O2 verblüfft mich jeden Monat aufs Neue

  • Hi,


    mir ist es ja langsam peinlich innerhalb von 4 Monaten mein Problem mit O2 zum dritten Mal zu thematisieren, aber es wird von Rechnung zu Rechnung undruchsichtiger.


    Das war der letzte Thread:


    Hier klicken


    Ganz kurz:


    1. Telefonisch verlängert: Genion Card M, 100 Frei SMS (für Studenten, mehrfache Nachfrage: Sind sie sicher, dass es 100 Frei SMS sind? Ja!), keine Gebühren für Tarifwechsel (hatte vorher Genion mit Handy plus Flatrate). Studienbesch. ging per Einschreiben raus.


    2. Rechnung über 59,95 Euro (zweimal Anschlußgebühr verrechnet). Wurde nach Anruf bei der Hotline storniert.


    3. Festgestellt, dass die Rechnung nicht stimmt: Info der Hotline: Sie haben einen Promotion-Vertrag und keinen Studententarif.


    4. Einschreiben geschickt: Problem geschildert, Bitte den Vertrag wie gewünscht herzustellen und mir das schriftlich zu bestätigen. Studienbesch. nochmal dazu gelegt. Keine Antwort.


    5. Von der Hotline eine Nummer eines übergeordenten Mitarbeiters bekommen ("Achja, hier ist ja ne Nummer, die können Sie anrufen"): Diesem Problem nochmal geschildert. Auskunft: Kein Problem, Genion Card M und 100 Frei SMS. Kriegen sie.


    Heute aktuelle Rechnung angeschaut. 8,71 Euro. Kann nicht stimmen eigentlich. Ich hatte nur "Inklusivleistungen" genutzt. Also Gespräche ins Festnetz und 3 SMS geschrieben. Außerdem habe ich eventuell noch 10 Euro Guthaben (als Entschädigung für die beiden Einschreiben). Werden die nicht auf die GG angerecht müsste die Rechnung 10 Euro betragen. Falls doch 0 Euro.


    Morgen rufe ich dann wohl nochmal an. Am besten gleich Herrn G..


    Was kann ich tun, wenn ich dann die Auskunft bekomme, dass wieder etwas schief gelaufen ist?


    Kündigen will ich eigentlich nicht, da der Vertrag für mich optimal ist. Ich telefoniere nur zu Hause. Genion ist Festnetzersatz, kenne auch Leute mit 02, und echten Festnetzanschluß will ich nicht.


    Was ratet ihr mir?

  • Also sauer bin ich auf O2 jetzt gar nicht, meine letzten vier Rechnungen lagen immer unter den eigentlich 10 Euro GG. Insofern hatte ich bis jetzt keinen Schaden. Aber es nervt eben ziemlich.

  • Meine Freundin hat ebenfalls einen Genion Card M, allerdings in der online-Version mit 200 Frei-SMS aus der Weihnachtsaktion im letzten Jahr. Sie nutzt den Vertrag praktisch auch nur zu Hause, für unterwegs hat sie eine Simyo. Von Vertragsbeginn an werden ihr auch nur 8,71 Euro in Rechnung gestellt, obwohl es eigentlich zehn Euro sein müssten. Mehrere Nachfragen bei o2 haben nichts ergeben und so freut sie sich nun darüber ;)

  • Hallo,


    sieht so aus, als wenn o2 bei euch den 15% Rabatt mitgebucht hat.


    Viele liebe Grüße,


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Rochuss
    einfach starke nerven haben.. ;)


    oder ne simyo nehmen :D

    simyo mit Homezone wäre noch was :D


    Aber im Ernst, da kannst Du wirklich nur dranbleiben bis es passt. Ich habe das auch mit E+ durch, es hat ca. 6 Anrufe und 5 Briefe gebraucht, bis alles OK war.

  • Wieviel wird euch eigentlich beim Card M mit 15 % Rabatt (Studentenvertrag) berechnet? Seit Vertragsbeginn im Mai bekomme ich Rechnungen über 7,00 €, obwohls ja eigentlich 8,50 € kosten sollte (Will mich aber nicht bei o2 beschweren ;))


    o2 berechnet wie folgt:
    o2 Genion ohne Handy 8,3949
    Genion M 8,4117
    15 % Rabatt -2,5210
    Ermäßigung o2 ohne Handy -8,4033
    --------------------------------------------
    5,8823 (ohne Mwst.) + 19 % = 7,00 €

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Oh Man, wie dumm ist das denn? Erst die 15% abziehen und danach die Gutschrift für Genion M ohne Handy. 20 €, davon 15% sind 3 € :D

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Den Rechenweg von o2 hab ich schon verstanden :rolleyes: :mad:
    Nur: ist das ein "Fehler" der auch bei anderen Card-M-Inhabern auftritt, oder hab ich einfach Glück und bei allen anderen wird der Posten für den Card m mit 8,40 € nicht zuerst rabattiert und dann in voller Höhe wieder abgezogen

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • So, ich hab heute angerufen, die Hotline-Mitarbeiterin hat selber nicht durchgeblickt, da bei mir offensichtlich ganz viele verschiedene Konditionen und Rabatte verbucht sind (Warum auch immer?).


    Eine Nachfrage von ihr bei irgendwem anders ergab, dass ich 15 Prozent Rabatt bekomme, aber auch die 100 Frei SMS (wohl gemerkt: kein Online-Vertrag).


    Ist komisch, aber nicht zu meinem Nachteil. Ich lass es jetzt damit gut sein. Hoffentlich bleibt das auch so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!