Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Logitel = Fail


    Hatte auch Anfang Dezember bei Logitel ein IPhone 5 + IPad Bundle mit Telekom Vertrag bestellt gehabt.


    Genau wie bei User "Enttäuschung" wurde ich von Tag zu Tag vertröstet, obwohl auch bei mir
    der Status auf "Sofort Lieferbar" stand und die Unterlagen von mir korrekt waren.


    Kundenservice empfand ich ebenfalls als nicht kompetent.


    Schließlich habe ich den Vertrag dann stoniert.



    Gruß Daniel

  • Es ist ja allgemein bekannt, das es zu Lieferschwierigkeiten beim iPhone 5 kommt. Wer regt sich da noch auf. Selbst auf ein einfaches Galaxy Y habe ich 14 Tage warten müssen. Ist halt die Zeit zwischen den Jahren, nur wenige MA in Office . Was solls. Wenn irgend wann der Kindle noch kommt, ist alles gut. Der Preis ist unschlagbar, und das weiss jeder der hier bestellt. Und ich bin kein Logitel Mitarbeiter, sondern Kunde. 2014 wird wieder bestellt !!

  • Ich kann ebenfalls nur jedem davon abraten, bei logitel einen Vertrag abzuschließen!!!
    Bestellvorgang:
    21.12.2012 iphone 4s schwarz 16gb mit O2 blue m online bestellt
    28.12. Freischaltung der SIM-Karte
    04.01.2013 erstes Telefonat mit dem "Kundenservice": angeblich bestand die iphone 4s Lieferung
    nur aus B-Ware. Neue Lieferung kommt im Laufe der nächsten Woche. Habe darum
    gebeten, zumindest die SIM-Karte schon mal zu verschicken
    07.01. erste Rechnung von O2 über 33,86 Euro
    ab 08.01 fast täglicher Kontakt (schriftlich und telefonisch) mit dem "Kundenservice", von dem man
    einfach nur hingehalten wird. Absolut kein Entgegenkommen!
    Hatte alternativ darum gebeten, mir das iphone in weiss zuzuschicken, obwohl ich es
    eigentlich viel lieber in schwarz hätte, aber Hauptsache ich habe endlich ein Handy, aber
    als Antwort kam, dass das Gerät in weiss teurer ist und ich 200 Euro zuzahlen müsste!!!
    Als Alternative wurde mir das Galaxy S2 mit branding angeboten!! Einfach nur lachhaft!
    bis dato immer noch kein iphone erhalten!! logitel hat es noch nicht mal
    geschafft, seit dem 4.1. die SIM-Karte rauszuschicken!


    Nun aber das aller beste an der ganzen Geschichte:
    seit gestern (16.1) ist das iphone 4s 16gb in schwarz bei logitel auf Lager!!! Kann man auch auf der homepage sehen... ABER es wird nicht verschickt, da es nicht von dem Zulieferer eingetroffen ist, der logitel die iphones super günstig verkauft hatte!
    Als ich fragte, was das denn für einen Unterschied macht, da die Geräte doch identisch sein müssen antwortete man mir, dass die Chefs das nicht möchten. Demnach vermuten die Chefs selbst, dass die iphones von dem unseriösen Zulieferer höchstwahrscheinlich nie ankommen werden, da auch keine Sendungsverfolgungsnummer übermittelt wurde!


    Der Vertrag läuft seit dem 28.12. und ich zahle die Rechnung an O2 für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch nehmen konnte! logitel möchte mir logischerweise das Geld für die Grundgebühr ebenfalls nicht erstatten. O2 will natürlich mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.


    Ich hatte lange genug Geduld mit logitel, aber es ist einfach eine bodenlose Frechheit so mit den Kunden umzugehen! Die Taktik der "Kundenbetreuung" besteht momentan nur darin, die Kunden hinzuhalten bzw. dem Kunden eine Stornierung aufzuzwingen!


    Fazit:
    logitel ist der unseriöseste Laden, mit dem ich in meinem ganzen Leben zu tun hatte!!

  • Logitel als Datenschutzexperten


    Lest euch mal den letzten Absatz hier durch:


    http://www.logitel.de/blog/han…tzer-nur-selten-beachtet/

    Zitat

    Es sei daher wichtig, dass die Unternehmen ihre Mitarbeiter für diese Themen sensibilisieren. Durch Schludrigkeit bei diesem Thema können enorme Lücken entstehen, die schneller, als man sich vorstellen kann, von Crackern ausgenutzt werden. Und dann stünde auch schon der nächste Datenschutz-Skandal vor der Tür.


    Ich lach mich scheckig :D
    Als nächstes gibt Kurt Beck Tipps, wie man am effizientesten eine Carrera-Bahn aufbaut.


    Aber eigentlich ist das ganze nur :flop:

  • Hallo,
    also ich werde seit Anfang der Woche jeden Tag damit vertröstet, dass das Paket am heutigen oder nächsten Tag verschickt werden soll.
    Also so gehts nicht, werde es auch der Telekom schildern.

  • Mahlzeit,


    Hab heute auch folgendes Angebot von logitel wahrgenommen:


    [URL=http://www.logitel.de/nintendo-mario-kart-wii-paket-schwarz-mit-2x-samsung-1200-22.11--,angk26140.html]Klick mich mal[/URL]


    Wie ich aber hier lese gibt es ziemlich viele (?) negative Erfahrungen. Muss ich mir um irgendwas spezielles Gedanken machen oder auf etwas besonderes achten?


    [Ref-Link-Endung gelöscht)

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Muss ich mir um irgendwas spezielles Gedanken machen oder auf etwas besonderes achten?

    Ja. Dein Link funktioniert auch ohne RefId.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ja. Dein Link funktioniert auch ohne RefId.


    War nicht mit Absicht.. weiß nicht mal was das ist. Habe nur den link von snipz kopiert :rolleyes:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Ich habe im Januar 2x einen Datentarif mit Surfstick bestellt. Die Abwicklung war 2x vorbildlich, die Bearbeitung bis zum Eintreffen der SIM-Karten und der Hardware betrug etwa 5 Arbeitstage. Die Auszahlung ist durch zwei "Negativrechnungen" (Gutschriften) mit Datum avisiert. Wenn das auch noch klappt, gibt's eine 5-Sterne-Bewertung.


    Nach meinem Verständnis ist Logitel ein "Onliner", der sein Geld durch Masse (statt Klasse?) verdient, d.h. nicht 5 Verträge am Tag sondern 500 (oder mehr). Dass es da immer wieder mal zu Lieferengpässen oder sonstigen Schwierigkeiten kommt, liegt für mich auf der Hand. Bei Aldi & Co. sind die "Schnäppchen" (Tablets, Notebooks, etc.) doch auch immer nach kurzer Zeit ausverkauft. Dafür ist es aber "billig". Wenn mir kompetente Einzelberatung und/oder bevorzugte Abwicklung wichtig wären, würde ich woanders kaufen.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!