Erfahrungen mit Logitel - Thread

• Hi,

OnkelHotte: Unser System verschickt automatisch eine Mail zwecks Lieferverzug raus, da unser System denkt, dass du bereits länger auf deine Bestellung wartest. Wir arbeiten dran, dass dies anders geregelt werden kann. Die Rufnummernmitnahme nimmt bis zu 10 Werktage in Anspruch. Manchmal gibt es seitens des Netzbetreibers komplikationen, durch die sich die Bearbeitung verzögert. Die Auszahlung der Werbeprämie erfolgt immer 6-8 Wochen nach Freischaltung auf das angegebene Konto. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände und hoffen, dass weiterhin dennoch alles reibungslos verläuft.

preisjaeger: Lass uns bitte einmal die Rechnungen zukommen. Diese kannst du gerne per Mail an rekla@logitel.de" senden. Wir schauen uns das ganze einmal an und werden das Problem schnellstmöglich lösen.

qwerty1896: Dein Vertrag wurde vor kurzem freigeschaltet. Das ganze befindet sich jetzt auf den Weg in den Versand und dürfte sobald direkt rausgehen.

Bitte Anfragen zu Rechnungen und Aufträgen immer per PN oder E-Mail an uns wenden. Es handelt sich hierbi um einen Erfahrungsthread.

Gruß
    Christian

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Hallo ins Forum,
    wie ich bereits hier geposted habe, gabs bei mir richtige Probleme beim Widerruf von Mobilcom-Debitel Verträge, die ich über LOGITEL abgeschlossen hatte.

Logitel weist alle Schuld von sich. Im Ergebnis sitze ich jetzt auf 50€ Portierungskosten, weil weder Logitel - noch Mobilcom die Rufnummernmitnahme storniert hatten und die Nummern jetzt weg sind.

Ich kann nach diesen Erfahrungen den Vertragsabschluss von MD-Verträgen über Logitel nicht empfehlen.

Bei Problemen, steht man letztlich im Regen und sitzt auf den Kosten.

Anders sieht es bei Logitel/O2 aus. Das hat bisher immer voll gepasst.

Grüße
    Jo

• Hallo Christian (Logitel),

die beiden Rechnung hab' ich euch schon bereits am 23.10.2012 geschickt.
    Seit dem warte ich auf eine erfolgreiche Lösung von euch!

Erfahrungsthread: Ich schilde ja auch meine jetzige Erfahrung mit Logitel wieder.

• Hallo Christian (Logitel)
    Leider hat Mobilcom meine beiden alten Nummern immer noch nicht abgeschaltet. Wenn mich jemand unter der alten Nummer anruft, geht die Mobilcom-D2 Mailbox dran. Da merkt kein Mensch, dass ich meine Nummern wegen der Schlamperei von Mobilcom und - SORRY- Logitel verloren habe.
    Wenn mir jemand auf diese imaginären Mailboxen spricht (obwohl ich von denen ja keine SIM und keine Verträge habe) bekomm ich davon nix mit.

Sehr schade finde ich auch, dass mir weder Logitel - noch MD die 50€ an Kosten (Verzichtserklärung) ersetzen.

Könntet ihr bitte MD bitten, diese Nummern endlich abzuschalten? Mich hört MD ja nicht an und verweist an Logitel.

Welch eine blöde und unnötige Geschichte.

Grüße
    Jo

• Hi,

Jogo: Die Rufnummernmitnahme wurde storniert und zur Mitnahme freigegeben. Wir können dir nur die Auskunft weitergeben, die MobilCom an uns gegeben hat.

Bitte dies zukünftig per PN erfragen oder einfach mal durchrufen unter 043213337620

Gruß
    Christian

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Hallo Christian,
    ich habe sehr lange versucht, die Sache nicht öffentlich zu behandeln. Du müsstest wissen, wie oft ich Kontakt zu Eurer Rekla-Abteilung hatte. Was hat´s gebracht? Aber nachdem ich gestern jetzt auch noch eine Rechnung von Mobilcom bekommen habe, die ich ja nicht mal abrufen kann, da ich kein Kunde dort bin, ist dies meiner Meinung nach doch von Interesse für mögliche MD Kunden hier.

Rest erledige ich - wie von dir gewünscht - morgen nochmals per PN. Es ist alles in Allem sehr enttäuschend und zeitraubend, was da abläuft.

Grüße
    Jo

• So, zwischenzeitlich habe ich mit Freunden/Verwandten nochmal 2 Bestellungen ausgeführt und wieder war alles absolut OK (Ware, Vertrag, Auszahlung des Geldbonuses), auch wenn es nie so schnell ging wie manche Leute hier beschreiben.

Dann habe ich am 31.10. wieder was für mich bestellt: eine SIM Karte mit Auszahlung. Dazu hatte ich vorab schon mal mit Logitel wg. ein paar Fragen gemailt die auch flott und gut beantwortet wurden.

Am Nachmittag des 31.10. kam die erste Mail daß die optische Qualität nicht gut genug sei. Ich schicke es nochmal mit höherer Auflösung und am 01.01. vormittags wurde mir bestätigt daß es jetzt OK ist sie aber (entgegen der Aussagen in der Fragenmail) doch nochmals Kopien von PA & EC wollen. Wieder gemailt und am 01.01. nachmittags eine weitere Mail daß nun alles OK ist und ich eine weitere Mail bekomme wenn der Vertrag freigeschaltet ist. Als nächstes kommt Samstag nacht eine Mail vom Logitel-Server die mich erinnern soll daß die Unterlagen nicht vollständig seinen.

Aufgrund der Meldungen in diesem Thread ging ich von einem Fehler aus und wartete ab. Als sich am Mo 05.01. nichts getan hat maile ich nochmals an Logitel. Anwort: Wegen eines technischen Fehlers müsse ich alles nochmal senden :( Ich mache dies und bekomme am Di morgen wieder eine Mail daß dies nun OK sei aber der Gewerbeschein wg. der SoHo-Einstufung nochmal hingemailt werden muss (siehe Fragenmail). Auch dies tue ich und am Di 06.01. nachmittags sehe ich daß der Vertrag aktiviert wurde (auch die Nr wird angezeigt); eine Mail darüber erhalte ich aber nicht.

Erst heute, 2 Tage später, wird die SIM verschickt. Da DHL nun voraussichtlich 2 Tage braucht (ich wohne am anderen Ende des Landes) und ich Samstags keine Post annehmen kann wird es nun frühestens Mo 12.11. abends ehe ich die SIM nutzen kann.

Gut 13 Tage um eine SIM zu erhalten (bei schwer lieferbaren Geräten hätte ich ja noch Verständnis) und dann noch eine Woche den Vertrag bezahlen zu müssen ohne ihn nutzen zu können - glücklich bin ich dieses Mal ehrlich gesagt nicht. :(

• Hi,

ASX-Boy: Es kann passieren, dass die Qualität nicht gut ist. Aber dass die Unterlagen weiterhin immer wieder angefordert wurden, ist natürlich nicht so schön und auch nicht normal bei uns, daher werde Ich das ganze einmal persönlich an die Abteilung weiterleiten und dort einmal auf den Tisch hauen!

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Gruß
    Christian

• Ich habe am 15.10. bei Logitel das Newsletter Angebot bestellt.
    Dabei sollten zwei Verträge bei der Telekom (Special Complete Mobil Basic mit Hand und eine Combicard L mit etwa 800€ Auszahlung) geschaltet werden.

Nach ein paar Tagen wurde einer der beiden Verträge genehmigt und die Combicard durch die Telekom abgelehnt, da angeblich 4 Monate dazwischen liegen müssen.
    Da ich das nicht so wollte und das dann mit der Auszahlung so nicht geklappt hätte, habe ich die Bestellung stornieren lassen. Dass der Vertrag nicht genehmigt ist, erfuhr ich übrigens per Post von der Telekom und nicht von Logitel.
    Man hat mir dann ein anderes Angebot gemacht (Den ersten Tarif mi niedrigerer Auszahlung), was ich aber ablehnte.

Logitel schrieb mir dann, dass sie den Auftrag stornieren würden (23.10.). Damit war für mich die Sache gegessen.
    Gestern bekam ich von der Telekom dann eine Email mit einer Rechnungsgutschrift über 50,xx€ und heute eine Rechnung von 45,xx€.
    Das bedeutet für mich, dass der erste Vertrag der schon geschaltet wurde, nicht von Logitel storniert wurde, so wie es mit gesagt wurde (Ich hatte übrigens auch telefonisch alles mit denen geklärt, als ich die Ablehnung bekam).
    Dass ich übrigens keine Simkarte bekommen habe und ich somit auch den scheinbar aktiven Vertrag nicht hätte nutzen können, versteht sich von selbst.

Wo liegt jetzt das Problem? Bei Logitel oder der Telekom?

Ich habe bereits beide Seiten kontaktiert und werde es Updaten, wie es weiter geht. Im Moment bin ich ziemlich angepisst :mad:

Hat jemand von euch vielleicht schonmal ein paar Tipps für diese Situation?

Greetz GrafKokZ

• Händyvertrag

Hallo
    meine Erfahrung mit Logitel sind sehr schlecht,
    bestellung, Freischaltung, und Versand hat eigentlich recht gut geklappt.
    Aber die Geräte 1× Samsung Galaxy S3 und 1x Samsung Galaxy Note 10.1 sind beide keine deutschen Geräte, und für mich ein absolutes K.o. Kriterium.
    Ich werde bei Logitel nicht mehr bestellen, und ich wäre dankbar für eine Stellungnahme warum Logitel das nicht im Angebot Bekannt gibt das ausländische Geräte verschickt werden ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!