Hallo,
ich habe gestern per mein.t-mobile den Wechsel angestoßen, es hieß auf der Seite 0 Euro und man dankte für den Auftrag. Später kam von der 73594 eine SMS, daß es fehlgeschlagen sei, weil das Restguthaben (1,65 EUR) nicht ausreiche.
Ich habe dann 2202 "Berater" angerufen, hatte einen super freundlichen Menschen dran, der mir dann gesagt hat, daß es da noch technische Probleme gäbe, er sei sich nicht sicher, ob er mir das umstellen kann "mal sehen, ob ich die Kosten auf 0 stellen kann, ah geht", hat mir dann gesagt, daß der Wechsel 24-48h dauern könnte, es sollte noch eine SMS kommen.
SMS kam nicht, die Umstellung ist laut "Status" erfolgt.
Ich finde es große Klasse, damit ist T-Mobile wenigstens bei den Sprach-Kosten wieder konkurrenzfähig. Man sollte die Leute mal loben, daß sie den Mut zu solchen Aktionen haben, es gibt eine riesige Fraktion von "Bedenkenträger", die halt Angst haben, daß alle ihre Tarife optimieren und weiter nix telefonieren. Davon können die nicht leben.
Es kann auf die Dauer nur funktionieren, wenn jetzt viele Leute regelmäßiger als früher telefonieren, damit eine gewisse Summe reinkommt, um Hotliner, Techniker, Sekretärinnen und Aktionäre zu befriedigen...
Die Discounter wie Klarmobil, Callmobile etc. haben es m.E. jetzt noch schwerer.
Was T-Mobile noch anpacken muß, sind die Datentarife, da sind wir uns einig.