Erfahrungen mit Logitel - Thread


  • logitel
    Danke erstaml für deine Stellungnahme.
    Wie ich (zumindest versuchte) zu erläutern, ist Mobilcom hier einfach total unflexibel gewesen.
    Hätten die netten Logitel-Damen in der Rekla die Fa. Mobilcom telefonisch zu einer Stornomeldung bewegen können, wäre nix passiert. Und da ich halt nun mal Prepaid-Karten hatte zur Nummernportieung, bin ich dann sehr schnell "abgeklemmt" worden von Fonic.


    Grüße
    Jo

  • Auftragsnummer 206091


    25. Sep. Vertrag bestellt und Unterlagen gingen sofort per Post am selben Tag raus
    28. Sep. Wurde mir endlich auf Nachfrage bestätigt, dass die Unterlagen da sind
    Vertrag sollte dann am 28. Sep/01. Okt. freigeschaltet werden, wurde erst am 04. Okt. freigeschaltet.
    Handy und Karte sollte dann auch sofort verschickt werden. Kurz danach ne eMail das es zum Lieferengpass kommt.
    Ware soll spätestens am 08. Okt verschickt werden. Dies war mal wieder nicht der Fall.
    10. Oktober Ja, super Handy wird verschickt.


    Da die Sim Karte aber auf Nachfrage am 05. Okt. vorabgeschickt wurde und NIE ankam ..
    hatte ich nun bald das Handy aber keine Karte! Toll DHL. 100km Strecke und das Paket kommt nicht an!



    Nach ca. 7 Tagen kontaktierte ich Logitel wieder und sagte die Karte ist bei DHL verschwunden und die sollen sich an DHL
    wenden oder mir eine neue Karte zuschicken. Logitel behauptete erst ich habe die Karte mit dem Handy bekommen, war aber nicht der Fall
    zum Glück hatte ich ja 2 Verfolgungsnummern. Am 23. Oktober konnte ich endlich die Karte von der Post abholen.



    Der größte knaller ist allerdings, dass ich eine Falsche Rechnung bekommen habe und sie diese morgen abbuchen.




    Abgeschlossener Vertrag
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=520033
    Tarif 2.


    D.h.
    3000 Frei-SMS jeden Monat in alle dt. Netze
    25€ Startguthaben! (wird auf das Kundenkonto gebucht)
    Grundgebühr mtl. 24,95€
    keine Anschlussgebühr




    Vodafone Rechnung 04.10 - 09.10


    Vodafone Basic 100 Anschlusspreis 25,20€
    Vodafone Allnet 100 4,19€
    Papierrechnung 1,26€


    Abgebucht werden jetzt über 36€ für sozusagen NICHTS.



    Es wird eine Anschlussgebühr und eine Papierrechnung berechnet. Ausserdem fehlt das Startguthaben.
    Meiner Meinung nach ist das alles ziemlich sch..lecht gelaufen.
    Ich hoffe das Logitel bei diesem Fall mal ein wenig Zeit investiert und die Sache nun mit Vodafone klärt!

  • Hi,


    PsychoHH: Wir bedauern sehr, dass die SIM-Karte bei der Post fest hing. Wir haben entsprechend eine neue SIM-Karte an dich versendet. Der Vertrag wurde korrekt von uns an Vodafone weitervermittelt. Es kann durchaus vorkommen, dass Vodafone wie in diesem Falle bei der Abwicklung den Tarif verkehrt aufnimmt oder dort etwas vertauscht hat. Du hattest den Tarif ohne Anschlussgebühr bei uns abgeschlossen. Da deine Rechnung jetzt höher ist, als erwartet und deni Startguthaben auch nicht da ist, hat die zuständige Abteilung sich bereits heute darum gekümmert, das ganze an Vodafone weiterzuleiten. Du bekommst entsprechend eine Rückmeldung per E-Mail von uns, sobald es dort was neues gibt. Sorry für die Umstände.


    Gruß
    Christian

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Will auch mal eine kurze Zwischenmeldung zu meiner Bestellung abgeben:


    Hab bei Logitel eine Telekom Complete Mobil Basic mit CombiCard Complete Mobil L bestellt. Bisheriger Kontakt per Mail und PN war schnell und freundlich.


    16.10.2012 Bestellung aufgegeben
    19.10.2012 Unterlagen komplett eingegangen
    seit 19.10. Status "in Bearbeitung"


    logitel: seit letzten Freitag steht die Bestellung jetzt auf "in Bearbeitung", gibt es ein Problem oder warum tut sich da nichts? Zumindest der Haupvertrag müsste ja geschaltet werden, um die Portierun der Combicard anzustoßen. (Auftragsnummer 209874).

  • Hi,


    hajopaio: In der Regel ist der Vertrag innerhalb von 2-3 Werktagen freigeschaltet und Versandfertig. Du hattest bei uns eine vorzeitige Portierung beantrag, welche bis zu 6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann, bis uns die Telekom die Freigabe erteilt. Leider dauert das Procedere mit der vorzeitigen Portierung ein wenig, da das ganze noch ziemlich neu ist bei den Anbietern. Daher wurde der Vertrag noch nicht weiterbearbeitet. Falls du doch keine Portierung wünscht, schreibe uns einfach eine PN.


    Gruß
    Christian

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Hi,


    ist natürlich kein Problem, dass es länger dauert mit der vorzeitigen Portierung, wusste ich ja. Dachte nur der Hauptvertrag würde aktiviert, bevor die Portierung auf die Combicard beantragt wird, da die CombiCard ja ohne Hauptvertrag nicht aktiviert werden kann und die Portierung eben auf diese und nicht den Hauptvertrag gehen soll.


    Aber wenn das so normal ist, dann bin ich ja beruhigt :top: .

  • So, als aufmerksamer Leser dieses Forums hier nun auch meine Erfahrungen:


    - Ausgangssituation: Alt-Vertrag bei e-plus gekündigt zum 02.10.12; Wechsel inkl. Portierung zur Telekom beabsichtigt ("Call & Surf XS")


    - 11.09.12: erste Anfrage bei Logitel mit Hinweis auf das Portierungsdatum, ob eine Bestellung im September mit den aktuellen Konditionen möglich ist (kein Bereitstellungspreis; „Galaxy S2“ für 0 Euro) – Antwort per Mail: „Wenn Sie aktuell bestellen, erhalten Sie noch die Konditionen für diesen Monat.“


    - 17.09.12: Bestellung erfolgt (über Empfehlungs-Link mit Prämie)


    - 18.09.12: Eingangsbestätigung mit dem Fehlerhinweis: „Die gewünschte Rufnummernmitnahme ist nicht möglich, da der Neuvertrag im selben Monat aktiviert werden muss, in dem der Altvertrag endet“


    - 18.09.12: Auf Nachfrage nunmehr die Info per Mail: „Die Oktober-Konditionen stehen erst am 27. oder 28. September fest; Dementsprechend können wir Ihnen dann erst sagen, ob wir diesen Vertrag dann zum nächsten Monat mit Portierung abschließen können. … bitte setzen Sie sich dann bitte Ende des Monats erneut mit uns in Verbindung, damit wir die Tarifdetails durchsprechen können.“


    - 21.09.12: Erinnerungs-Mail „Wir haben die zur Korrektur benötigte Rückmeldung oder Unterlagen bis jetzt noch nicht erhalten.“ – Nachfrage von mir, da ich mich ja gemeldet hatte; Antwort: „Leider werden die E-Mails automatisch aus dem System verschickt.“ (das sollte man verbessern...)


    - 26.09.12: Erneute Erinnerungs-Mail (die ich diesmal ignoriere)


    - 28.09.12: auf telefonische Nachfrage werden die Konditionen auch für Oktober bestätigt; ich bekomme sogar das „Galaxy S3“ zu einem sehr günstigen Preis angeboten, den ich auch gleich annehme; Geräte sollen vorrätig sein


    - 01.10.12: Bestätigung per Mail, dass der Auftrag mit Portierung nun eingestellt wird; gleichzeitig erhalte ich eine schriftliche Auftragsbestätigung der Telekom mit einer neuen Rufnummer (den ich aber mangels Gerät + SIM-Karte nicht nutzen kann)


    - 02.10.12: Mein alter Vertrag wird deaktiviert


    - 05.10.12: Nachfrage bei Logitel, da ich nichts höre und auch kein Gerät erhalte; Antwort: „Dieser Vertrag wurde bereits storniert. Ein neue Vertrag mit Rufnummernportierung wurde angelegt und dieser befindet sich aktuell in Bearbeitung.“


    - 09.10.12: Mail von Logitel: „aufgrund eines nicht vorhersehbaren Lieferengpasses kommt es bei Ihrem Auftrag zu einer Verzögerung.“ – Allerdings ist dies im Online-Shop nicht erkennbar; dort steht immer noch „sofort lieferbar“! - Warum werden die Geräte nicht schon bei Bestelleingang reserviert?


    - 11.10.12: neue Auftragsbestätigung der Telekom; diesmal mit der alten Rufnummer


    - 12.10.12: Smartphone + SIM-Karte werden geliefert; als Entschädigung für die Verzögerung gibt es einen Gutschein über 5,- Euro von Logitel; es ist ein freies Gerät (ohne Netzbetreiber-Branding) und stammt offenbar aus Osteuropa, was man aber nur an den Bedienungsanleitungen erkennen kann - im Gebrauch kein Unterschied


    - 18.10.12: Bestätigung, dass nun auch die Empfehlungs-Prämie gezahlt wird (allerdings bis 24.10. noch nicht eingegangen)


    Mein Fazit:
    - Top-Preis für das Smartphone - deutlich günstiger als direkt bei der Telekom (auch wenn man so den Online-Tarif-Rabatt im 1. Jahr nicht bekommt, immer noch ein erheblicher Preisvorteil), in meinem Fall auch günstiger als bei anderen Online-Shops
    - sehr schnelle Antwort auf Fragen per Mail; Telefon-Hotline zum normalen Festnetz-Preis erreichbar
    - eine Portierung ist offenbar eine besondere Herausforderung…
    - Bestellsystem verschickt Erinnerungs-Mails, obwohl Fragen besprochen sind
    - Lieferprobleme möglich, obwohl Gerät bei Bestelleingang verfügbar und auch danach lt. Online-Shop „sofort lieferbar“


    Ich war zwar 10 Tage nicht mobil erreichbar, und die Abwicklung war schon etwas „holprig“, aber insgesamt bereue ich die Entscheidung nicht – durch die günstigen Konditionen hat sich die Bestellung für mich gelohnt.


    (Auftrag 204593)

  • Auftrag #201917


    Es geht um Auftrag #201917:
    -Vodafone SuperFlat Internet Wochenende Aktion mtl. 17,95 EUR Brutto
    -ohne Abschlussgebühr
    -SOHO Rabatt wurde noch nicht reingerechnet!


    1. Rechnung (September) - Ohne SOHO Rabatt - 06.09.2012 bis 09.O9.2o11!


    Basispreis / Paketpreis (monatlich)
    1x2,7053 Netto: Vodafone SuperFlat lnternet Wochenende 6O/ 1(anteilig 4Tage)
    1x1,2605 Netto:Papierrechnung
    1x0 Netto: Vodafone lnternet by time (anteili( 4 Tage)
    ====
    3,9658 Netto Gesamt


    Zu lhren Gunsten
    1x -0,5693 Netto: Sonderaktion fur ausgewählte Geräte
    ====
    - o,5693 Netto Gesamt


    =====
    ~3,40 Netto Gesamt + 19% Ust. = 4,05 EUR Brutto für 4 Tage!
    Da war mir schon etwas komisch und hab' erstmal auf die 2. Rechnung gewartet.




    2. Rechnung (Oktober) mit SOHO Rabatt - 10.09.2012 bis 09.10.2012


    Basispreis / Paketpreis (monatlich)
    1x 20,9664 Netto: Vodafone SuperFlat lnternet Wochenende 6O/ 1
    1x0 Nettp: Vodafone lnternet by time
    ====
    20,9664 Netto Gesamt


    Zu Ihren Gunsten
    1x - 2,3530 Netto: Sonderaktion für ausgewählte Geräte
    1x - - 3,1450 Netto: Vorteil für Selbständige 15 % auf Basispreis
    ==
    -5,498 Netto Gesamt


    ====
    ~ 15,47 EUR + 19% Ust = 18,41 EUR Brutto ist mehr als 17,95 EUR Brutto! Das sogar mit 15% SOHO!!! Ohne SOHO Rabatt wäre es sogar 22,15 EUR/Brutto!!!


    Es stimmt also nicht. Hab' bereits mit Vodafone telefoniert.
    Die haben den Tarif so übernommen, wie Logitel es Ihnen übermittelt hat.


    Also, Logitel löse bitte dieses Problem!

  • #209836


    Wie wiet steht es um die Bestellung des Auftrages #209836? In meinem O2-account sehe ich noch keine neue Handynummer. Die Dateneingabe wurde Mittwoch telefonisch zugesagt.


    PS: Hattet Ihr nicht mal per Email über den Stand der Bearbeitung per Email informiert!?

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