Videos anständig Convertieren fürs E61i

• Ich croppe alle Filme auf die Displaygröße und konvertiere sie ins .3gp Format mit ImTOO 3GP Video Converter 3, damit der Realplayer diese abspielen kann und keine zusätzliche Software benötigt wird.

So komme ich mit ~100 MB je Spielfilm gut hin und sollte es mal langweilig werden, hat man etwas dabei ;)

URL: http://www.imtoo.com/3gp-video-converter.html (29 $ beim aktuellen Dollarkurs sind ok ;)) und eine ebenbürtige Freeware konnte ich bisher nicht finden.

• Was ist besser von der Qualität her: 3gp oder mp4 ?

wahrscheinlich mp4... aber ist es nicht auch größer?

hat die sound qualität bedeutenden einfluss auf die datei größe? welchen qualität/größen faktor empfiehlt ihr?

mfg

• 3gp und mp4 sind nur converter, kommt darauf an was in denen drinne steckt!

audio mach ich 44100-48000khz bei 128kbits.

wobei wenn man über die internen lautsprecher hört reichen auch 56-92kbits klingt danne vtl. sogar besser.. ohrhörer hab ich noch net.

aber wie gesagt, kämpfe derzeit noch mit den idealen einstellungen und dem richtigen programm als freeware...
    ---------------

edit:
    ich gebs bald auf ich glaub man muss echt für 30eur oder was das teil kostet den AVS encoder kaufen weil alle anderen versuche bisher entweder asyncron waren oder eing rausames bild lieferten

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ich croppe alle Filme auf die Displaygröße und konvertiere sie ins .3gp Format mit ImTOO 3GP Video Converter 3, damit der Realplayer diese abspielen kann und keine zusätzliche Software benötigt wird.

Welche einstellungen nutzt du bei dem programm?

ich habs mal zum testen runtergeladen, ist das ne trial? naja werd ick ja sehn.
    (edit ohkey 2min gehen maximal seh ich grade naja ma testen ;) )

Ok resultat, mäßige Bildqualität, unglaublich asyncron sofort bei start, verzerrtes bild.

• Mittlerweile hab ich gemerkt das bei AutoGK Konvertierung mit 75% Qualität ich meist nur 2-3x in einem 45min film die verzögerung korrigieren muss dann gehts eigentluich.

Aber wieso ist die Soundqualität beim DivX Player oder auch Smartplayer so beschisssen?

Son teolles Handy son riesen Display aber man muss dauernd zwischen guten ton oder gutem bild wählen das kanns doch nicht sein...

• Ich bin fürs N81 ja auch immer noch auf der Suche nach dem idealen Converter mit guten Ergebnissen. Idealerweise sollen die Filme nach dem konvertieren auch eine deutlich geringere Größe haben. Für den Orbit war ich mit PocketDIVxEncoder sehr zufrieden, leider kommt der Divx- Player auffem Handy mit dessen konvertierten videos nicht ganz zurecht, die obere Hälfte vom Bild ist ok, die untere hälfte besteht nur aus Artefakten :confused: .
    Mit Super bekomme ihc zwar Videos hin, die dargestellt werden, aber dafür, das ich ja auf 320 x 240 runtergehe sind mir die Enddateien einfach zu groß im Vergleich zum PocketDIVXEncoder ... als Beispiel: ne 100MB Datei ist nachher immer noch 75 MB groß...für den PDA kann ich Filme mit original 700MB auf ca 200 MB runterschrauben mit vergleichbaren Einstellungen ... am liebsten würde ich das Programm halt auch fürs nokia benutzen, woran kann es liegen das es nicht funktioniert?

• Hab jetzt soviel gelesen und gelesen, aber bekomm doch keine Antwort.

Nutze den Imtoo-Converter.
    Habe AVI-Film, 700 MB.

Wenn ich den mit dem ImToo konvertiere, zu 3gp, dann hat der Film nur noch eine Lauflänge von exakt 20 Minuten.

Hab im Netz gelesen das dieses Tool eigentlich vollständig konvertieren sollte, aber ich find nirgends ne Lösung warum er nur 20 Minuten bearbeitet.

Was muss ich verändern das er den ganzen Film bearbeitet?

Danke

Gruss Tom

• @ ALL

nehmt doch einfach alle ma den CloneDVD mobile! der geht sehr gut macht eine dvd mit 2 durchläufen in 320x240 in 45minuten und hat dann 400-500mb

HTC HD2

• Hi
    hab den Clone grad installiert.

Nachdem ich im ersten Fenster NOKIA/N95 geklickt habe geht zweites Fenster auf.

Heisst TITELAUSWAHL

Wenn ich dann dort nur schon den Ordner angebe in dem die 700MB Avi-Datei drinnen ist kommt....

DAS System konnte die angegebene Datei nicht finden.

Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!