suche java-midlet-progammierer

• habe eine oder mehrer ideen für java-midlets (anwendungen)

suche prgrammierer der mir das umsetzten kann.

bezahlen kann ich leider nicht, aber ich denke wenn sich ein programmierer einen namen machen will währem meine midlet-ideen sicher ein guter anfang :D

interessenten per PM oder email

• Ich hätte auch ne Idee. Ein Programm, mit dem ich das Handy als Fernsteuerung benutzen kann. (am besten lernfähig und für meherere Geräte :D)
    Oder gibts das schon? (wenn ja, her mit dem Link :D)

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• sowas gibts noch nicht, wirds auch nicht gegeben.
    das thema wurde schön öfters besprochen.
    dir IR des handys ist zu schwach. du müsstest bis auf ein paar centimeter vor das gerät gehen das es funktzt.

• Ist doch egal!:D

Ich will so eine Fernbedienungs Midlet!:) Wäre doch voll cool! Kann einer das mal programmieren?

• Midlets

Zlatko:

äh, sorry, Zlatko, aber mit diesem letzten posting machst Du Dir bestimmt keine Freunde (brauchst wahrscheinlich auch keine).

Also wenn "natas666" richtig schreibt (kann ich bestätigen), daß die IR-Reichweite nur ein paar cm ist und damit unpraktikabel fürs TV ist es halt so. Muß man wohl akzeptieren.

Was soll dann der Spruch: "Ich will...." Was DU willst, interessiert hier wohl keinen. Und der zweite Satz: "Kann einer das mal programmieren?" klingt so, als ob Du hier "Kunde" bist und alle sollen hüpfen, wenn Du was willst. Erstens wird ja wohl keiner was programmieren, was überhaupt keinen Sinn macht und zweitens: Höfliches Bitten oder höfliches Fragen geht Dir wohl ganz ob, oder? Du rotzt Deine Wünsche (oder sollen es Aufträge sein) einfach so hier rein in die Community.

Nee, dafür hab' ich kein Verständnis. Mich stört sowas.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Sackgesicht: komm mal wieder runter :D
    Also ich fänds schon sinnvoll, den Java läuft ja auch auf Geräten mit stärkeren Irda schnittstellen. (und wenn nicht kommen bestimmt auch noch Handys mit starken)

Lemmeob

• Also so wie ich das sehe wird das erstmal sowieso nichts mit einem Fernbedienungsmidlet, weil die Hersteller gar keinen Zugriff auf die Infrarotschnittstelle durch Midlets erlauben. Funktionieren wird das also erst, wenn die Hersteller das auch wollen (und dann werden sie die entsprechenden Programme wohl auch selbst bereitstellen). Insbesondere bei Sony könnte ich mir das vorstellen, die machen ihre Cliés ja auch schon zu Fernbedienungen.
    natas666 kannst mir deine Ideen ja mal per PM schicken, aber ich lese mich erst grad in die J2ME Programmierung ein, was kompliziertes krieg ich wohl noch nicht hin...

Henning

• Zitat

Original geschrieben von Henning
    ..., weil die Hersteller gar keinen Zugriff auf die Infrarotschnittstelle durch Midlets erlauben. ...

Also beim SL45 kann man die Irda auf jeden Fall ansprechen, wie das bei anderen Handys ist weiß ich nicht.

Lemmeob

• Re: suche java-midlet-progammierer

Idee gut und schön, aber die haben gute Programmierer wirklich in der Regel schon zu Hauf.... nur leider nicht die Zeit sie alle umzusetzen.... :rolleyes:

Kannst ja mal öffentlich hier posten was du so an Ideen hast. Vielleicht greift es ja jemand auf. :top:

so long...

BigShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!