Xtra Click ist wieder da

  • Grosser Frust


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Am 17.1. habe ich schriftlich meinen Telly-Tarif von 1999 gekündigt und im gleichen Schreiben die Umstellung nach Xtra Click beantragt. Die Antwort per e-mail kam prompt: Ja, aber das geht jetzt noch nicht, ich möchte mich kurz vor Ablauf des Vertrages (28.2.) nochmals melden. Hin und her, warum das denn nicht geleich vorgemerkt werden könne, es bleib dabei, ich muß mich kurz vorher nochmal melden.


    Gesagt, getan.


    Gestern habe ich dann mit einem Kundenbetreuer (Dialog-Service) 2202 gesprochen, der mir bestätigte, daß das geht! Name habe ich nicht notiert. Ich bat um einen weiteren Tag Bedenkzeit, weil ich sein neu in's Spiel gebrachte Angebot, in einen neuen Laufzeitvertrag zu wechseln, überschlafen wollte.


    Jetzt kommt's dick:
    Heute rufe ich also an und bitte um die Umstellung nach Xtra Click. Die extrem hartnäckige und völlig verhandlungsunbereite Dame am anderen Ende schloß das kategorisch aus. Es ginge definitiv NICHT. Das einzige was sie für mich machen könnte ist der Wechsel zu Xtra Card.


    Dort sind die Bedingungen aber schlechter. Ich möchte mit meiner Rufnummer zu Xtra Click. Was kann ich tun, wie stelle ich das am besten an?


    Ich bin seit 1999 Kunde und habe im Schnitt 80€ Umsatz pro Monat. Das war der Dame alles egal. Das Gespräch dauerte 20min - kein Erfolg. Noch nie bin ich mir so veräppelt vorgekommen.


    Danke & Gruß

    E46318i

  • einfach noch mal anrufen, dann hast du einen anderen Hotliner und dann geht es auch, wenn nicht halt Xtra Card und den stellst du dann selbst um. ;)

    Gruß. Michi69

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi69
    einfach noch mal anrufen, dann hast du einen anderen Hotliner und dann geht es auch, wenn nicht halt Xtra Card und den stellst du dann selbst um. ;)

    Auch nach der Möglichkeit hab ich gefragt - die nette Dame hat dies kategorisch ausgeschlossen. Das ginge partout nicht mehr, erst Xtra Card und dann Xtra Click!


    Hat die keine Ahnung, oder stallt die sich nur stur?


    Danke für die Info!


    Grüße

    E46318i

  • OK, verstehe.


    Dennoch die Nachfrage: Hat es denn jemand kürzlich, also so ca. in den letzten zwei Wochen geschafft von einem Laufzeitvertrag - oder von Xtra irgendwas - nach Xtra Click zu wechseln? Oder hat jemand die gleichen Erfahrungen machen müssen wie ich, daß es eben nicht mehr geht?

    E46318i

  • Da hilft auch kein gutes Zureden: das Kundenbetreuungssystem lässt den Kundenberatern bei Laufzeitverträgen nur einen Wechsel in Xtra Card, Classic und Nonstop zu - erst wenn die Karte bereits eine Xtra-Karte ist, ist ein Wechsel in Click möglich.

  • Kurze Rückmeldung: Ich habe mich an Eure Tipps gehalten und es hat geklappt. Die zweite Dame ander Hotline, mit der ich das Vergnügen hatte zu sprechen, war auch viel hilfsbereiter und einsichtiger. Sie könne mich zwar nicht direkt umstellen, aber sie kümmere sich drum, daß ich am Ende in dem gewünschten Tarif lande.


    Sie hat Wort gehalten. :top:


    Der Unterschied im Wissen und im Niveau/Kundenumgang der T-Mobile-Hotliner ist gewaltig.


    Danke für die Tipps!


    Gruß

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!