Hi,
mir ist es ja langsam peinlich innerhalb von 4 Monaten mein Problem mit O2 zum dritten Mal zu thematisieren, aber es wird von Rechnung zu Rechnung undruchsichtiger.
Das war der letzte Thread:
Ganz kurz:
1. Telefonisch verlängert: Genion Card M, 100 Frei SMS (für Studenten, mehrfache Nachfrage: Sind sie sicher, dass es 100 Frei SMS sind? Ja!), keine Gebühren für Tarifwechsel (hatte vorher Genion mit Handy plus Flatrate). Studienbesch. ging per Einschreiben raus.
2. Rechnung über 59,95 Euro (zweimal Anschlußgebühr verrechnet). Wurde nach Anruf bei der Hotline storniert.
3. Festgestellt, dass die Rechnung nicht stimmt: Info der Hotline: Sie haben einen Promotion-Vertrag und keinen Studententarif.
4. Einschreiben geschickt: Problem geschildert, Bitte den Vertrag wie gewünscht herzustellen und mir das schriftlich zu bestätigen. Studienbesch. nochmal dazu gelegt. Keine Antwort.
5. Von der Hotline eine Nummer eines übergeordenten Mitarbeiters bekommen ("Achja, hier ist ja ne Nummer, die können Sie anrufen"): Diesem Problem nochmal geschildert. Auskunft: Kein Problem, Genion Card M und 100 Frei SMS. Kriegen sie.
Heute aktuelle Rechnung angeschaut. 8,71 Euro. Kann nicht stimmen eigentlich. Ich hatte nur "Inklusivleistungen" genutzt. Also Gespräche ins Festnetz und 3 SMS geschrieben. Außerdem habe ich eventuell noch 10 Euro Guthaben (als Entschädigung für die beiden Einschreiben). Werden die nicht auf die GG angerecht müsste die Rechnung 10 Euro betragen. Falls doch 0 Euro.
Morgen rufe ich dann wohl nochmal an. Am besten gleich Herrn G..
Was kann ich tun, wenn ich dann die Auskunft bekomme, dass wieder etwas schief gelaufen ist?
Kündigen will ich eigentlich nicht, da der Vertrag für mich optimal ist. Ich telefoniere nur zu Hause. Genion ist Festnetzersatz, kenne auch Leute mit 02, und echten Festnetzanschluß will ich nicht.
Was ratet ihr mir?