Rolex demnächst als Handyhersteller?

• Wäre nice wenn Rolex da was auf den Markt bringt.

Ach ja, toller Titelthread... :-/

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wäre nice wenn Rolex da was auf den Markt bringt.

Ach ja, toller Titelthread... :-/

Was passt Dir am Titel nicht? Daß solche Prahlereien in Falle des Falles zu erwarten sind?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was passt Dir am Titel nicht? (...)

;)

Ernst beiseite: Neutraler und m. E. passender ist z. B. der Titel von SPON: "Handy-Päne von Rolex & Co."

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat aus dem Spiegelartikel:

Zitat

produziert wird von anonymen Auftragsfertigern in China

Ist ja toll, dass selbst die Hersteller, die mit ihrer schweizer Qualität prahlen, ihre Nebenprodukte in China fertigen lassen x(
    Ich wette da wird dann noch die Software in der Schweiz entwickelt und am Ende steht drauf "made in Switzerland" -.-
    Der Preis wird dadurch bestimmt nicht unter oder gleichauf mit dem eines technisch gleichwertigen Handys liegen...

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was passt Dir am Titel nicht? Daß solche Prahlereien in Falle des Falles zu erwarten sind?

Laubi hats auf den Punkt gebracht. Desweiteren wäre Schriftdeutsch ganz angenehm da nicht jeder gleich deinen Dialekt versteht, wost des ko i nämli a mocha.

Nicht jeder hat den Geist nen Titelthread 2-3x zu lesen bis er ihn checkt. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich fand den Titel SUPER treffend! Rolex ist eine Marke, die so an Ansehen verloren hat, dass heute viele Rolex Uhren nur noch 1000 € kosten, bzw. von den Händlern weit unter UVP verkauft werden, damit die sie noch raus bekommen.

Rolex tragen heute überwiegend reiche Proleten, bzw. solche die es sein wollen. Man wählt heute bewusst andere Marken, wobei ich Glashütte zur Zeit bevorzuge (gibt einige Anbieter, verschiedener Preisklassen).

Das eine Rolex-Handy-Uhr eben diese Zielgruppe anspricht, die genau diesen Dialekt sprechen, bzw. eher diejenigen, die nur unzureichend deutsch sprechen, wobei das hier NICHT auf Ausländer bezogen ist (viele deutsche Kinder beherrschen nicht mehr ihre eigene Muttersprache).

Der Titel macht doch wirklich neugierig und ich musste ihn einfach öffnen und habe beim lesen immer wieder über die Titelwahl schmunzeln müssen :top:

EDIT: back to topic

habe das hier gefunden: http://www.thinkgeek.com/gadgets/cellphone/9c9d/

auch eine Handyuhr, die ich aber genau so schon bei einem chinesischen Händler gefunden habe und meiner Ansicht nach auch mal bei EBay (für 100 €)

Handyuhren hätten für mich einen erheblichen Nachteil: nicht das das Display zu klein wäre, oder das die Eingaben sehr fein wären..... ich liebe Automatik-Uhrwerke! Damit kann ich mich stundenlang beschäftigen ;) Und die wirds in einer digitalen Uhr nicht geben ;) Und die Uhr ist heute so etwas wie ein Statussymbol. Es ist der einzige Schmuck für den Mann! Handys kann sich (bis auf eine Handvoll jeder kaufen) bei einigen Uhren sieht es da anders aus und da gibt es viele die ich mir wohl auch nie leisten kann :'(

• @ Legionen

Ich hab' mich bislang bei Deinem Kreuzzug gegen das iPhone bewusst zurückgehalten; diese Aussage:

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    (...) Rolex tragen heute überwiegend reiche Proleten, bzw. solche die es sein wollen. (...)

disqualifiziert Dich m. E. jedoch endgültig, als Diskussionspartner. Schade, dass Du pauschalisierst und nach dem Gießkanneprinzip beurteilst. Diese Stammtischparolen haben m. E. in einem diesem Forum nichts verloren!

MfG
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: @ Legionen

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich hab' mich bislang bei Deinem Kreuzzug gegen das iPhone bewusst zurückgehalten; diese Aussage: disqualifiziert Dich m. E. jedoch endgültig, als Diskussionspartner. Schade, dass Du pauschalisierst und nach dem Gießkanneprinzip beurteilst. Diese Stammtischparolen haben m. E. in einem diesem Forum nichts verloren!

MfG
    Laubi

oha da haben wir doch anscheint einen Rolex Träger ;) Lauf in Hamburg in St.Pauli mal mit offenen Augen rum, da siehst du welche Uhren die einzelnen Schichten tragen. Okay vielleicht (bzw. sicherlich) werden da viele Kopien getragen, aber eben diese Leute tragen genau jene Rolex Uhren.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, es gibt auch schönere Rolex-Uhren, der Große Brei der Rolex-Träger, naja ich habe es schon gesagt.

Glaub es oder glaub es nicht (was interessiert mich deine Meinung), aber ich verkehre in einigen Kreisen (auch wenn ich dort [noch] fehl am Platz bin, bzw. bestrebe in diese Kreise aufgenommen zu werden), wo man auf ein exklusives Auftreten viel wert legt. Es ist eine Entwicklung, die nicht erst in den letzten Jahren begonnen hat, aber heute trägt in diesen Kreisen KEINER mehr Rolex, wobei eben diese Uhren vor 10 - 20 Jahre durch aus getragen wurden. Hier sieht jeder, dass diese Uhren von Proleten getragen werden und mit diesen will man nicht in Verbindung gebracht werden. Und ich rede hier nicht von irgend welchen Neu-Reiche oder verwöhnte Kinder, nein das sind alles seriöse hart-arbeitende Geschäftsfrauen/-männer.

Aber es gibt hier IMMER Leute, die sich einfach IMMER aufregen müssen und hier Seitenweise meckern, dass ein Thema schlecht benannt wurde! In meinen Augen hätte der Titel nicht besser gewählt werden können!

• Was bist du eigentlich für ein verbittertes, prepupertäres, armes kleines Würstchen? Erst deine schwachsinnigen Ausführungen zum iPhone und jetzt schießt du schon wieder quer...

Zitat

...bestrebe in diese Kreise aufgenommen zu werden...

Vielleicht solltest du dein Geld lieber einen TherapeutenIn geben, damit der dein Selbstbewußtsein mal auf ein gesundes Level bringt, dann brauchst du keine Uhren um dich damit in "Kreise" einzukaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!