Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Habe Anfang Januar bestellt, jetzt storniert, weil sie meine Rufnummer nun doch nicht zur Telekom portieren konnten... Ärgerlich!


    Hat zufällig jemand einen Deal (d.h. unter € 149 Zuzahlung) für einen Complete Comfort M mit iPhone 5s 64GB parat?

  • Bitte um Hilfe


    nach 13 jahren O2 habe ich mich dazu entschieden einen neuen vertrag zu suchen und bin bei logitel fündig geworden


    nun zieht es sich - scheint ja schon fast standart zu sein




    - 02.01.2014 Vertrag abgeschlossen + Zahlung geleistet
    - 03.01.2014 Unterlagen versendet
    - 08.01.2014 Erinnerungsmail von Logitel -> Antwort von mir Unterlagen müssten da sein
    - 09.01.2014 Antwort von Logitel Unterlagen sind da und werden bearbeitet,
    - 15.01.2014 Nachfrage (tel.) von mir bei Logitel warum Vertrag bereits seit dem 11.01.14 geschaltet ist aber Ware noch nicht bei mir eingetroffen ist. Antwort von Logitel - das Telefon soll wahrscheinlich Mitte nächster Woche bei denen eintreffen und dann alles an mich versendet werden - bin sehr skeptisch



    natürlich läuft der Vertrag und entstehen seit dem 11.01. Kosten obwohl ich weder Ware erhalten, noch den Vertrag nutzen kann.


    Jetzt meine Fragen:


    -kann ich logitel in Lieferverzug setzen und Ihnen eine Frist setzen ? das Telefon war zum Bestellzeitpunkt laut Status innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar, auch heutiger Stand laut deren Homepage - lieferbar innerhalb 1-3 Tagen (iPhone 5s , 32gb, spacegrau)
    -Kann ich die entstehenden Kosten logitel in Rechnung stellen ( vertrag hat ja schon begonnen)
    -meiner Meinung nach beginnt das Rücktrittsrecht (Bgb-Ferabsatzgesetz) erst mit Erhalt der Ware, ist das richtig ? und kann ich also jederzeit vom vertrag zurücktreten und bekomme ich keine Probleme mit dem Netzanbieter, da der Vertrag ja bereits seit dem 11.01. freigeschaltet ist?


    Danke für eventuelle Hilfe !

  • die Lösung ist ganz einfach, geh nächstes mal in einen shop


    du kannst nicht internet Konditionen und shop Betreuung bzw Verfügbarkeit verlangen, nimm den monetären Vorteil und übe dich in Geduld oder zahle mehr und werde verhätschelt


    habe eine hohe zweistellige Anzahl an Verträgen über logitel abgeschlossen, niemals gab es Grund zur Klage

  • das geht doch völlig am Thema vorbei



    wenn ich für etwas zahle möchte ich es auch nutzen können, wenn ich gleich auf eine längere wartezeit vorbereitet werde geht das auch in ordnung


    was mich allerdings stört ist, dass der vertrag bereits zum 11.01. freigeschaltet wurde, ich aber eben diesen nicht nutzen kann und das geht so nicht, man hätte den vertrag ja auch erst freischalten können wenn die ware zu mir auf den weg geht.
    Irreführend sind weiterhin die lieferstatusangaben auf der logitel homepage, wo das telefon als sofort lieferbar angepriesen wird !!!


    wenn die angaben der mitarbeiterin so stimmen, dass das telefon mitte nächster woche bei denen eintreffen soll, ist es frühestens ende nächster woche bei mir. ergo habe ich im idealfall 2 wochen umsonst bezahlt ! ganz zu schweigen davon wenn das telefon nicht nächste woche da sein sollte (die mitarbeiterin konnte es mir nicht 100%-ig zusichern)....
    auch meine fragen zu den bereits laufenden kosten wurden nicht beantwortet und das ist nicht hinnehmbar


    @ happystayalive: die fragen die sich mir stellen habe ich klar und deutlich formuliert und sachlich, also wäre es schön diese wenn möglich auch zu beantworten und nicht über den inhalt dieser zu meckern :mad:
    wenn natürlich inhaltliche fehler zu beklagen sind geh ich mit konstruktiver kritik auch gut um, was ich aber aus deinen posts nicht herauslesen konnte !

  • wegen den fehlenden Tagen wäre ich auch sauer. Niemand zahlt gerne für etwas was er nichtmal in den Händen gehalten hat. Ich würde mal freundlich anfragen ob es einen Ausgleich gibt wenn Du Karte etc denn in den Händen hältst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roverhonk
    das geht doch völlig am Thema vorbei



    man hätte den vertrag ja auch erst freischalten können wenn die ware zu mir auf den weg geht.
    I


    Error: Ohne Freischaltung seitens des NB Ware verschicken setzt ein gesundes Maß an Optimismus voraus.
    Andererseits gebe ich Dir Recht, das nur bei vorhandener Ware geschalten werden sollte.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!