Xtra Click ist wieder da

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein.

D.h. wenn die Karte bei mir abkommt muss ich meine alte Karte erst über die T-Mobile Seite deaktivieren und neue aktivieren?

Also gebe ich jetzt einfach bei der Bestellung "defekt" an und bekomme eine kostenlose neue Simkarte und meine alte Karte bleibt solange aktiv bis ich die neue aktiviert habe?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    ...

Also gebe ich jetzt einfach bei der Bestellung "defekt" an und bekomme eine kostenlose neue Simkarte und meine alte Karte bleibt solange aktiv bis ich die neue aktiviert habe?

Meine Austauschkarte für die defekte alte Karte war bei Lieferung schon aktiv. Die alte Karte war aber auch wirklich nicht mehr nutzbar. Man sollte also davon ausgehen, daß die alte Karte gleich nach der Bestellung der neuen deaktiviert wird.
    Du wirst also bei Bestellung einer Ersatzkarte für eine defekte Altkarte mit einer "temporären Nichterreichbarkeit" leben müssen. Bei einem "Upgrade Tausch" wird die neue Karte erst später aktiviert, bei allerdings den bekannten 20,50 € Kosten.
    Falls dir eine andere T-Mobile Karte zur Verfügung steht kannst du evtl. vor der Bestellung eine sofortige Rufmleitung auf die andere T-Mobile (oder congstar bzw. andere T-Mobile Provider) Karte einrichten, was aber bei T-Mobile leider nur noch in wenigen Tarifen kostenlos ist.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Hallo MikeBauer,

ich habe jetzt mit 2 verschiedenen Hotlinemitarbeitern gesprochen und etwas gejammert, hat aber alles nichts gebracht. Am Ende wollten Sie mir sogar € 22,50 abknöpfe, ... Was hast du denn gesagt?

Gruß,
    -T.

Hallo Bnet,

ich habe gesagt das meine Karte immer schlechten Empfang hat und das auch mitten in der City wo meine Freundin vollen Empfang hat.
    Daraufhin meinte der Hotline Mitarbeiter logischerweise das dies am Handy liegen kann etc.

Naja ich habe dann freundlich gebeten ob man die Karte kostenfrei austauschen könne, damit ich diese Fehlerquelle ausschließen kann - Karte ist knapp 5 Jahre alt gewesen.

Das war dann auch machbar und kein Problem, allerdings war es angeblich durch sein Computersystem nicht möglich, dass die Karte "nicht-aktiv" geliefert wird, so musste meine Karte deaktiviert werden und die neue wurde aktiv geliefert, war somit 1 1/2 Tage nicht erreichbar.

PS: Bei der Karte habe ich allerdings keinen Click Tarif, sondern einen Uralt Xtra SMS-One mit Xtra Clever - dies wollte mir der Hotline Arbeiter natürlich direkt abschwatzen, habe ich selbstverständlich ausgeschlagen! :D

Edit:

Zitat

Hallo artx,

vielen Dank. Also gebe ich bei der online Bestellung "defekt" an. Wird dann sofort meine Karte deaktiviert, d.h. ich bin nicht mehr erreichbar - Anrufe/SMS werden nicht mehr empfangen?

Gruß,
    -T.

Wie das bei der Online-Bestellung abläuft kann ich dir nicht sagen, aber bei der Hotline hatte ich die Wahl ob sie aktiv oder in-aktiv geliefert wird, aber wie schon geschrieben war es vom System aus nicht möglich die Karte in-aktiv zu versenden, daher wurde sie als aktiv verschickt.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ich habe folgendes gemacht:

Habe die Ersatzkarte im Internet bestellt. Grund: defekt - kostenlose Ersatzkarte. Die aktuelle Karte wird einige Minuten später abgeschaltet. Kurz dannach habe ich die Hotline angerufen und eine Rufumleitung auf eine T-Mobile-Nummer (im XtraClick-Tarif: kostenlos) veranlasst. Wenn die Ersatzkarte eintrifft, kannst du die Rufumleitung löschen.

o namorico
    -------------------------------------

• Wird seitens T-Mobile irgendwie getestet oder geprüft ob die Karte wirklich defekt ist? Oder wird da einfach grundlegend beim Grund "defekt" eine neue rausgeschickt?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Wie wollen sie den prüfen ob ein physischer defekt vorliegt? Abgenutzte Kontakte, zerschossenes Innenleben, etc. Du schickst ja die alte Karte nicht zurück denn die wollen sie auch nicht haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie wollen sie den prüfen ob ein physischer defekt vorliegt? Abgenutzte Kontakte, zerschossenes Innenleben, etc. Du schickst ja die alte Karte nicht zurück denn die wollen sie auch nicht haben.

Die können eine SIM sehr wohl auf Defekt mittels eines SIM-Karten-Testgeräts prüfen, wurde bei mir im T-Punkt damals auch gemacht. Das Erbebnis war, daß meine Karte damals tatsächlich defekt war und somit kostenlos ausgetauscht wurde. Ist aber schon ein paar Jahre her.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Technisch machbar ist das natürlich, aber in der Praxis ist das doch eher unwahrscheinlich..

Warum? Ist es heute nicht mehr so, daß im T-Punkt defekte Karten überprüft werden?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Warum? Ist es heute nicht mehr so, daß im T-Punkt defekte Karten überprüft werden?

Keine Ahnung, allerdings käme ich auch nicht auf die Idee damit in den T- Punkt zu laufen, ich würde mich direkt an die Hotline wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!