Gewährleistungstausch T-Mobile

  • Hallo,


    seit kurzem will T-Mobile Gewährleistungsfälle nur noch im 1zu1 Tausch durchführen.


    Kennt jemand alternativ methoden ? ein 1zu1 tausch oder im T-punkt ist ein GK ja wohl kauzuzumuten.

  • erm Mikie, es war noch nie anders?! :p
    Das ein 1zu1 Tausch einem GK Kunden nicht zuzumuten ist wäre mir neu.
    Da bist du der erste der so denkt...
    Und es gibt keine leider Alternative zum 1zu1 tausch.

  • Bis vor 1 Woche ging das noch.
    TMD schickt ein Tauschgerät an unseren Firmensitz, dann kommt in den nächsten tagen der Außendienstler in die Firma, tauscht das Gerät und das defekte geht zurück an TMD.


    War bisher kein problem.
    Dieser 1zu1 tausch ist bei einem über ganz deutschland verstreuten ausendienst nicht machbar.

  • Doch, wenn du z.B. ein Nokia hast kannst du es auf T-Mobile's Kosten reparieren lassen und behälst somit dein Gerät.
    Würde meine stets gut gepflegten Handys auch ungern gegen wie weiß wer refurbisheden Swap-Teile substituieren lassen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikie
    Bis vor 1 Woche ging das noch.
    TMD schickt ein Tauschgerät an unseren Firmensitz, dann kommt in den nächsten tagen der Außendienstler in die Firma, tauscht das Gerät und das defekte geht zurück an TMD.


    War bisher kein problem.
    Dieser 1zu1 tausch ist bei einem über ganz deutschland verstreuten ausendienst nicht machbar.


    Genau das ist doch 1:1 Tausch. So läuft er auch weiterhin.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ne ne, t-mobile denk sich das jetzt so:


    ein GLS-Kurier kommt mit einem Taschgerät und nimmt gleichzeitig das defekte gerät mit.


    du weist nicht wann der Kurier kommt und die sind dermßen unter zeitdruck das die nicht willens sind 10min zu warten.


    wenn du also mal grad nicht im büro bist, ist der wieder weg. Und das ein Außendienstler bestimmt keinen ganzen tag im homeoffice sitzt ist ja wohl auch klar.

  • Man kann an selben Tag bei GLS anrufen und die sagen einem wann der ca kommt.
    Komisch, bei 99% aller Geschäftskunden ist dies problemlos möglich, auch im aussendienst :)

  • Meines Wissens lief 1:1 schon immer so. Dein beschriebener Ablauf stellt ja nur eine Variante des 1:1 Tauschs dar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Na klar lief das schon immer so, was soll der künstliche Stress hier? :mad:


    Ein 1:1 Tausch an jder beliebigen Adresse in Deutschland ist doch komfortabel, da gibts gar nichts dran zu meckern. Und ich habe bisher auch keinen einzigen Kunden erlebt, der da etwas gegen hatte :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Neikon: irgendwie hab ich das gefühl das du ein TMD mitarbeiter bist, aber egal.
    der tausch mit dem Kurier funktioniert bei keinen den ich kenne!
    Bei uns kann sich jeder Aussendienstler sein Handy aussuchen , daher nuetzt mir auch ein Poolgerät nicht. und ein 1zu1 tausch beim Blackberry ? Hallo ? merkt tmd noch was






    vodafrank: aber genau diese variante wollen die vögel von TMD nicht mehr anbieten, nur noch kurier bringt das gerät und nimmt im gleiche zuge das alt gerät mit.



    Selbst die Telekom sich ein neues gerät und legt den Rücksende schein bei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!