Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Bezahlung bei logitel


    Guten Morgen,


    Ich bin nicht so der Vertragstyp, habe aber jetzt einen Vertrag über logitel gemacht.
    Habe die Unterlagen der Telekom nun vor mir liegen und eine allgemeine Frage dazu, da ich sowas noch nicht gemacht habe.
    Habe bei logitel einen Complete m Vertrag abgeschlossen den logitel für 29,95€ monatlich mit 250€ Auszahlung anbietet.
    Der Vertrag der Telekom sagt mir nun 39,96€ im Monat.
    Frage: wer der beiden Bucht mir im Endeffekt was vom Konto ab?
    Bei 39,96€ hab ich kein Interesse an den Vertrag.


    Wie gesagt ich habe von solchen Verträgen keine Ahnung und habe auch noch keine Erfahrung damit gemacht.


    Vielen dank für eure Hilfe
    Sebastian

  • @ Sebastian
    Das hast ja den Vertrag über Logi Tel zu den Dir bekannten Konditionen abgeschlossen. Also zahlst Du nur im Vertrag genannte Gebühr. Ich hatte diese Differenz auch schon. Die Telekom war in Sachen Datenpflege zu langsam. Zur Sicherheit einfach mal bei Logi Tel anrufen.
    Abbuchen wird dir Telekom, Logi Tel ist ja nur der Vermittler.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von pons
    Warum ist Logitel hier eigentlich nicht mehr aktiv vertreten?


    Wegen der Datenklau Geschichte und dem darauf folgendem Verhalten.

  • Also mir wurde bei der kundenhotline bei logitel mitgeteilt das es richtig ist was mir von der Telekom zugesandten wurde,
    da es der normalpreis ist.
    Aber da ich bei logitel abgeschlossen habe ändert die Telekom den Rabattarif intern erst noch und auf dem ersten Kontoauszug sollten nur die 29,96 zu sehen sein.

  • Habe letzte Woche Mittwoch bei Logitel einen T-Mobile Vertrag mit einem Lumia abgeschlossen und einer gleichzeitigen Portierung meiner Rufnummer aus einem LAUFENDEN 1&1 Vertrag. Unterlagen gleich hingeschickt...


    Donnerstag die Eingangsbestätigung der Unterlagen...


    Donnerstag Abend erhalte ich eine Begrüßungs-SMS von Telekom sowie Bestätigungen der Portierung zum 26.09.2013 (also heute).


    Freitag änderte sich bei Logitel der Status nicht.
    Montag stand immer noch alles auf "in Prüfung" - also rief ich an und mir wurde gesagt, dass noch nichts rückgemeldet wurde und sie das weitergeben.
    Dienstag der selbe Stand sowohl im Bestellstatus als auch an der Hotline.
    Mittwoch das gleiche... Abends ist meine alte Rufnummer bei 1&1 abgeschaltet...
    Donnerstag früh - gleicher Status, keine Neuigkeiten und erst recht kein Versand der SIM und Hardware... Also ging ich zu einem Telekom Shop und besorgte mir eine Tauschkarte, damit ich meine alte Rufnummer mit dem neuen Vertrag bereits nutzen kann. Bei Logitel angeblich immer noch keine Rückmeldung zum Vertrag...


    Jetzt habe ich es noch einmal schriftlich reklamiert - weiß auch nicht was da los ist... :-( Die Hotline tut zumindest nicht wirklich viel und liest nur vor, was sie in Ihrem CRM stehen haben - mal ein Nachfragen bei der Telekom oder weiterverbinden ins Auftragsmanagement sollte bei einem Vertrag in der Größenordnung eigentlich drin sein...


    Bin mal gespannt ob es jetzt bald ein schnelles, positives Ende findet :flop:


    Update:
    Um 17:30h noch einmal angerufen... Jetzt war man wohl verwundert, warum ich mir denn eine Tasuchkarte besorgt habe - dadurch würde sich jetzt alles wegen manueller Abfrage verzögern... Na super... Ich glaube fast das wird noch Ärger geben in nächster Zeit...

  • Und noch ein Update:
    Am Freitag hat es wohl mit der Aktivierungsübermittlung geklappt und die Ware wurde verschickt... Wenn jetzt noch im Paket alles stimmt bin ich zumindest halbwegs zufrieden...


    Kommunikation vor der Portierung war trotzdem eine Katastrophe und ich würde seit Mittwoch Abend nicht mehr "wie gewohnt" auf meiner Rufnummer erreichbar sein, wenn ich nicht selbst darauf gekommen wäre mir am Donnerstag Morgen eine Tauschkarte zu besorgen. Die Frage ist natürlich jetzt ob T-Mobile da einfach ein schlechtes Aktivierungssystem im Falle von Portierungen aus einem laufenden Vertrag hat oder Logitel da nicht korrekt gehandelt hat - das kann ich allerdings nicht beurteilen und würde es ja aus der Logik her fast eher auf T-Mobile schieben...


    Trotzdem hätte ich mir auf meine Anfragen einfach etwas qualifiziertere Antworten gewünscht - selbst wenn man sie am Telefon nicht direkt beantworten kann, wäre es nett wenn man sich darum bemühen würde...


    So oder so habe ich ggü. dem Kauf direkt bei T-Mobile für's Handy gut Geld gespart - das muss dann wohl eben auch irgendwie eingespart werden...

  • Logitel habe ich bisher immer für die Bestellung von Handyverträgen für mich oder für Freunde genutzt.


    Wenn ich was bestellt hatte, konnte ich es im Regelfall sogar am gleichen oder Folgetag direkt in Neumünster einsammeln (waren 200 m Luftlinie bis zu meiner Arbeit).


    Mittlerweile hat sich dies jedoch verschlechtert. Der E-Mail Kontakt funktioniert sproadisch mal ganz gut aber dann auch wieder sehr schleppend und beim Status im Online Konto tut sich auch nicht so viel.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Habe über das große Auktionshaus zwei Verträge für Bekannte abgeschlossen. Lief alles Problemlos :top: Ich kann mich nicht beklagen und finde es schade das Logitel hier nicht mehr aktiv ist ...


  • Es ist immer noch nicht erfolgreich abgeschlossen.
    Nachdem ich dann nochmals ne E-Mail geschickt habe (Montag) mit dem Hinweis, dass ich einen Bekannten bei der Telekom angesprochen habe und dieser mir mitteilte, dass keine Daten dort vorhanden sind (am Donnerstag stand im Online Menü In Prüfung) ging es dann auf einmal flott. Montag stand im Logitel Online Menü Freigeschaltet und Ware lieferbereit.


    Leider keine Paketnummer und meine Rückfrage heut blieb bisher auch unbeantwortet.


    Nun ja, mal schauen .

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

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