Naja o2 ist ein Laden für Leute ohne Ansprüche. Von guter Servicequalität scheinen die zumindest nach meinen Erfahrungen nichts gehört zu haben. Hatte letzte Woche einen o2 Vertrag abgeschlossen. Und da da noch keine Änderungen über Mein o2 möglich waren, eine Optionsänderung über den o2 Live Chat machen lassen. Da diese trotz zusage nach 3 Tagen noch nicht durch war, dann nach 3 Tagen die Hotline angerufen und nachgefragt. Ja angeblich hinge etwas im System fest, man würde sich bis morgen Abend drum kümmern... Da es am nächsten Abend immer noch nicht lief, da meinte dann die Hotlinerin zu mir, ja ich hätte deshalb ja schon gestern mit einem Kollegen/Kollegin gesprochen und solle mich dann halt "gefälligst" noch etwas gedulden... Ahja das sagt man also bei o2 Kunden die mit dem Gedanken spielen in den Genion XL zu wechseln ?


    So daraufhin habe ich dann eine eMail geschrieben, und Stonierung der Optionsänderung sowie Behebung des technischen Problems verlangt. Und heute Abend kam dann die eMail das alles wie gewünscht erledigt worden wäre. Na da bin ich mal gespannt bei der nächsten Rechnung. Kündigung wird eingereicht bei dem Saftladen und die Festnetz Nr. nach T-Mobile portiert. :top:


    Ich werde von denen keine frechen Antworten mehr bekommen, nur weil die ihr System nicht so im Griff haben.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Nach meiner Erfahrung ist es bei denen aber so, dass man grundsätzlich alles irgendwie klären kann.


    Meine Historie:


    - telefonische Vertragsverlängerung, Handy für 79 EUR, kein weiterer Rabatt möglich, aber 80 EUR Gesprächsguthaben. Gesprächsguthaben fehlte auf der Rechnung, lt. o2 nichts im System vermerkt. Trotz meiner Befürchtungen nichts zu bekommen (telefonische Zusicherung, keine Beweise) bekam ich auf der nächsten Rechnung 80 EUR Rechnungsguthaben.


    - Wechselgebühr von "Genion Card" in "Genion Card S" (also Wechsel von Grundgebühr (5 EUR) auf grundgebührfrei innerhalb der Vertragslaufzeit) wurde berechnet, obwohl im Internet beim Wechsel die Gebühr nicht angezeigt wurde. Die Gebühr wurde erstattet ohne Screenshot o.ä.


    - in der Homezone geführt Gespräche, die zum Deutschland-Tarif abgerechnet wurden, wurden immer durch ein höheres Rechnungsguthaben erstattet


    Man muss die Rechnung zwar immer genau prüfen, aber bisher konnte ich mit denen immer alles zufriedenstellend klären.

  • Langsam frage ich micht auch, ob die 2-3 Stunden pro Monat mir Wert sind, die ich für diverse O2-Probleme opfere.


    Ich muss nämlich jeden Monat mindestens einmal endweder mit der Rechnungsabteilung oder der DSL-Abteilung telefonieren. Und weil ich DSL- und Mobilfunkvertrag von O2 habe, werde ich öfter mal hin und her zwischen den 2 Abteilungen geschickt, weil die angeblich nix miteinander zu tun haben, und ich nicht wußte, welche Abteilung ich für welche Rechnungsposition abrufen muss. Zur Zeit z.B. geht es um die Familien-Flatrate, die nur so halb eingerichtet ist, so dass ab und zu manche "interne" Gespräche doch berechnet wurden.


    Außerdem ist die UFO (O2 Router) und O2 DSL sehr empfindlich. Ab und zu tut DSL und Telefon gar nicht. Jedesmal, wenn ich entdecke, dass die UFO nicht in leuchtet, ärgere ich mich, ob und wieviele Anrufe wir wohl verpasst haben.


    Gibt es bei O2 eigentlich sowas wie eine Seelsorge-Nummer, wo man die Furcht loswerden kann?
    Oder soll man lieber die Leitung gleich durchtrennen (Kündigen)? Spass :). Ich kündige doch nicht einen DSL Flat +Phone Flat für 17€. Oder doch...

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Jetzt ist mein Geburtstag schon wieder vorbei, aber ich konnte immer noch nicht kostenlos telefonieren. Na ja, der das Versprechen gegeben hat, ist schon längst nicht mehr bei o2. Es sind Kleinigkeiten, die das Vertrauen zerstören.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    20 €, davon 15% sind 3 € :D


    Ach ne? und wieviel sind 2,5210 + 19% ? :D:D:D:D:D:D

  • Elf99


    Wie meine Vorredner schon sagten:


    Hartnäckig bleiben und immer wieder nerven....


    Siehe meine Signatur, es geht...


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • O2 ist eben was für Junkies, man braucht sich dann keine Vorwürfe machen, dass man sich nur mit seinem Handy und den div. Verträgen beschäftigt.

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