Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Hallo


    Kannst du bei mir nachschauen wie lange status "in prüfung" noch andauert?.


    ID 207684




    Vielen Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die bisher prompte und freundliche Abwicklung der VVL.


    Zwei Fragen hätte ich noch zu meiner Bestell ID 208152:


    1.) Ich habe zur Zeit nur eine normale SIM im HTC Desire. Wird mit der VVL eine Micro SIM für das Galaxy S3 von Logitel mitgeschickt oder muss ich diese noch bei O2 selbst anfragen?


    2.) Habe eine Mail bekommen dass das Galaxy S3 in weiß noch ein paar Tage dauert. Können Sie genauer sagen, vielleicht aus Erfahrung, wie lange es dauert bis das S3 in weiß wieder lieferbar ist?


    Vielen herzlichen Dank für die schnelle Abwicklung und Ihre Antwort!

  • Hi,


    nikefootball4: Das freut uns sehr, dass wir dir helfen konnten! :-)


    Auge7: Dein Tarif wurde wie gewünscht angepasst und geht heute direkt in die Freischaltung! Sobald dein Vertrag freigeschaltet wurde, können wir die Bestellung direkt an dich verschicken. Eine Freischaltung nimmt in der Regel bei dem Netzbetreiber bis zu drei Werktage in Anspruch.


    Kash: Bei einer Vertragsverlängerung kann Ich dir eine Karte leider nicht anbieten. Diese musst du bitte in einem O2 Shop oder über die O2 Hotline beantragen. Die Lieferverzögerungen dauern bedauerlicherweise seit Mitte letzter Woche schon an. Eine Neulieferung soll im Laufe dieser Woche erfolgen. Dann können wir die Ware an dich verschicken. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Gruß
    Christian

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Zitat

    Original geschrieben von Kash
    Hallo zusammen,


    2.) Habe eine Mail bekommen dass das Galaxy S3 in weiß noch ein paar Tage dauert. Können Sie genauer sagen, vielleicht aus Erfahrung, wie lange es dauert bis das S3 in weiß wieder lieferbar ist?


    Vielen herzlichen Dank für die schnelle Abwicklung und Ihre Antwort!



    Ganz ehrlich? Das wissen die selbst nicht.


    Mein S3 sollte erst am Donnerstag, dann am Freitag und zu guter letzt gestern verschickt werden.


    Ich habe bis heute KEIN Gerät.


    Die Simkarte wurde angeblich letzte Woche verschickt. Komisch die Post ist heute durch und habe immer noch keine Karte.


    Nun kriege ich die eMail das man in dieser Woche mit dem Gerät rechnet oder ich doch ein blaues nehmen kann.


    Hallo?! Ich habe meinen Vertrag mit dem S3 in weiß bestellt, was auf sofort Lieferbar stand. Und nun könnt ihr wie so oft nicht das einhalten was gesagt wird? Der Kundenservice ist echt ganz großer Mist. Man wird als Kunde nur vertröstet. Was soll das ?!


    Jeder der schnell ein Gerät haben will bzw. nicht will das er für einen Vertrag zahlt den man eh nicht nutzen kann, rate ich hiermit von Logitel ab!

  • Hi,


    PsychoHH: Wir hatten dir die Auskunft gegeben, dass das Gerät zu Ende der letzten Woche verschickt werden soll, da wir zu diesem Zeitpunkt eine Neulieferung erhalten sollten. Leider ist bis zu diesem Zeitpunkt keine Lieferung bei uns eingegangen, daher können wir momentan nur das Gerät in der Farbe Blau anbieten. Wie lautet deine Auftrags-ID? Ich werde mir das ganze dann einmal anschauen bezüglich der SIM-Karte. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Auge7: Dein Vertrag wurde heute freigeschaltet und somit wird deine Bestellung zu voraussichtlich morgen an dich verschickt.


    Gruß
    Christian

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Hi,


    joekiefer: Unterlagen wurden zum Wochenende bestätigt. Vertrag wird von der Telekom entweder heute oder morgen freigeschaltet. Danach geht dann die Bestellung schnellstmöglich an dich raus.


    Bitte den Auftragsstatus immer per PN oder E-Mail anfragen, da es sich hierbei um einen Erfahrungsthread handelt. Danke!


    Gruß
    Christian

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Hallo leute,


    Für die, die sich wegen den längeren wartezeiten bei top smartphones beschweren: dann holt euch doch einfach ein handy das weniger gefragt ist, dann bekommt ihr es direkt.


    Klar ist es nicht in ordnung dass logitel auf ihrer seite anpreist es sei direkt verfügbar, aber beim s3 ist es auf jeder seite so, dass es als lieferbereit angepriesen wird, obwohl das nicht stimmt. Lediglich beim iphone 5 wird auf eine verlängerte wartezeit hingewiesen.... Das ist überall so, ich hab mein s3 von logitel, und bin 100% zufrieden. Meine anfänglichen beschwerden über logitel musste ich widerrufen & der telekom die ganze schuld geben ;)




    Grüße

  • Logitel und ihre Lieferzeiten


    Hallo,


    auch ich muß mich anhängen an diesen Thread.


    Es ist meine 1. und wahrscheinlich auch direkt letzte Bestellung bei "Logitel". Warum? Das kommt zum Schluß.


    Folgender Kauf wurde abgeschlossen:
    Kauf und Abschluß eines MeinBase plus Vertrags inkl. Samsung Galaxy S3 über die ebay Seite des Händlers Logitel am 06.10.12. Auftragsnummer ID: 208266


    Verlauf bisher:
    Bezahlt wurde sofort per PayPal am 06.10.12. Unterlagen wurde am selben Tag per Post abgesendet und der Eingang der Unterlagen wurde per E-Mail am 08.10.12 bestätigt.
    Am 08.10.12 wurde der Status geändert auf "in Prüfung"
    Am 09.10.12 änderte sich der Status auf "Lieferbereit" und der Vertrag wurde Freigeschaltet.
    Am 10.10.12 nach einem Telefonat mit einem Kundendienstmitarbeiter wurde mir auf direktes Nachfragen gesagt das das Gerät auf jeden Fall vorrätig sein soll und Heute noch raus gehen soll. Warten wir der Dinge die da kommen. Ich bin gespannt.

    Am 09.10.12 habe ich eigentlich erwartet das die Ware inkl. der SIM Karte in den Versand geht und ich die Sendungsnummer erhalte.
    Auf nachfrage per Kontaktformular wurde mir Lapidar mitgeteilt das mein Gerät schnellstmöglich an mich versendet wird.
    Aber bis jetzt, 10.10.12, hat sich am Status "Lieferbereit" nichts geändert.


    Nun gut. Der Händler sagt ja auf seiner Internetseite sowie im ebay Angebot klar "Lieferzeit 1-3 Tage". Das diese Zeitdauer von der Freischaltung des Providers abhängt ist sehr wohl klar. Freischaltung war, wie bereits erwähnt, am 09.10.12.
    Somit müßte die Ware spätestens am Fr. dem 12.10.12 bei mir eintreffen. Da vom 09. - 12.10.12 ja die 3 Tage der angegebenen Lieferzeit vorbei sind. Man ist aber großzügig und gibt noch einen Tag Karenz wegen der Post/DHL. Also sollte die Ware aller aller Spätestens am Sa. dem 13.10.12 eintreffen.


    Interessant ist das man im Internet immer wieder liest das Logitel wohl grundsätzlich schreibt das die Lieferzeit 1-3 Tage beträgt. Und das obwohl sie die Geräte NICHT auf Lager haben. So wie es aber laut Ihrer Angabe sein müßte.


    Nun habe ich mich im Internet und auch eben bei meinem Anwalt zu der Sache mit der Lieferzeitangabe informiert. Sache ist die das der Händler mit der Angabe suggeriert die Ware auf Lager zu haben und innerhalb der genannten Frist diese zu versenden.
    Sollte er dies nicht tun, da er die Ware gar nicht vorrätig hat und/oder auf Lieferung wartet, so stellt das ganze einen Wettbewerbswidrigen Zustand dar der Abgemahnt und beklagt werden kann.


    Ich werde heute noch Telefonisch mit Logitel in Kontakt treten und um eine klare Aussage bitten ob die Ware, 1. Vorrätig ist und 2. Wenn ja diese woche noch versendet wird.


    Sollte man mir aber sagen das die Ware nicht vorrätig ist so gehe ich davon aus das das beschriebene Wettbewerbswidrige verhalten eintritt. Und dann werde ich meinen Anwalt bitten dies für mich zu klären.


    Ich hatte mir Tage bevor ich bei dem Händler bestellt habe Erfahrungsberichte zum Händler im Internet, auch diesen hier, durchgelesen. Ich war der Meinung das es sich vielleicht doch lohnen würde bei dem Händler zu kaufen da es ja unheimlich viele gab die Ihre Ware innerhalb von 2-3 Tagen INKL. der Vertragsprüfung etc. erhalten haben. Daher habe ich die Bestellung ja auch gemacht.


    Nur leider befürchte ich das ich einer dieser "Glückspilze" bin bei denen genau das zutrifft was eine vielzahl erboster Käufer in den Erfahrungsberichten kundgetan hat. Und das lasse ich nicht mit mir machen. Ich wehre mich gegen solche dinge vehement.


    Zur Klarstellung möchte ich nur noch sagen das, wenn der Händler mir klar sagt das die Ware diese Woche noch kommt, ich natürlich keine Schritte einleiten werde!
    Dies ist nur für den fall, wenn....


    In der hoffnung auf ein gutes Ende.


    Gruß
    ogeifel



    Edit: Nachdem ich gute 15 Minuten versucht habe überhaupt mal in die Warteschlange der Telefonhotline zu gelangen, es war nur besetzt und es wurde immer "Kein Kanal" gemeldet, konnte ich was näheres in Erfahrung bringen zu meiner Bestellung bzw. Lieferdauer. Ich hoffe es kommt auch so. Alle Editierungen sind Kursiv!

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