Xtra Click ist wieder da

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere Ich hatte dann keine Lust ein zweites mal anzurufen. Ich werde bis morgen Nachmittag/Abend auf eine E-Mail Antowrt warten bzw. ob bis dahin die 5 Euro wieder zurück gebucht worden sind. Wenn nicht, starte ich einen zweiten Versuch und werde mich bei T-Mobile wieder telefonisch melden.


    Dann solltest Du besser die Bonner T-Mobile-Beschwerde-Hotline nehmen: 0228 939-5555 :rolleyes:

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Dann sagte sie, dass der Tarifwechsel von Friends zu Click generell 5 Euro koste. Daraufhin sagte ich ihr, dass aber unter "Mein T-Mobile" die Kosten für diesen Wechsel bei 0,00 Euro standen und dieses irreführend sei. Dann kam ein knistern in der Leitung und 5 Sekunden später war die Leitung unterbrochen und tot.
    Warum auch immer.


    Ja, da sehen wir es wieder. Auch die Hotline des Marktführers, kennt auch die Funktion des Hörer-Auflegens. :)


    Solche Erfahrungen durfte ich mit der T-Mobile Hotline auch schon machen, selbst wenn ich total freundlich war, habe ich solche Aktionen aber auch schon einige male erlebt. :flop:


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja, da sehen wir es wieder. Auch die Hotline des Marktführers, kennt auch die Funktion des Hörer-Auflegens. :)
    ...


    Das ist halt die Service-Offensive - gegen den Kunden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das ist halt die Service-Offensive - gegen den Kunden.

    kenne ich auch. imho allgemeines mentalitätsproblem der unterbezahlten, zickigen hotline-ossinen bei tmobile. ;)

  • Hallo,


    ich habe mir gestern wg. einer guten Ruf-Nr. ein Classic-Paket gekauft. Hatte noch einen alten "Mein T-Mobile" Zugang, so dass ich ca. 1 Stunde nach dem Kauf die Daten für die neue Karte sehen konnte.


    Habe dann, nachdem die Direktaufladung in Mein T-Mobile nicht ausgewählt werden konnte die Hotline angerufen. Bankverbindung wurde aufgenommen und 10 Min. später konnte ich über den Xtra Code eine Aufladung vornehmen. Bei dem Gespräch wurde ich auch gefragt, ob ich nicht den Tarif umstellen wolle, da der Classic ja der ungünstigste Xtra Tarif wäre.


    Den Wechsel habe ich aber danach selber über Mein T-Mobile gemacht. Auch bei mir wurde für den Wechsel ein Betrag i.H.v. € 0,00 angezeigt, vom Guthaben jedoch € 4,95 abgezogen.


    Daher heute der zweite Anruf bei der Hotline. Ein wegen der Berechnung des Wechsels erstaunter Hotliner sagte mir umgehend die Wiedergutschrift zu.


    Hotline habe ich gebührenfreundlich über die Festnetznummer 0228 - 939 - 2202 angerufen.


    Zusammengefasst kann ich also nicht über die Hotline klagen.


    Gruß, soulaficionado

  • Hab gerade bei der Nummer angerufen um auch meine 4,95€ zurück zu bekommen.
    Ich wurde nur recht unfreundlich gefragt, wie ich denn an diese Bonner Nummer gekommen sei, dass man mir hier nicht helfen könne und ich mich entweder schriftlich an T-Mobile wenden solle oder an die 2202. Des Weiteren meinte auch diese Dame, dass der Wechsel 4,95€ kosten würde.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Hab gerade bei der Nummer angerufen um auch meine 4,95? zurück zu bekommen.
    Ich wurde nur recht unfreundlich gefragt, wie ich denn an diese Bonner Nummer gekommen sei, dass man mir hier nicht helfen könne und ich mich entweder schriftlich an T-Mobile wenden solle oder an die 2202. Des Weiteren meinte auch diese Dame, dass der Wechsel 4,95? kosten würde.

    die 02289395555 ist eher für wichtige kunden gedacht... wenn du denen gleich sagst, dass du nur eine billige xtra mit 1 euro jahresumsatz hast, wird manchmal auch die gf-hotline pampig. traurig, aber wahr.

  • Die 0228 939-2202 sieht aber schon irgendwie nach Xtra-Hotline aus...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Hab gerade bei der Nummer angerufen um auch meine 4,95€ zurück zu bekommen.
    Ich wurde nur recht unfreundlich gefragt, wie ich denn an diese Bonner Nummer gekommen sei (...)


    Wie haben die denn gemerkt, dass Du die Bonner Nummer angerufen hast? Die koennen doch gar nicht unterscheiden, ob jemand die 0180 3 30 22 02 oder die 0228-939-2202 anruft. Die können nur erkennen, ob jemand vom Handy direkt die "2202" oder halt per Festnetz 01803 oder 0228 anruft. Aber ob man jetzt 01803 oder 0228 anruft, das koennen die meines Wissens nicht unterscheiden.


    h52


    Zitat


    Die 0228 939-2202 sieht aber schon irgendwie nach Xtra-Hotline aus...


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Xtra- und Privatkunden-Vertragshotline. Die 2202 wickelt beides ab. Einziger Unterschied ist der, dass Vertragskunden die kostenguenstigere 01803 30 2202 und Xtra-Kunden die teurere 0180 5 22 94 94 kommuniziert wird. Man landet aber bei den gleichen Mitarbeitern, denn beide "Service-Nummern" sind auf 0228-939-2202 umgeleitet. Lediglich Geschaeftskunden werden von anderen Mitarbeitern einer anderen Abteilung betreut ("2828").


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!