Alle Komfortdienste abschalten über die Homepage.
Xtra Click ist wieder da
-
-
-
Danke. Werd's probieren. Nehme an, da brauch ich erst mal nen Account.
Momentan geht nichts- http://www.t-mobile.de ist down.
-
Ja, ist schon den ganzen Tag down ...
-
Re: Frage zu Einstellungen
ZitatOriginal geschrieben von E46318i
Hallo.Mein Handy ist aus. Keine Umleitung auf die Mobilbox. Einfach aus. Tarif Xtra Click.
Was muß ich tun, damit Anrufer das nicht hören: "Wenn Sie benachrichtigt werden wollen..." und auch das nicht "Wenn Sie eine Rückrufbitte..."
Auch will ich in dem Moment, in dem ich das Handy einschalte keine SMS bekommen, in der steht wer mich wann versucht hat anzurufen.
Wer kann helfen?
Danke & Gruß
PS: Hängt das letztgenannte mit den beiden erstgenannten Dingen zusammen?
Geht mich zwar nicht wirklich was an, aber die Gründe würden mich schon interessieren. -
Ja, das hängt zusammen: es handelt sich dabei um die sogenannten "Comfortdienste bei Nichterreichbarkeit".
Sofern es sich bei Deiner SIM um eine Original-Netzbetreiberkarte (also kein Provider) handelt, kannst Du mit einem (kostenlosen) Anruf der Kurzwahl 2202 diese Dienste ausschalten.
Du mußt Dich dabei ein bißchen durch das Sprachmenue hangeln, am besten Du sagst zunächst mal "Status", dann werden Dir die Einstellungen Deiner SIM inkl. der "Comfortdienste bei Nichterreichbarkeit" angesagt und Du kannst sie dann ändern.
Bleib' im Sprachmenue der 2202 und laß Dich nicht vom "System" mit einem Berater verbinden, eil das "System" vorgibt, Dich mal nicht verstanden zu haben (die 'Beratung' kostet im 'Click' unverschämte 0,69 EUR/Min.!) sondern sag dem "System" Deinen Wunsch so lange - notfalls in anderen Worten - bis es ihn 'versteht'. So lange Du im Sprachmenue bleibst, bleibt auch der Anruf der 2202 kostenfrei.Alternativ geht das auch über eine Anmeldung bei "mein.t-mobile.de".
Bei Provider-SIMs hilft da i.d.R. nur, sich über die (zumeist nicht kostenlose) Hotline mit dem betreffenden Anbieter in Verbindung zu setzen und darum zu bitten, die "Comfortdienste bei Nichterreichbarkeit" abzuschalten.
Gruß,
0151 -
-
Zitat
Ich brauche diese Dienste nicht und will und brauche auch nicht zu wissen wer mich anruft, wenn ich mein Handy bewußt ausschalte.
Sehr gut! :top: -
Zitat
Wenn diese Dienste irgendwelche Kosten verursachen würden, könnte ich das ja verstehen. Aber so... -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wenn diese Dienste irgendwelche Kosten verursachen würden...
Die meisten dieser sogenannten Komfortdienste kosten den Anrufer eine Gesprächseinheit. -
Zitat
Original geschrieben von nokai0815
Die meisten dieser sogenannten Komfortdienste kosten den Anrufer eine Gesprächseinheit.
Der Dienst "Anrufinfo per SMS" (bei ausgeschaltetem Handy und deaktivierter Mailbox) verursacht zumindest bei einer T-Mobile-Nummer weder beim Anrufer noch beim Angerufenen Kosten. Allerdings bekommt der Anrufer nur eine recht unschöne Melodie ohne Kommentar zu hören, die an "kein Anschluss unter dieser Nummer erinnert" - das ist bei den eplus-Ablegern besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!