Xtra Click ist wieder da

• Hi, zwei Fragen:

1. Wie kann man mit Xtra-Click am billigsten Fussball-Zwischenergebnise abfragen? Als ich noch einen Crash5 hatte, bin ich immer auf kicker.mobi gegangen, aber bei Xtra Click kostet mich eine Abfrage ja 90 Cent, gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

2. Muss bei einer ausgehender Portierung der Betrag auf der Karte sein oder muss seperat überwiesen werden?

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hi, zwei Fragen:

1. Wie kann man mit Xtra-Click am billigsten Fussball-Zwischenergebnise abfragen? Als ich noch einen Crash5 hatte, bin ich immer auf kicker.mobi gegangen, aber bei Xtra Click kostet mich eine Abfrage ja 90 Cent, gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

2. Muss bei einer ausgehender Portierung der Betrag auf der Karte sein oder muss seperat überwiesen werden?

1. Billiger wird es mit Xtra Click nicht werden.
    2. Der Betrag muß als Guthaben auf der Karte sein.

• Zitat

Wenn es gratis Fußball-Zwischenergebnisse sein soll und nicht unbedingt Xtra sein muss (ich weiß, die Frage lautete anders...): Bild mobil bietet das angeblich, habe es aber selber nicht getestet.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... Bild mobil bietet das angeblich, habe es aber selber nicht getestet.

Da auch die Frage nach der Abbuchung der Portierungskosten gestellt wurde, ist der Hinweis auf Bildmobil garnicht so abwegig. Denn günstiger als kostenlos bei Bildmobil kann man die Fußballergebnisse sogar als Liveticker nicht bekommen. Es funktioniert sehr gut, wie ich schon gestestet habe.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Hi, zwei Fragen:

Im Prinzip kommt es doch nur darauf an, sich mal eben kurz einzuwählen, die Seite mit den Ergebnissen zu aktualisieren und wieder aufzulegen, richtig? dafür ist ein 5-Minuten-Takt - oder ist es ein 10-Min.-Takt? - vielleicht zu "grob".

Ich habe es nicht in der Form ausprobiert, möglich müsste aber folgendes sein:

1. ich würde versuchen, den Link zu der betreffenden Webseite die die Fussballergebnisse bereithält als Bookmark oder besser noch als Startseite im Handy-Browser zu verankern (eher deep link als dass man sich erst mühsam hinklicken muss) und als Übertragungsart "CSD" anstatt GPRS einzustellen.

2. Dabei sollte der Verbindungsaufbau nach V.110 (bzw. auch ISDN genannt) erfolgen, das geht dann innerhalb ca. 10 Sekunden. Als Einwahlnummer könnte man eine lokale Einwahlnummer von Arcor, freenet, germanynet o.ä. verwenden. Einwahlnummern findet man hier über die Suche oder auch auf Teltarif.

3. Man ruft die Seite auf, bzw. lässt sie aktualisieren, wenn die Möglichkeit besteht Bilder nicht mitladen zu lassen, sollte man das so einstellen, das Handy wählt eine CSD-Verbindung und man legt sobald die neuen Ergebnisse da sind, sofort wieder auf bzw. schliesst den Handybrowser. Man hat hier wie bei einem Telefonat einen Minutentakt, daher lohnt sich die Beeilung beim AUflegen auch, im Gegensatz zur Standard-GPRS-Verbindung mit ihrem 5-min.-Zeittakt. (- oder ist es ein 10-Min.-Takt? - )

Da beim Xtra-Click Festnetz"gespräche" mit 19 Cent pro Minute abgerechnet werden, kann man mit etwas Geschick die Kosten einer einzelnen Abfrage auf ebendiese 19 SekundenCent drücken. Ist schon besser als 90 Cent, genau genommen um 78%, und man muss nicht die Karte wechseln - was wieder Einstiegskosten verursacht und Geld bindet - solche Meisterklasse-Fußballspiele finden ja nicht jeden Tag statt ;)

EDIT:
    4. das ganze wäre evtl. noch eleganter, allerdings hektischer und dafür kostenlos , wenn deine Xtra-Click zugleich eine Sparkassentarif-Karte wäre mit 30 Sekunden Bonusline kostenlos ..
    EDIT2:
    Habe soeben eine Seite von kicker.mobi aufgerufen und abgespeichert, sie war 7,55KByte groß; das sind überschlägig berechnet das 10fache in KiloBit, ~ 75 kBit. Die Übertragungsgeschwindigkeit per CSD ist zwar nur bei 9,6 kBit pro Sekunde, aber bei der geringen Seitengröße ist die Seite mit den Live-Ergebnissen trotzdem in 7-8 Sekunden geladen. Zusammen mit den ca. 10 Sekunden Verbindungsaufbau-Zeit (prinzipbedingt) kommt man auf 18 Sekunden, das bringt man in der ersten Minute locker unter, und kann rechtzeitig die Verbindung trennen.
    Ich denke mit dem Crash5 war es nicht allzuviel billiger, oder?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von h52
    (ich hoffe doch, dass das auch für die Tarife ohne iPhone gilt).

So wie ich den Artikel verstanden habe,- eindeutig ja.- Danke für den Hinweis, das ist bisher ja vollkommen untergegangen.

• Hi Leute, wollte eine xtra card umstellen in xtra click. Weiss jemand, was die an der hotline bzw. überhaupt nunmehr für die Umstellung an Gebühren haben wollen? Habe damals vor einigen Monaten an der hotline meine xtra (keine Ahnung was für ein Tarif drauf war) umgestellt und gleich die Umstellungsgebühr von 0,- € "angesagt". War ja online auch so ausgewiesen. Wie das bei xtra card ist konnte ich nicht finden.
    Danke für Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wie das bei xtra card ist konnte ich nicht finden.

[URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html]Tarifwechsel[/URL] von Card in Click kostet 4,95 .

Gruss JHV

• Ich habe vor 2 - 3 Wochen eine Xtra auf Click umgestellt. Ich wusste zwar hier aus dem Forum, dass das 4,95 € kostet, aber während der Prozedur über My T-Mobile wurde mir das nicht angezeigt. Nach drei Telefonaten mit der Hotline wurde mir die Gebühr dann zurück erstattet. Nach der Zusage hat es dann noch fast 2 Tage gedauert, bis das Geld wieder drauf war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!