Xtra Click ist wieder da

  • spurkie


    habe auch ein ungutes Gefühl! Wollte gestern auch 2 Karten (mit ein paar Cent Guthaben) umstellen, und immer wieder eine SMS mit nicht genügend Guthaben ...zum Wechsel bekommen!


    Heute wollte ich Tel. per Hotliner umstellen lassen. Die Dame hat mir auch bestätigt, dass der Wechsel kostenlos sei, aber im Moment ihre Systeme nicht funktionieren und sie aktuell nicht mal auf mein Kundenkonto zugreifen könne???
    Deshalb soll ich doch später nochmal anrufen.


    Hoffe, wenn alles wieder funktioniert, dass ich auch einen Mitarebeiter finde der noch was von kostenlos weiß!


    gruß fraenkle

  • Die Dame an der Hotline teilte mir eben mit:


    Es war ein Fehler von T-Mobile. Der Wechsel zu Xtra Click kostet 4,95€ und ist nicht wie auf der Seite dargestellt kostenfrei.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Unterschiedliche Hotline-Ergebnisse


    Mir wurde von einem Mitarbeiter mehr oder weniger direkt aus einer Arbeitsanweisung zitiert, dass eine kostenlose Umstellung nicht (mehr) möglich sei. Die Systeme hätten am Wochenende noch nicht richtig funktioniert und er hätte die Anweisung nur aus den Alttarifen (Go, vermutlich auch Friend ...) eine kostenlose Umstellung möglich sei. Er wollte mir meine Karten jedenfalls nicht kostenlos umstellen. Kulanter Weise sei dies am Wochenende anders gehandhabt worden.
    Ich habe meine Friend-Karte auch nicht umgestellt, sie wird ggf. zu anderen Auslandskonditionen als heute mit und ohne Weltweit verwendet. Da macht es ggf. auch noch Sinn (Z. B. Namibia Abgehend/Eingehend Xtra DM:2,36/0,81 Xtra aktuell ohne Weltweit:3,06/0,81, Xtra mit Weltweit: 2,99/1,79. Damit im DM-Tarif noch unter dem Callya RoamingPlus Tarif nominell, da tatsächlich weniger gebucht wurde als im Infodok erwähnt). Doch wieder zu Click:


    Ein neuer Anruf war erfolgreicher. Meine Frage nach einem _kostenlosen_ Tarifwechsel, wie im Internet beschrieben, ließ ihn nicht aus der Ruhe bringen.
    Sieben Karten sind umgestellt. Er hatte noch die Nachfrage warum ich soo viele Karten hätte - (Tja die TT-Schnäppchen, die Click-Gratisaktionen, die guten freien 1110er Nokia...) einige Karten sind ja nun bei der Verwandtschaft, aber noch auf mich registriert, die meisten werden einfach abtelefoniert. Wie ich die leeren loswerde, hat er mir gleich auch beantwortet. Allerdings schien es mir durch das Geklapper über den Hörer, dass er meine Antwort mitprotokolliert hat.


    Eine letzte Frage an die Runde. Mein T-Mobile ist ja so uneinheitlich unübersichtlich geworden durch die verschiedenen gestrickten Programm-Module. Gibt es noch Bonus für die Beantragung von Direktaufladung? Durch die Umstellung sind nämlich alle gewechselten Karten von der Direktaufladung deaktiviert worden.


    Gruß
    FxE

  • Wasserstand: 3 Stunden nach der Umstellung über das Webinterface sind noch keine 4,95 Euro abgebucht worden. Toi! Toi! Toi!

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Habe mal eine andere Frage, passt hier aber wunderbar dazu. Habe heute den Freischaltcode für online bekommen. Ausprobiert. Funzt. Konnte eine kostenlose Umstellung vornehmen, musste jedoch wegen des Guthabens auch die hotline anrufen. Dann habe ich mich mit dem neuen Passwort ausgeloggt. Nun kann ich mich nicht einloggen. Mir fehlt das nicht definierte Benutzerkennwort. Wie könnte das serienmässig lauten? Nachname geht nicht. Telefonnummer geht auch nicht. Wie gesagt, Passwort musste ich am Anfang festlegen. Ist auch geschehen.

  • Weiß jemand von euch, ob man auch Provider-Karten zum neuen Tarif XtraClick umstellen kann?


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • So hab eben nochmal bei Mein T-Mobile vorbeigeschaut, ob schon irgendwas in Richtung Wechsel gegangen ist.
    Nein!
    ABER! Ich konnte Online von Xtra Friends in Xtra Click kostenlos wechseln ( zumindestens standt da 0,00Euro ( vielleicht auch, weil der erste wechsel kostenlos ist??? )
    Keine Ahnung wies ging, gerade nochmal geschaut, für ihren Vertrag keine..... ( drunter steht aber, da evtl. im moment ein anderer Auftrag bearbeitet wird )


    Na mal sehen was rauskommt.



    EDIT: einige Minuten später! Ihr Aktueller Tarif ( unter mein T-Mobile )
    Xtra Click. Funktioniert also doch :top: bisher auch noch kein Guthaben abgezogen.
    Ob es nun an der Mail liegt, oder daran, dass der erste wechsel kostenlos ist? Keine Ahnung.

  • Hallo,


    hat hier auch jemand seit dem 01.12. eine neue Karte bestellt? Nachdem ich am 01.12. Probleme mit der Bestellung hatte, irgendwann aber doch nach Abschluss des Bestellprozesses eine E-Shop Nr. angezeigt bekam, lässt die angekündigte Bestätigungs E-Mail noch auf sich warten. Hat jemand von den Neu-Bestellern diese E-Mail erhalten?


    Gruß, soulaficionado

  • Ist eine Nutzung des UMTS-Netzes möglich?
    (auch wenn nicht bezahlbar)
    Die Gesprächsqualität ist ja merklich besser.


    gruss
    moritzk

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Ist eine Nutzung des UMTS-Netzes möglich?
    (auch wenn nicht bezahlbar)
    Die Gesprächsqualität ist ja merklich besser.


    gruss
    moritzk

    Geht, natürlich.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!