UMTS intern im Laptop - Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Das von mir oben beschreibene Modem kann z.b. mit einem kleinen Klettstreifen am Deckel des Laptops befestigt werden und stört dann nicht.


    Hm, gute Idee! :)

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Schau Dir mal die Lenovos an. Hervorragende Geräte, in verschiedenen Moellen auch mit UMTS zu bekommen.


    http://www.thinkpad-forum.de


    southy


    bei der aussage "Hervorragende Geräte" hätt ich mich jetzt fast an meinem Kaffee verschluckt... sorry, aber Lenovo und gute Qualität? das kann ich nicht nachempfinden... ich habe hier den vergleich zwischen 40 IBM T40, 40 IBM T43p und 40 Lenovo T60...
    die Lenovo sind wirklich macht richtig grottig... allein schon die wunderbaren Metall-Schaniere, für die Thinkpads im Business-Bereich so bekannt waren... absoluter schund, was da jetzt verpflastert wird...
    naja, mal sehen, wie lange es noch laptops im ehemaligen Thinkpad-Design gibt...
    entweder Lenovo übernimmt die Qualiät, die man von IBM gewohnt war, oder sie verschwinden in der Versenkung... das Design allein macht kein echtes Thinkpad aus...



    cheers..
    (*noch besitzer eines echten '05er IBM T43p bin*)

  • Hallo ich nutze auch sehr oft und viel das mobile Internet und ich habe auch schon sehr viel getestet. Hatte mal einen Laptop von Dell mit eingebautem UMTS Modul. Da war der Empfang sehr schlecht. Dann habe ich mehrere PCMCIA-Karten versucht waren schon besser aber auch noch nicht der Hit.Im Moment habe ich ein Nokia-Handy als Modem mal mit Kabel oder auch mal mit Bluetooth.Die Handyloesung hat den Vorteil das man bei schlechtem Netz mehr Moeglichkeiten hat .Es ist einfacher als mit dem Laptop die beste Stelle zu suchen.USB-Modem hatte ich noch keins

  • Ein wichtiger Grund für mich gegen ein eingebautes Modul ist die schlechte Transparentz ob man über UMTS surft oder nicht.


    Bei meiner PCMCIA Karte kann ich mir wenigstenssicher sein das ich nicht online bin wenn die Karte nicht drin steckt.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!