Xtra Click ist wieder da

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Man kann sowas auch kostengünstig per Mail klären ;)


    Du hast Recht nur wenn ich mich per Mail an die wende, werden sie sich wohl etwas genauer mit meinem doch nicht so kleinen "cleveren" Xtra-Portfolio auseinandersetzen und das ist mir zu riskant, wenn du verstehst was ich meine. Dagegen sind die 5€ ein Witz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also: Ich habe gestern drei unserer vier Xtras online auf XtraClick umgestellt. :)


    (Eine war eine "Beilage" zu einem "Billich"-Handy in diesem unsäglichen "XtraLos"-Tarif, von der ich nur die 1000 Freiminuten im ersten Monat fast komplett "abgezockt" hatte, und auf der ergo noch präzise 10,00 € Startguthaben sind - die anderen waren noch im "uralten" XtraFriend mit 10/10-Takt, die zwar rege genutzt werden (jeweils gegenseitig als "Nr.1" eingerichtet) wobei aber jetzt bei "relativ normalem" Telefonierverhalten der Tarif mit 86 Cent/min zur HZ nicht mehr allzu viel Sinn macht, denn selbst bei meinen eher nur 20...30 Sekunden dauernden "Kurzdurchsagen" zur "Nr.1" im D1-Netz kommt man rund um die Uhr(!) mit 5 Cent/min bei 60/1-Takt etwa in dieselbe Preisregion wie mit dem XtraFriend - und zwar bei dem ist's nur am WE so "billich"! Lediglich eine XtraOne mit noch aktivem(!) XtraClever lasse ich erstmal aus bestimmten Gründen unangetastet... :D ).


    Erfahrungsbericht:


    Es wurden in keinem Fall 4,95 € abgebucht. :top:


    Es wurden keine sonstigen Optionen verändert; insbesondere alle RUL blieben wie gehabt und es kam dieser Dreck mit "Anruferinnerung" und so auchv NICHT "automagisch" (und ungewünschterweise) wieder. :top:


    Eine Bestätigungs-SMS gab's in keinem Fall. Nur die Anzeige online und bei "Status" unter der 2020 sagt "XtraClever".


    Rufumleitungen netzintern wie lt. Preisliste weiterhin kostenlos! :top: :top:


    Auf einer der Karten habe ich bewußt XtraWeltweit abgeschaltet lassen können. :top:


    Nun meine Fragen an die Supercracks:


    a) Bleiben nach dem 28.02.2008 die "Grundkonditionen" erhalten? Oder heißt das "befristet", daß die Karten dann ggf. kommentarlos in solchen Mist wie "XtraClassic" oder ähnliches umgestellt werden...? :mad: Das wäre natürlich DER Super-GAU, DAFÜR hätte ich den "guten alten[tm]" XtraFriend NIE hergegeben! :confused: :flop:


    b) Gibt's auch bei XtraClick definitiv keine Phonetime (d.h. "regelmäßige Aufladepgflicht") mehr???


    Jeder Hinweis ist willkommen.


    -Antinoos

  • Ich habe meine Uralt-Xtra-Friend-SIM ohne Probleme auf Xtra-Click umgestellt. Nur die etwas neuere Xtra-Friends-SIM wollte sich nicht umstellen lassen. Ich habe es 3x versucht, wie gesagt ohne Erfolg :rolleyes:. Dann habe ich folgenden Text geschrieben, direkt über die Eingabemaske bei T-Mobile mit Angabe der Kundennummer:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich würde gern meinen Tarif von Xtra-Friends in Xtra-Click ändern. Da mein Kontostand nur 4,31 Euro beträgt, weigert sich das System meinen Tarif zu ändern. Da der Tarifwechsel aber kostenlos ist und das System immer 4,95 Euro für die Umstellung haben möchte klappt dieser Tarifwechsel nicht. Ich bitte sie daher den Tarif von Hand umzustellen und mich über den erfolgten Tarifwechsel per SMS oder mit einem Anruf auf meine Handynummer zu bestätigen. Mit freundlichen Grüßen XXX


    Nach 12 Stunden hat mich eine nette Dame zurückgerufen und mir den Tarifwechsel bestätigt. Das nenne ich mal Kundenservice :top:.

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    welche Vorwahl haben Eure bisher bestellten Xtra-Click Karten?


    Hallo,


    habe heute eine am 01.12.2007 bestellte Xtra click bekommen. Die Vorwahl ist 0170.


    Gruß, soulaficionado

  • Auf meine E-Mail Anfrage habe ich bis jetzt, 24 Stunden später, keine Antowrt erhalten, bzw. die 4,95 wurden nicht zurückgebucht.


    Habe deshalb mich eben nochmal telefonisch bei T-Mobile gemeldet. Dort sagte man mir, dass der Tarifwechsel 4,95 koste. Ich sagte aber wieder, dass unter "Mein T-Mobile" die Kosten von 0,00 Euro angegeben waren. Daraufhin sagte man mir, dass ich die 4,95 innerhalb der nächsten 24 Stunden zurückgebucht bekomme. Schaun mer mal

  • Ich habe eben eine alte XtraGo Karte über Mein T-Mobile umgestellt und es wurden keine 4,95 Euro abgebucht. :top:


    Was ich auch sehr irreführend finde ist die Tatsache,dass für Anrufe an die Hotline über die 2202 0,69 Euro berechnet werden.Laut [URL=http://www.t-mobile.de/servicehotlines/0,13401,17660-_,00.html]Homepage[/URL] (Unterpunkt 1) sollten es nur 0,09 Euro sein.Letzte Woche Samstag wurden mir auch nur diese 9 ct berechnet.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Auf meine E-Mail Anfrage habe ich bis jetzt, 24 Stunden später, keine Antwort erhalten, bzw. die 4,95 wurden nicht zurückgebucht.
    ...


    Ich habe den Eindruck, daß Mails über das Kontaktformular zur Zeit, sagen wir mal "verloren gehen". Ich habe am 3.12. eine Karte online umgestellt und hatte auch die Anzeige mit den 0,00 € Kosten. Zwei Mails über das Kontaktformular am 3. und 5. blieben unbeantwortet, d.h. es kam weder die automatische Eingangsbestätigung, noch eine Antwort und auch nicht das Guthaben. Am Freitag, 7.12. habe mich ich dann nochmal direkt an die Kundenservice Mailadresse gewendet und ein Screenshot Pdf mit den 0,00 € angehängt. Es hat dann keine halbe Stunde gedauert und Mail wurde beantwortet und die 4,95 € wieder zurückgebucht. Bemerkenswert dabei ist noch, daß ich die Mail so etwa 15 Minuten vor Mitternacht geschickt habe und dann daß fast unmittelbar eine Antwort und positive Reaktion kam.


    Gruß


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Von wegen innerhalb der nächsten 24 Stunden sind die 4,95 € wieder drauf. Bei meiner einen Xtra-Karte war dieses erst nach 30-35 Stunden der Fall. Ich war schon wieder fast dran die Hotline anzurufen. Aber ist ja nochmal gut gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Von wegen innerhalb der nächsten 24 Stunden sind die 4,95 € wieder drauf. Bei meiner einen Xtra-Karte war dieses erst nach 30-35 Stunden der Fall. Ich war schon wieder fast dran die Hotline anzurufen. Aber ist ja nochmal gut gegangen.


    Auf solche Zusicherungen der Hotline bzgl. Kulanzgutschrift kannste Dich schon verlassen, nur nicht das mit der Zeit so "dogmatisch" nehmen. ;)


    Hintergrund (wie mir in einem ähnlichen Fall ein Hotliner mal verriet): Die bei der Hotline stellen die Gutschrift erstmal nur ins System ein, und die muß dann manuell und einzeln von einem anderen Kollegen bei der Buchhaltung freigeschaltet werden. Das hat mit "Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung" zu tun - Stichwort hier sicher auch: Mißbrauchsvermeidung ("Oh, meine Schulfreundin hat heute ja Geburtstag - na da buche ich der doch gleich mal fix 100,- € 'Kulanzgutschrift' auf ihre Xtra-Karte!")


    Die Gutschriften"orgie" für die 4,95 € Tarifwechselgebühr jetzt führt sicher dazu, daß man als Betroffener wegen des "Ansturms" wohl auch mal 2...3 Tage warten kann, bis das Geld da ist.


    Inzwischen steht es ja auch korrekt online, daß die Umstellung 4,95 € kostet - nur noch NICHT in der "Preisliste 12.2007", auf die die Website verlinkt. Die von "Timo Beil" haben ihr Internetangebot schlicht nicht perfekt im Griff... :flop: Aber so ist das in Großkonzernen halt, wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Aber genau das kann "Otto Kännduh" ja noch vieeeeeeeeel "besser" (Stichwort: Gebührenerhöhung für "Sonderunmmern" Ende 2006). :flop: :mad:


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Was ich auch sehr irreführend finde ist die Tatsache,dass für Anrufe an die Hotline über die 2202 0,69 Euro berechnet werden.Laut [URL=http://www.t-mobile.de/servicehotlines/0,13401,17660-_,00.html]Homepage[/URL] (Unterpunkt 1) sollten es nur 0,09 Euro sein.Letzte Woche Samstag wurden mir auch nur diese 9 ct berechnet.


    Liestu Tarifbroschüre XtraClick, dann hättest Du's vorher gewußt! :D


    Über die 2202 kostet es bei XtraClick eben jetzt soviel... :rolleyes:


    Aber keiner verbietet Dir, die 0228/9392202 anzurufen. Und noch wird bei der Nummernabfrage für den betroffenen Anschluß nicht geprüft, ob Du nur ein "Billich"-(also XtraClick-)Kunde bist. :cool:


    -Antinoos

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