Xtra Click ist wieder da

• Aber wieviele Kunden werden das wohl nicht bemerken, bemerkt haben?

Auch irgendwie eine komische Aktion von T-Mobile, das sich der Kunde erst melden muß um die 4,95€ für den Tarifwechsel sich wieder gutschreiben zu lassen, obwohl er als kostenlos angezeigt wurde (bei der "Bestellung")

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hatte dann mal eine Mail an der Service geschrieben (Problem siehe oben), mein Xtra-Card wurde auf Click umgestellt. Supie.

• Aus der E61-Abverkaufsaktion habe ich eine frische Xtra-Card. Die wollte ich auf click umstellen und das als Weihnachtsgeschenk nutzen. Der Tarifwechsel wurde online schnell erledigt, war allerdings entgegen den Angaben der Webseite kostenpflichtig. Der Support ist sich manchmal anscheinend nicht ganz einig. Auf diese Mail

Zitat

Guten Tag,ich habe heute meinen Tarif von Xtra-Classic zu Xtra-Click gewechselt. Mit wurden Wechselkosten von 0 EUR angezeigt - es wurden jedoch 4,95 EUR berechnet. Von der Bestellung in der keine Wechselkosten angezeigt werden, habe ich einen Screenshot gemacht.Schreiben Sie mir die fehlerhaft berechneten Kosten wieder gut? Soll ich Ihnen den Screenshot schicken?Gruß,

kam folgende Antwort

Komisches Bild. Allerdings habe ich dann von meiner Relax-Vertragskarte die Hotline kostenlos angerufen und es wurde mir geholfen: Entsprechend der Ankündigung waren die fehlenden 4,95 EUR kostenlos und sehr fix wieder auf der Karte.

• Hallo,

habe eine Xtra-One Karte im Internet auf Xtra Click umgestellt.
    Dazu mein.t-mobile.de eingerichtet (gabs noch nicht)
    Adressdaten des Kundenaktualisiert
    Am nächsten Tag (weil die Kundendaten aktualisiert werden mussten)
    den Tarifwechsel gestartet.
    Am Folge Tag: Tarifwechsel ist erfolgt, berechnet wurde nichts.

• Ich habe gerade versucht, 4 Xtra(s) von Xtra Friends auf Xtra Click umzustellen.
    Es waren aber jeweils nur 5 € Guthaben auf den Karten.
    Anschließend kam SMS "Die Kosten können nicht abgebucht werden, da die Guthabenuntergrenze unterschritten wurde, KEIN Tarifwechsel möglich!!!".

Habe jetzt mal eine Mail an den Kundenservice geschrieben.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich habe gerade versucht, 4 Xtra(s) von Xtra Friends auf Xtra Click umzustellen.
    Es waren aber jeweils nur 5 € Guthaben auf den Karten.
    Anschließend kam SMS "Die Kosten können nicht abgebucht werden, da die Guthabenuntergrenze unterschritten wurde, KEIN Tarifwechsel möglich!!!".

Habe jetzt mal eine Mail an den Kundenservice geschrieben.

Die haben wohl technische Probleme. Die Hotline wird es dir einrichten.

Nette Geschichte am Rande: Hatte noch eine Prepaid aus der Motofone F3 Aktion, konnte wegen 50 Cent Restguthaben nicht wechseln, obwohl laut HP der Wechsel 0,00 € kosten soll.
    Antwort Kundenservice: Sorry, Betrag gutgeschrieben. :confused:
    OK, Karte hat nun Guthaben von 5,45 €. 2. Versuch: Guthabengrenze unterschritten, kein Wechsel möglich. Erneute Mail an Kundenservice.
    Antwort Kundenservice: Sorry, Störung, Tarif wurde umgestellt.

Ergebnis: Umstellung kostenlos durchgeführt und noch 4,95 € mehr auf der Karte. :top: :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich habe gestern auch eine Mail an den Kundenservice geschrieben und die haben die Karte heute auf xtra Click umgestellt da es über die Website wegen dem fehlenden Guthaben auch nicht ging. Naja so geht es ja auch problemlos also ich bin zufrieden :D

• Hi,

habe auch per eMail reklamiert, da mein Guthaben zu gering gewesen sei.

Wurde kostenlos und anstandslos auf "Click" umgestellt. :top:

• bei mir war es auch so. die hotline hat es dann auch probiert und gesagt, es sei zu wenig guthaben drauf. dann habe ich gesagt, dass doch nach der umstellung noch 5Ct. drauf wären, aber dann sagte die frau dort: vorher aufladen, sonst meckert der computer. habe dann einfach direkaufladung beantragt ;) mit 8 € guthaben ging es dann.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Kurz meine Erfahrungen mit der Umstellung.

Xtra-Karte im Classic-Tarif, ursprüngliche Phonetime bis 03.12.06 mit 0,06 EUR Guthaben! Nachdem Anfang des Jahres die Wechselmöglickeit zu Click wegfiel, wurde über "Mein T-mobile" schon einmal ein Tarifwechsel in "Friends"durchgeführt.

Nachdem die Karte immer noch aktiv war, ohne das neu Aufgeladen wurde, habe jetzt im erneut problemlos über "Mein T-mobile" einen erneut kostenlose Tarifwechsel in "Click" durchgeführt. Mein Guthaben steht also immer noch auf den 0,06 EUR wie Ende letzten Jahres.

Die Umstellung ist auch tatsächlich erfolgt, ich bekam schon eine SMS von T-mobile, dass der Preis in Fremdnetze für meinen Click-Tarif auf 19ct/min befristet reduziert wurde. Ferner konnte ich auch erfolgreich kostenlose andere T-mobile-Mailboxen direkt anrufen, was mit den anderen Xtratarifen m.W. auch nicht möglich wäre.

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!