Xtra Click ist wieder da

• Zitat

Original geschrieben von dala Die anderen Karten werden konsequent verweigert, da angeblich nicht genug Guthaben drauf ist, selbst bei solchen, wo noch kein Wechsel durchgeführt wurde und somit der 1. kostenlos ist.

Du verwechselst das mit CallYa. Bei Xtra gibt es keinen kostenlosen ersten Tarifwechsel.

Aktuell gilt:
    Tarifwechsel von Xtra Friends zu Xtra Smart: 4,95 Euro*.
    Tarifwechsel von Xtra Classic zu Xtra Smart: 4,95 Euro.
    Alle anderen Xtra-Tarifwechsel kostenlos.

Wobei ich das selbst dann nicht machen würde, wenn ich 4,95 Euro dazu bekäme. :mad:

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Über die Hotline ist der Tarifwechsel in Xtra Click auf jeden Fall kostenlos.

o namorico
    -------------------------------------

• Der Tarifwechsel vom Friends in den Smart war bei mir gestern kostenlos, für den Wechsel vom Smart in den Click wurden 4,95 vom Guthaben abgezogen, die nach Rücksprache mit der Hotline inzwischen aber wieder zurückgebucht wurden. :top:

• kein "Prepaid Weltweit" zwangsaktiviert

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Gerade per Hotline kostenlos vom Friends in den Click gewechselt. Der Hotliner musste auch den Weg über Classic gehen. :top:

Bin auch den Weg ueber die Hotline gegangen und habe vom XtraFriends in XtraClick gewechselt (ueber Umweg XtraClassic). Fuer alle, die es interessiert: die Option "Prepaid Weltweit" wurde dabei nicht zwangsaktiviert - hatte den Hotliner aber zuvor darueber informiert, dass er hierauf achten soll. Wollte unbedingt auch weiterhin kein "Prepaid Weltweit" aktiviert haben. Hat alles gut geklappt :top:

Gruss,
    Klaus

• Nun, der Unterschied zu friends besteht darin, dass man EINE Nummer zu D1 preiswert anrufen kann bzw alternativ EINE zum Festnetz.
    Preiswerter ist meiner Meinung nach immer xtra click, es sei denn, man telefoniert über eine Festnetznummer preiswert mit einem call by call Tarif oder Computerprogramm per VoiP.
    Mal eine andere Frage. Hier wird immer darauf geachtet, dass die prepaid weltweit Option nicht aktiviert wurde. Warum? Was ist denn daran so schlimm? MfG.

• Auch bei mir wurden bei zwei Karten im Tarifwechsel in Xtra Click die Wechselgebühren vom Guthaben abgezogen.
    Habe alles per Email beim Kundenservice reklamiert und mal abwarten was sie antworten

• weltweit

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Mal eine andere Frage. Hier wird immer darauf geachtet, dass die prepaid weltweit Option nicht aktiviert wurde. Warum? Was ist denn daran so schlimm? MfG.

Xtra mit Option "weltweit":

eingehende Anrufe in Europa: 0.28 Euro/min 60/60 Takt
    eingehende Anrufe in USA: 0.69 Euro/min 60/60 Takt
    eingehende Anrufe ueberall sonst: 1.79 Euro/min im 60/60 Takt

Xtra ohne Option "weltweit":

eingehende Anrufe ueberall: 0.81 Euro/min im 30/30 Takt

-----> wenn man sich hauptsaechlich in Europa oder den USA aufhaelt, ist "weltweit" guenstiger.

Wenn man aber in andere Laender reist (also ueberall sonst ausserhalb Europa und USA) kosten eingehende Anrufe statt der 1.79 Euro/min im 60/60 Takt mit "weltweit", ohne "weltweit" nur 0.81 Euro/min im guenstigeren 30/30 Takt.

Mit D1-Vertragskarten kosten eingehende Anrufe ausserhalb Europa und der USA meist auch 1.59 Euro/min bis 1.79 Euro/min. Wenn man also noch eine solche alte XtraCard ohne Option "weltweit" hat, kann man seine D1-Vertragskarte auf diese umleiten und spart 'ne ganze Menge. 81 Cent/min eingehend in Laendern wie Kuba oder Indien ist sogar noch guenstiger als GlobalSIM oder United Mobile, und die Qualitaet ist mit Sicherheit im D1 Roaming auch besser.

Bzgl. der USA sei noch zu erwahnen, dass bei D1-Vertragskarten hier noch ein Zuschlag erhoben wird, den der US-amerikanische Netzbetreiber berechnet. Bei XtraCards wird dieser Zuschlag nicht erhoben, so dass Xtra's mit "weltweit" (69 Cent/min) die guenstigste Loesung fuer eingehende Anrufe in den USA darstellen.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Über die Hotline ist der Tarifwechsel in Xtra Click auf jeden Fall kostenlos.

Je nach dem an welchen Mitarbeiter man gerät muss man evtl. noch etwas diskutieren.
    Die erste Umstellung per Hotline gestern war kein Problem.Der Hotliner war gut informiert und hat mir erzählt,er hätte morgens eine Mail bekommen,in der auf die technischen Probleme des Online-Portals hingewiesen wurde und der Wechsel in Xtra Click sei definitiv kostenlos.30 Sekunden später war die Sache erledigt.
    Nachmittags hab ich die zweite Karte über Mein T-Mobile umgestellt und schon waren 4,95 Euro weg.
    Wieder bei der Hotline angerufen und die erste Frage es Mitarbeiters(offenbar nicht informiert):
    Wie kommen Sie darauf,dass der Wechsel kostenlos ist?
    Antwort:
    Es steht so auf Ihrer Homepage und in der Auftragsbestätigung.
    Nach 20 Sekunden Ruhe am anderen Ende meinte er,ein Tarifwechsel kostet eigentlich generell 4,95 € aber er würde in diesem Fall mal eine Ausnahme machen und mir die 4,95 € innerhalb 48 Stunden wieder zubuchen.

Ich lass mich mal überraschen und kann nur sagen:
    Danke...danke...danke... lieber Hotliner für dieses großzügige Entgegenkommen. :D

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    [...] meinte er,ein Tarifwechsel kostet eigentlich generell 4,95 € aber er würde in diesem Fall mal eine Ausnahme machen [...]

:rolleyes:

Ich glaube in diesem Falle hätte ich dann auch eine Ausnahme gemacht und den Gruppenleiter verlangt, um sicherzustellen das der Mitarbeiter eine Nachschulung zur Auffrischung seiner Produktkenntnisse erhält.

Ich habe gestern um 18:00 online umgestellt, ebenfalls mit Abbuchung der €4,95. Um 19:00 Hotline bemüht, auf die Internetseite und die Bestätigung verwiesen welche die Kostenfreiheit proklamiert. Die MAin hat daraufhin kurze Rücksprache gehalten, "ein technisches Problem" bestätigt und zugesichert das die Wechselgebühr gutgeschrieben wird.

Da mir ja auch Kosten für die Hotline entstanden sind habe ich darum gebeten, doch auch diese gutzuschreiben. Gegen 21:00 war dann eine Gutschrift von €6,-- bereits erfolgt.

In 10 Jahren Xtra das erste annehmbare, ja nahezu angenehme Hotline-Erlebnis. Sonst musste ich mich ja bisher immer mit der Rechtsabteilung kappeln, wenn sie was verpfuscht hatten -- um dann nach Monaten eine marginale Gutschrift "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zu bekommen. :D

Wahrscheinlich sind das die Auswirkungen von DObermanns/Humms "Service-Offensive" ... ;)

Gruß,
    Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!