S55: klingeltöne zu gruppen zuordnen ?

• moin leute.....

ich hab da na mal nen prob ich habe aber schon die Suche funktion abgerasst aber nix geschietes datzu gefunden;(

also ich verstehe einfach nich wie ich verschieden telefonnummer gruppen klingeltöne zuordnen kann .....

wennn ich den gruppen verschidene melodien verpasse kann ich sie aber nacher nich den namen im telefonbuch zuordnen, ich bin schon fast an durchdrehen habe ich da was übersehen ?

wenn ich den gruppen melodien verpasse und dann ins telefonbuch gehe und ändern mache und dan bei gruppen was ändern möchte steht da nur VIP und das wars kann ja nich sein auch inner anleitung hab ich nix gefunden

vielicht bin ich ja zu ..... naja aber vileicht hab ich auch was übershen THX für hilefe im vorraus ;)

• Äh welches Handy hast du denn eigentlich ? Also beim S55 gehst du einach aufs Adressbuch (im Telefobuch gehts nicht, da gibts NUR die Gruppe VIP !!!!), und wählst einen Eintrag aus. Dann gehst du auf "Ändern" und fährst runter bis "Gruppe" und stellst einfach die Grupp ein. Sollte eigentlich funktionieren...

Ciao Breadbox

• hihihi..............

da hab ich doch in aller eleine vergessen zu sagen das ich nen S55 habe ;))

also wie es geht nur im Adressbuch ?

aha.... heisst das also ich muss erst die nummer ins telefon kopieren ?

mhhh nich so doll aber mal testen...........

soweit dann THX für die schnelle antwort werde mich rückmelden gleich ;)

• jo jo jo..........

das wars :)

is aber nen bischen doof wie ich finde aber naja hauptsache es geht....
    aber mich würde noch mal interessiren wo es im handbuch steht hatte wie nen wilder gesucht :0

thx Breadbox nochmal !

• Hi 142536 (schwerer Nick!),

ich glaub das ist technisch bedingt, das man im Telefonbuch nur die Gruppe VIP hat, schließlich liegt das ja auf der SIM, und das kann ja nicht an jedes Handy angepasst werden. Sollte ich blödsinn erzählen soll mich jemand berichtigen, aber ich denke daran liegts. Ich hab übrigens keinen Schimmer ob das im Handbuch steht, ich hab da noch nie rein geschaut;-) !! Habs nur durchs probieren rausgefunden....

Ciao Breadbox

• Naja, man kann auch auf der SIM verschiedene Gruppen haben - beim C55 geht's ja auch. Im Endeffekt wird das genauso gelöst wie bei den VIPs: Es wird einfach hinter den Namen ein Sonderzeichen geschrieben (bei VIPs ein Ausrufezeichen).

Dass das beim S55 nicht geht, liegt wohl daran, dass 98% der S55-User das Adressbuch verwenden dürften. Die SIM ist also nur für "Mal eben mit 'ner anderen Karte ausprobieren" und Umsteiger interessant. Die Wahrscheinlichkeit, dass die SIM ausgerechnet aus einem C55 kommt, ist da doch relativ klein...
    Zudem bräuchten Gruppen auf der SIM einen relativ großen Verwaltungsaufwand - Pflege, Symbole, Suche nach dem richtigen Klingelton, ... All das geht ja nicht mit derselben Technik wie im Adressbuch, bräuchte also zusätzlich Zeit und Speicherplatz.

• Hm, irgendwie stehe ich vor nem ähnlichen Problem. Da ich das S55 grade nur als zweit-Handy nutze (fehlt noch Zubehör wie "Knopf-im-Ohr", Passiv-Halte, etc...) und die zweit-SIM da drin ist auf VIP und nicht-VIP eingestellt. Wollte die Einträge nicht ins Adressbuch kopieren, lohnt sich nicht das anzupassen für die kurze Zeit.
    So, aber wie kann ich nun den VIP-Klingelton bestimmen? Zur Auswahl habe ich nur Telefonbuch, Gruppen (mit Untergruppen, dort gibts auch den VIP, aber der gilt nur für das Adressbuch), sonstige Nummern.
    WO ist der VIP-Eintrag???

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!