Xtra Click ist wieder da

• Hallo,
    unter Mein.T-Mobile habe ich unten stehende Optionen gefunden, gibt es zu diesen auch Erläuterungen oder kann mir die evtl. jmd erläutern?

Anruferinnerung per SMS 0,00 €
    Entgangene Anrufe 0,00 €
    Rückrufbitte per SMS 0,00 €
    Rückruf bei Besetzt 0,00 €

Ich würde gerne die Option ausschalten, bei der ich eine Kurzmitteilung bekomme, wenn ich einen Anruf in Abwesenheit bei eingeschaltetem Handy habe (sehe ich ja auch auf dem Handy). Allerdings sollte die SMS bei ausgeschaltetem Handy oder bei besetzt weiterhin kommen. Weiß jmd welche Option ich da deaktivieren muss?

Danke!

Gruß

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Anruferinnerung per SMS 0,00 €

Wenn Handy aus wird dem Anrufer angeboten, Dir eine SMS zu schicken, wenn Du wieder da bist.
    Problem kostet den Anrufer oft Geld.

Zitat

Entgangene Anrufe 0,00 €

Wenn Handy aus und wieder eingeschaltet, kommt SMS, daß jemand (mit Rufnummer falls übermittelt) angerufen hat.

Zitat

Rückrufbitte per SMS 0,00 €

Wenn Handy an wird nach x-mal Klingeln dem Anrufer angeboten, Dir eine SMS zu schicken, wenn Du wieder da bist.
    Problem: kostet den Anrufer oft Geld.

Zitat

Rückruf bei Besetzt 0,00 €

Sinnvolles Feature. Du bekommst bei Besetzt einen Rückruf, wenn der gewünschte Teilnehmer wieder da ist. Kostet nur Geld, wenn die gewünschte Verbindung zustande kommt.

Angaben ohne Gewähr , notfalls mal ausprobieren.

• Zum Thema Rückruf bei besetzt:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Sinnvolles Feature. Du bekommst bei Besetzt einen Rückruf, wenn der gewünschte Teilnehmer wieder da ist. Kostet nur Geld, wenn die gewünschte Verbindung zustande kommt.

Ich würde das eher als nerviges Feature bezeichnen, vor allem, wenn der Anruf zwischenzeitlich von selbst zustande kam.

• Das ist nicht richtig. Im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern ist die Option "Entgangene Anrufe per SMS" bei T-Mobile auch für Anrufe aus Fremdnetzten kostenlos!
    Die Optionen " Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" kosten aus Fremdnetzten Geld und sind deshalb bei mir ausgeschaltet.

Gruß sintony226

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Zum Thema Rückruf bei besetzt:

Ich würde das eher als nerviges Feature bezeichnen, vor allem, wenn der Anruf zwischenzeitlich von selbst zustande kam.

Wie willst du denn den Anruf zwischenzeitlich geführt haben, wenn der angerufene Teilnehmer besetzt ist? Es kommt sofort der Rückruf wenn dieser aufgelegt hat.

Gruß sintony226

• Zitat

Original geschrieben von sintony226
    Wie willst du denn den Anruf zwischenzeitlich geführt haben, wenn der angerufene Teilnehmer besetzt ist? Es kommt sofort der Rückruf wenn dieser aufgelegt hat.

Genau das ist eben nicht so. Nicht selten hat mich der Angerufene vorher schon zurückgerufen, aufgrund der Anrufinfo-SMS, die er erhielt. Als das Gespräch beendet war, kam erst der Rückruf bei besetzt (den man ja nicht von einem normalen Anruf unterscheiden kann), und es klingelte erneut beim vorigen Gesprächspartner. Und das nervt gewaltig.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Genau das ist eben nicht so. Nicht selten hat mich der Angerufene vorher schon zurückgerufen, aufgrund der Anrufinfo-SMS, die er erhielt. Als das Gespräch beendet war, kam erst der Rückruf bei besetzt (den man ja nicht von einem normalen Anruf unterscheiden kann), und es klingelte erneut beim vorigen Gesprächspartner. Und das nervt gewaltig.

Man kann den Rückruf unterscheiden. Es steht die gewählte Nummer mit einem Stern davor im Display.

Gruß sintony226

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!