Ungleiches Rennen
Bei einem Bekannten (4 Verträge, eine Kundennummer) wurde kürzlich bei einem (!) Vertrag der Tarif umgestellt. Konkret ein uralt VI-Vertrag in einen Genion Card "ohne".
Nun hat irgendein o2 "Spezialist" es tatsächlich geschafft, für alle Rufnummern (!) eine Aktivierungsgebühr in Höhe von jeweils 25,- in das System einzupflegen.
Ich erinnere: es war nur ein Tarif der umgestellt wurde, beim Rest blieb (wie seit Jahren!), alles beim alten!
Letzte Rechnung erfolgreich reklamiert, zugesichert bekommen, dass eine Rechnungsgutschrift über die zu viel (bereits) bezahlten 75,-€ erfolgt.
Nun, einen Monat später, erhielt der Kunde zwar eine entspr. Gutschrift, jedoch in Form von
Gesprächsguthaben. Damit ist er jedoch nicht einverstanden.
Er vertritt (meiner Meinung nach den korrekten) Standpunkt, dass o2 den Fehler gemacht hat und er ihnen jetzt nicht auch noch ein zinsloses Darlehen zu gewähren hat!
Was meint Ihr?