Xtra Click ist wieder da

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    Inzwischen steht es ja auch korrekt online, daß die Umstellung 4,95 € kostet

Ich habe noch eine Xtra Friends - auch dort wird im Warenkorb bei "Einmalige Kosten" für den Wechsel in "Xtra Click&Go" weiterhin 0,00 EUR angezeigt - will den Tarif aber nicht wechseln, deswegen weiß ich nicht ob dann was abgezogen wird.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Da hab ich mich wohl zu vorschnell auf die Auskunft der HP verlassen und mich für einen gewöhnlichen Xtra-Kunden gehalten ;)
    Danke für die Info...bis eben war ich mir noch nicht im Klaren darüber,dass T-Mobile diesbezüglich zwischen Xtra-Kunden im Allgemeinen und XtraClick-Kunden im Speziellen unterscheidet. :eek:

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos Inzwischen steht es ja auch korrekt online, daß die Umstellung 4,95 € kostet

Verrätst Du mir wo?

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Ihr seid :top: :top: :top: :top:
    Hätte es nicht bemerkt, dass 4,95€ abgebucht wurden, da ich nicht vorher/nacher den Kontostand gecheckt habe. Ein Anruf bei der 0228/9392202 war scheinbar erfolgreich. Der Hotliner wollte nicht glauben, dass die HP das nicht anzeigt, denn er wusste das der Wechsel kostenpflichtig ist. Dann hat er sich selber auf der HP durchgecklickt und bestätigt das es nirgends vermerkt wird. Nach Rückfrage beim Chef hat er meinen beiden umgestellten Karten je 5€ aus Kulanz gutgeschrieben. Mal sehen wann es ankommt.

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    Verrätst Du mir wo?

Wenn Du einen Tarif hast, wo's was kostet - z.B. Xtra&Los oder XtraClassic.

Bei meinem Kumpel (Xtra&Los) wurde es am 4.12. schon mit 4,95 € auf der "Mein T-Mobile" Seite korrekt angezeigt und auch vom Guthaben abgezogen.

Aber frech wie der war, hat er sofort die Hotline angerufen und gefragt, wieso da was abgezogen worden sei? - auf der Website hätte doch gestanden, es sei kostenlos...?! :D

Und da "damals" ;) wirklich noch mächtiges Chaos herrschte, ist ihm das Geld von der sehr freundlichen Hotlinerin recht fix wieder gutgeschrieben worden.

Bei mir (ganz früh am 3.12.) stand bei meiner Xtra&Los noch definitiv: 0,00 €!

Aber stimmt: In der "offiziellen" kompletten Preisliste "Dez. 2007" steht es immer noch NICHT genau, welche Konstellationen beim Tarifwechsel nun genau was kosten, und welche nicht.

Fakt ist definitiv, daß es dann nix kostet, wenn man aus "Asbach-Uralt"-Xtra-Tarifen zum XtraClick wechselt - wie z.B. XtraFriend (also dem alten mit 10/10-Takt); kostenpflichtig ist nur die Umstelluing aus "aktuellen" XtraTarifen.

Die wollen die Alttarife los werden - klar! Und "Timo Beil" will den ja am Monatsanfang noch möglichen "Trick" vermeiden: "Kaufe eine (unter Guthabenwert zu erhaltende oder de facto z.T. verschenkte) XtraKarte im Classic oder ähnlichen Scheißtarifen und stelle die sofort online auf XtraClick um, ohne einen Cent Kosten!" Irgendwie nachvollziehbar, gelle.

PS: Gerade eben geguckt: Bei meiner XtraOne SIM (der Tarif soll wegen "XtraClever" und wegen der 9 Cent am WE ins FN so bleiben...) steht immer noch "0,00 €". Also auch ein Alttarif - oder zumindest ist "XtraOne MIT AKTIVEM XtraClever" kostenlos. Auch das ist irgendwie logisch, gelle?! :D

-Antinoos

• Hallo Antinoos,

Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    a) Bleiben nach dem 28.02.2008 die "Grundkonditionen" erhalten? Oder heißt das "befristet", daß die Karten dann ggf. kommentarlos in solchen Mist wie "XtraClassic" oder ähnliches umgestellt werden...? :mad: Das wäre natürlich DER Super-GAU, DAFÜR hätte ich den "guten alten[tm]" XtraFriend NIE hergegeben! :confused: :flop:

b) Gibt's auch bei XtraClick definitiv keine Phonetime (d.h. "regelmäßige Aufladepgflicht") mehr???

zu a) Es gab diesen "Xtra Click (& Go)" ja schon einmal, im Dezember 2005, auch damals befristet bis 28.02.2006. Nach Ablauf der Frist blieben die Grundkonditionen auf jeden Fall erhalten, Karten wurden ja weiterhin bei eBay verkauft, also nehme ich an, daß das auch jetzt so ist. Grundkonditionen bleiben also erhalten, es findet keine Zwangsumstellung in XtraClassic statt. Der Tarif XtraClick kann nach Ablauf der Frist lediglich nicht mehr neu gebucht werden. Es ist halt so wie Xtra Friend, Xtra Go, Xtra One (inkl. XtraClever): wer ihn noch hat, behält ihn und es findet keine Zwangs-Umstellung statt. Lediglich können diese Tarife nicht mehr neu gebucht werden.

zu b) Nein, gibt es nicht mehr. In der Konsequenz frage ich mich, was an Xtra Classic daher noch interessant sein soll... (außer dem ersten Monat "Nonstop" kostenfrei). Die "günstigen" Preise bei XtraFriends und XtraClick(&Go) wurden ja vom Kunden durch die geringe Phonetime "erkauft".

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    zu a) Es gab diesen "Xtra Click (& Go)" ja schon einmal, im Dezember 2005, auch damals befristet bis 28.02.2006. Nach Ablauf der Frist blieben die Grundkonditionen auf jeden Fall erhalten, Karten wurden ja weiterhin bei eBay verkauft, also nehme ich an, daß das auch jetzt so ist. Grundkonditionen bleiben also erhalten, es findet keine Zwangsumstellung in XtraClassic statt. Der Tarif XtraClick kann nach Ablauf der Frist lediglich nicht mehr neu gebucht werden. Es ist halt so wie Xtra Friend, Xtra Go, Xtra One (inkl. XtraClever): wer ihn noch hat, behält ihn und es findet keine Zwangs-Umstellung statt. Lediglich können diese Tarife nicht mehr neu gebucht werden.

Ähm, die Daten stimmen so nicht wirklich... Wie schon mal erwähnt wurden noch Weihnachten 2006 Xtra Clicks an Miles&More Teilnehmer kostenlos ausgegeben!
    Und 'eingestellt' wurde der Tarif im Frühjahr 2007!
    vergl: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/s25460.html

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Ähm, die Daten stimmen so nicht wirklich... Wie schon mal erwähnt wurden noch Weihnachten 2006 Xtra Clicks an Miles&More Teilnehmer kostenlos ausgegeben!
    Und 'eingestellt' wurde der Tarif im Frühjahr 2007!
    vergl: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/s25460.html

• Okay, stimmt. Worauf ich mich bezogen hatte war der Zeitraum, waehrend dessen man als Xtra Bestandskunde zu XtraClick wechseln konnte. Diese Moeglichkeit gab es nur waehrend eines kurzen Zeitraumes (meiner Meinung nach von Dezember (?) 2005 bis Februar 2006) und funktionierte online ueber http://mein.t-mobile.de. XtraClick gab es danach aber weiterhin wie Du sagst, aber nur noch fuer Neukunden (inklusive der Miles&More Aktion), also keine Moeglichkeit fuer Bestandskunden mehr, zu XtraClick zu wechseln.

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!