Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Re: Auftrag #201917


    So meine nächste Rechnung (November 2012) ist gekommen.


    Und was muss ich sehen 21,21 EUR /Brutto Gesamtgrundgebühr! :mad:


    DAS KANN DOCH NICHT SEIN ODER?!? :confused:


    Folgendes ist weggefallen:
    1x - 2,3530 Netto: Sonderaktion für ausgewählte Geräte


    Wenn ich von 17,95 EUR /Brutto Gesamtgrundgebühr ohne SOHO ausgehe (was im Vertrag vereibart wurde) und jetzt 21,21 EUR mit SOHO zahle, ist das doch betrug oder????


    Logitel soll mal mit Vodafone mein Vertrag endlich bereinigen.
    Ich warte schon über zwei Monate darauf!


    Zahle ich nun Monat für Monat immer mehr Grundgebühr???



  • SoHo geht dann also nicht :rolleyes:
    Nur 1 Rabatt: Entweder der von VF oder eben SoHo.
    Wurde ja von Anfang an nicht beworben, dass es zu schalten geht.
    Ergo-> dein Problem!

  • Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier her passt, da sich ja aber viele Logitel-Experten hier tummeln versuche ich es einfach mal.


    Ich habe gestern online einen Vertrag mit Handy und Rückerstattung der Anschlussgebühr sowie Barauszahlung abgeschlossen. In der Bestätigungsmail und auf dem ausgedruckten Vetrag finden sich zu beiden Punkten keine Hinweise. Nun meine Frage: Ist das normal? Ich würde ja einen ganz normalen Vertrag unterschreiben, der ohne die beschriebenen Vergünstigungen einfach zu teuer ist.


    Im Verlauf werde ich natürlich berichten, wie es mit mir und Logitel weitergeht, so dass ich mit meiner Frage hoffentlich nicht ganz im falschen Thema bin.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    schnuddelbu



  • Bitte die komplette Bestätigungs-Mail hier rein stellen. Sonst gibt es nur allgemein gehaltene
    Antworten wie "ich war immer zufrieden", "bei mir gabs das noch nie", "habe ich noch nie
    gehört" und so.


    Ohne Details ist Antworten oder ein Ratschlag für den konkreten Einzelfall selten möglich.

    Spott ist die Polemik des Schuldigen.

  • Auszahlungen etc. sind oft in den offiziellen Unterlagen nicht enthalten, das ist auch bei den anderen "Großen", die hier anbieten, oft so.


    Deshalb sollte man solche Geschäfte nur mit Händlern machen, denen man vertraut - und genau dafür gibt es diesen Erfahrungsthread hier. Bzgl. logitel habe ich persönlich bisher noch von keinen Problemen mit der Auszahlung gehört, ich habe selbst dort auch schon einen entsprechenden Vertrag geschlossen.


    Grüße

  • Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie das zur Beantwortung meiner Frage hilft, hier die Bestätigungsmail: (Eigentlich habe ich ja vor allem nach Erfahrungen gesucht, ob es bei Abschluss eines Vertrags über Logitel immer so läuft, dass von den Vergünstigungen im eigentlichen Vertrag nichts mehr steht. Hier schonmal Danke an eddi_tt)




    Hallo Frau ... ...,


    vielen Dank für Ihre Bestellung bei LogiTel.de.
    Bitte lesen Sie diese Mail aufmerksam bis zum Ende.


    Mit den folgenden Login-Daten können Sie sich jederzeit in Ihren Kundenlogin einloggen:
    Benutzername: ...@....de
    Passwort: Bitte nutzen Sie das gewählte Passwort bei der Registrierung


    Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer 225356 vom 29.12.2012 beinhaltet:
    ===============================================


    1x Talkline Extra 4,95 Euro Duo o2
    1x Sony Xperia tipo ST21i Schwarz



    ===============================================
    Summe: 0.00 EUR
    Versandkosten: 0.00 EUR
    Nachnahmezuschlag: 0.00 EUR
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme: 0.00 EUR (inkl. gesetzlicher MwSt. von 19%)


    Frau ... ...
    ... Straße x
    xxxxx ...


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Wichtige Informationen und Hinweise bei Bestellungen mit Mobilfunkvertrag:


    Ihre Bestellung kann umgehend bei uns bearbeitet werden,
    sobald wir folgende Unterlagen von Ihnen erhalten haben:
    2 Unterschriften auf dem beigefügten Mobilfunkantrag (nur eine bei Vertragsverlängerung)
    1 Kopie Ihrer EC- oder Bankkarte (Vorder- und Rückseite)
    1 Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses (Vorder- und Rückseite)


    Bitte senden Sie Ihre Vertragsdokumente an folgende Adresse:


    LogiTel.de
    Hüttenkamp 13
    24536 Neumünster


    Nach Eingang der Unterlagen bekommen Sie eine Bestätigungsmail und werden über die weiteren Schritte ebenfalls per Mail auf dem Laufenden gehalten.


    ... (Widerrufsbelehrung etc.)

  • Deren daten(verlust)probleme und insbesondere die mehr als zu wünschen übrig lassende kommunikation dazu hast Du aber schon mitbekommen ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hallo,


    ich habe am 22.12.12 ein Angebot mit dem IPhone 5 in weiß bestellt. Vertrag ist nun seit dem 27.12.12 freigeschaltet, läuft und der status ist lieferbereit...
    Mein Problem: habe heute eine Mail von Logitel bekommen, dass es Engpässe bei der Lieferung gibt, habe dort angerufen und ein Mitarbeiter meinte, dass man da jetzt nichts machen kann und ich mich doch bitte am Montag nochmal melden soll, damit er mir Näheres sagen kann. Das kann ja wohl nicht sein, denn das IPhone war damals und ist heute noch 'sofort lieferbar'.


    Das bedeutet für mich, dass ich seit 1 Woche für einen Vertrag zahle obwohl ich weder ein Handy noch eine Simkarte bekommen habe, mein bisheriger Vertrag läuft in 3 Tagen aus und die von Logitel können mir nicht einmal genauer sagen wann ich mit dem Handy zu rechnen habe.


    Da ich jetzt öfter über dieses Verfahren von Logitel gelesen habe werde ich noch etwas warten und wenn sich immer noch nichts tut und ich nicht über Näheres informiert werde, bleibt mir wohl nichts übrig als den Fall an meinem Anwalt zu übergeben, denn ein Handy als sofort lieferbar zu verkaufen, obwohl es nicht der Fall ist, ist Wettbewerbswidrig!


    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.


    ID 223546

  • Vodafone + iPhone 5, 16GB, schwarz


    Zum Jahreswechsel noch schnell den größten Fehler des letzten Jahres begangen und ihn dann mit großer Freude mit ins neue Jahr genommen. Leider habe ich, wie die meisten hier, den Fehler begangen und habe am 19. Dezember 2012 [ja, da steht wirklich 19. Dezember 2012] eine Bestellung bei LogiTel.de aufgegeben. Bei der Bestellung handelte es sich um das iPhone 5, 16GB, schwarz in Kombination mit einem sehr attraktiven Vodafone Tarif. Hier sei nochmal gesagt, ich hätte gern das Smartphone und den Tarif, sprich ich werde unter keinen Umständen drauf verzichten, ggf. werde ich gerichtlich auf eine Erfüllung bestehen!


    Bisheriger Ablauf:
    - 19.12.2012: Bestellung via LogiTel.de
    - 19.12.2012: Bestellbestätigung von LogiTel.de
    - 20.12.2012: Überweisung via Vorkasse
    - 20.12.2012: Sämtliche Dokumente via Deutsche Post an LogiTel.de versendet
    - 28.12.2012: Bestätigung, erhalt sämtlicher Unterlagen + Betrag X
    - 28.12.2012: Status: Prüfung
    - 08.01.2013: Status: Freigeschaltet bis heute
    - 08.01.2013: Status: Lieferbereit bis heute
    - 11.01.2013: Beratungstermin Anwaltskanzlei meines Vertrauens
    - 14.01.2013: Auf anwaltlichen Rat eine Mail an LogiTel.de „Letzte Nachfrist zur Lieferung zum 19.01.2013“
    - Status heute: Ich warte und warte!


    Kundenservice?
    Abgesehen davon, dass der Kundenservice immer relativ schnell reagiert, habe ich bisher nichts positives Entdecken können. Wenn ich so lese was meine Vorgänger hier so geschrieben haben, geh ich stark davon aus, dass der Kundenservice wohl vorgefertigte Antworten zum Vertrösten der Kunden hat, zumindest macht es den Anschein. Ständig heißt es morgen wird ihr Paket versendet, so dass sie es dann zum Wochenende haben. Ein Tag später, stellt man jedoch fest, aus morgen und aus dem Wochenende wurde wieder nichts. Auf Nachfrage erhält man dann die Antwort, ja morgen dann definitiv. Aber spätestens am nächsten Tag muss man wieder feststellen, wird wohl nix! Letztendlich ist ein Kundenservice, der nur leere Versprechungen macht, kein Kundenservice! Mir wäre es persönlich lieber gewesen, LogiTel.de hätte gleich gesagt, es kann einige Wochen/Monate oder Jahre dauern. Denn dann könnte man sich drauf einstellen. Sorry, aber ist einfach nur ein Armutszeugnis!


    Gutes Ende für alle Beteiligten?
    Eigentlich kann man ein gutes Ende für alle Beteiligten nur hoffen! Denn ich glaube nicht, dass LogiTel.de meine E-Mail vom 14.01.2013 ernst nimmt. Glaube es bedarf da immer einem Briefkopf einer Kanzlei und die Einreichung einer Klage. Jedoch muss ich sagen, hat mir der Anwalt meines Vertrauens sehr viel Hoffnung gemach, so dass ich zu der Aussage „…ich hätte gern das Smartphone und den Tarif, sprich ich werde unter keinen Umständen drauf verzichten, ggf. werde ich gerichtlich auf eine Erfüllung bestehen!“ gekommen bin.


    Für einen Tarif zahlen, den man noch nicht hat?
    Sollte dem wirklich so sein, beginnt der eigentliche Spaß ja vor dem Erhalt der Bestellung.


    Werde euch dann wenn es Neuigkeiten gibt, davon berichten. Mich würde aber auch Interessieren, ob jemand eine ähnliche Bestellung „Vodafone + iPhone 5, 16GB, schwarz/weiß“ getätigt hat und wie die Erfahrungen waren/sind?


    Update - 15.01.2012
    Mir wurde auf Nachfrage nun zugesichert, dass das Gerät zusammen mit der SIM-Karte in einem Paket an mich versendet werden soll, und zwar am Mittwoch, den 16.01.2013. Bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich am Samstag da ist?!

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