Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • ID 446696


    Hallo,


    am 07.10.2015 habe ich über Check 24 einen Vertrag (Telekom) abgeschlossen.


    Gestern gab es nur die Info, dass die Unterlagen vollständig sind.
    Seitdem ist der Status in Prüfung ...... Ich fahre am Mittwoch in Urlaub und würde dann
    auch gerne ein Handy dabei haben (mit SIM versteht sich).


    Bitte um Info, wann ich mit allem rechnen kann. Helge soll ja hier der Ansprechpartner sein.


    Danke !

  • Logitel hält schriftlich zugesagte monatliche Auszahlung/Rabatt nicht ein!


    Hallo liebe Forengemeinde,


    im Mai 2014 habe ich den Vodafone Smart M Tarif bei Logitel abgeschlossen, der vielen hier sicherlich bekannt ist. Auftragsnummer: 328249


    Vertraglich mit Logitel vereinbart und auf der Webseite sowie per E-Mail schriftlich bestätigt war:
    24x19,99€ für den Tarif
    abzgl. einmalige Auszahlung i.h.v. 460€


    Nachträglich (!) wurde der Vertrag einseitig "aufgrund eines Systemfehlers" (Mail vom 17.07.2014) geändert:
    24x199,99€ für den Tarif
    abzgl. einmalige Auszahlung i.h.v. 220€
    abzgl monatlicher Rabatt i.h.v. 10€ (24x10=240€)


    Ansich schon ein starkes Stück, aber trotz mehrfachem Mailverkehr ließ sich dies angeblich nicht mehr ändern. Da zunächst der Rabatt auf der Rechnung eingehalten wurde, und ich mit Logitel bisher mehrere Verträge erfolgreich abgewickelt hatte, arrangierte ich mich damit.


    Seit Juni wurde allerdings der Rabatt - der für die gesamten 24 Monate laufen sollte - eingestellt. Nachdem ich zahlreiche Mails mit Rückfragen seitens Logitel beantwortet habe, herrscht seit 19.10.2015 Funkstelle. Auf Mails wurde - trotz Fristsetzung - nicht mehr reagiert. Es entsteht derzeit ein Schaden von mehr als 100€ im vgl. zur vertraglichen schriftlich festgehaltenen Auszahlung.


    Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es noch einen Forenkontakt? Eine erste Rechtsberatung empfahl mir einen Mahnbescheid beim Amtsgericht Kiel einzureichen. Schon aus Prinzip möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen. Doch bevor es dazu kommt möchte ich nochmals hier versuchen eine gütliche Einigung bzw. bessere Kontaktwege zu ermitteln.

  • Nicht zu empfehlen


    Ich habe vor 10 Tagen 2 Verträge O2 All In gemacht.


    Da das S6 nicht lieferbar ist kommt nun einfach meine Telefonkarte auch nicht!
    Seit 1 Tag ist meine alte Rufnummer portiert und die neue Karte von Logitel wird nicht geliefert!


    Auf Anrufe udn Mails reagiert in diesem Laden niemand.


    So wechselt man und hat dann keine Telefonkarte.


    Es kann doch nicht sein das man solange wartet bis das Handy lieferbar ist!


    Dazu läuft die S6 Aktion nur noch bis zum 7.12. wo man das Grand dazu bekommt, nicht zu empfehlen.

  • Hallo Helge,


    am 21.11.2015 habe ich bei Logitel einen Vertrag abgeschlossen (Auftragsnummer: 459843):
    Tariff: 02 Blue All-In L My Handy
    Gerät 1: Samsung Galaxy S6 64 GB LTE Black-Sapphire
    Gerät 2: Samsung Galaxy Tab A 9.7 16GB LTE My Handy Weiß
    Am 24.11.15 wurde der o2-Vertrag aktiviert.
    Am 01.12.15 wurde die Rufnummernmitnahme aus meinem laufenden Vertrag durchgeführt.
    Bis heute habe ich aber weder SIM-Karte noch Handy + Tablett erhalten, obwohl der Status auf „lieferbereit“ steht. Somit bin auch ich seit 01.12.15 mobil nicht mehr erreichbar!
    Das ist völlig inakzeptabel.
    Ich bitte um Rückinfo und möglichst schnellen Versand.


    Danke!

  • Auch ich bin auf diesen Händler reingefallen.


    Ich habe am 24.11. bestellt. Am 25.11. war alles bei Logitel und mein Vertrag wurde aktiviert.
    Die Rufnummernübernahme wurde am 03.12. durch Logitel gemacht.
    Seit dem bin ich nicht mehr erreichbar.


    Der Vertrag war und ist immer noch als sofort Lieferbar gekennzeichnet:
    https://www.logitel.de/o2-blue…-mit-smartphone-nach-wahl
    meine Option war das Z5 Premium in Schwarz.


    Da aber entgegen der Angaben das Tablet was man dazu bekommt nicht Lieferbar ist bekommt man einfach gar nichts.


    Mehrmals jeden Tag rufe ich da an, immer etwa ne halbe Stunde in der Schleife.
    Und was bekommt man zu hören? LÜGEN!
    Ja die Lieferung kommt diese Woche.
    Die Lieferung kommt morgen.
    Die Lieferung ist heute hier angekommen. Morgen verschicken wir es.
    Und heute der Oberknaller: NEEE das ist noch nicht da. Da ist auch noch kein Liefertermin in Sicht. Das kann noch ein paar Tage dauern.


    Dazu kommt noch das mir versprochen wurde zumindest schon mal die SIM zu schicken. Aber das war anscheinend auch eine Lüge. Die ist nach vier Werktagen immer noch nicht da.

  • Hallo Helge,


    Vielen Dank, dass du dir meinen Auftrag angeschaut hast (Auftragsnummer: 459843). Bist jetzt wurde noch nichts versandt..
    Kannst du vielleicht noch mal schauen wie der aktuelle Status ist?



    Vielen Dank!

  • Das Geschäftsgebaren von Logitel grenzt schon an Betrug. Die rufen (September 2014, Auftrag: 351958) an und versprechen einen Datenvertrag für rechnerisch 1,99 Euro/Monat durch Auszahlung. Die Auszahlung kam auch. Allerdings wurden die vereinbarten Rabatte bei Vodafone nur für 10 Monate eingetragen, so dass ich jetzt montlich 5,- Euro mehr bezahle. Vodafone fühl sich nicht zuständig und Logitel reagiert gar nicht. Da bleibt mir jetzt nur noch eine Betrugsanzeige da Logitel "ohne" meine Zustimmung in meinem Namen einen Vertrag für mich abgeschlossen hat.

  • Hallo Helge,


    ich habe ein Problem, es geht um den Auftrag mit der ID 459887 und hoffe, dass du die Angelegenheit klären kannst.


    Ich habe bei Logitel einen o2 Blue All in L mit Samsung Galaxy S6 und Samsung-Tablet bestellt.
    Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, bekam ich nach einiger Zeit eine E-Mail, die mich auf Lieferengpässe hinwies. Eine Weile passierte dann gar nichts mehr, bis schließlich eine Rückerstattung des einen Euros erhielt, den ich zu Vertragsabschluss via PayPal bezahlt hatte.
    Daraufhin wandte ich mich an die Logitel-Hotline, die mir sagte, dass o2 den MyHandy-Vertrag storniert habe, und sich Logitel um die Stornierung des Hauptvertrages kümmere.
    Ich wollte rausfinden, wie es zur Stornierung des MyHandy-Vertrages kam und wandte mich an die o2-Hotline, die mir zwar keinen Grund nennen konnte, allerdings darauf hinwies, dass für den Hauptvertrag noch keine Kündigung eingegangen sei. Man gab mir den Rat, den Händler auf die Notwendigkeit der Stornierung hinzuweisen, da der Hauptvertrag sonst bestehen bliebe.
    Daraufhin rief ich nochmals bei Logitel an, wo mir am Telefon gesagt wurde, das sei in Arbeit und werde schlicht noch 1 oder 2 Tage dauern.
    Mittlerweile -"1,2 Tage" sind längst rum- habe ich nochmals bei o2 nachgehakt, ob da mittlerweile eine Kündigung eingegangen ist. Das ist nicht der Fall.
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn bei Logitel der Sachverhalt nochmal geprüft werden würde, und die Stornierung des Hauptvertrages bei o2 eingeleitet werden würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!