Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von maddinhh
    ..das mit der Aktivierung ist in Ordnung da diese Verträge nur ein enges Zeitfenster hatten. Doof halt das mit den Geräten so lange dauert keine Erstattung erfolgt und man immer vertröstet wird. Bei mir sinds dann schon 40 euro wg 2 erträgen...


    Ja, das ist mir bekannt. Aktivierung wäre ja auch nicht das Problem, hätten wir beispielsweise eine Erstattung dafür bekommen etc.
    Aber so lange warten zu müssen, trotz anderer Angaben, und dann noch 20 € draufzahlen, finde ich halt nicht wirklich ok.

  • Noch einmal ein LOB von mir, die Telekom hatte Probleme bei der Rufnummernmitnahme gemacht. Logitel hat sich darum gekümmert und es klappte dann doch alles einwandfrei!


    Danke und bis zum nächsten Vertrag...

  • Bestätigung des Eingangs meiner Unterlagen am 11.7., heute kam dann die SMS dass der Vertrag endgültig umgestellt wurde, kurz darauf die SMS mit der neu hinzugekommenen Festnetznummer. Soweit alles perfekt, jetzt heißt es nur noch auf das Handy warten. :)


    Apropos: Da hier ja öfters mal ein Mitarbeiter von logitel reinschaut an der Stelle eine kurze Frage: Bedeutet der Status "Lieferbereit" dass das Handy (in dem Fall ein Galaxy Nexus) da ist und nur noch verschickt werden muss? Falls nicht, ist schon ungefähr absehbar ab wann wieder Nexus-Handys vorrätig sind? (auf der Homepage sind ja auch 5-10 Tage Lieferzeit angegeben)


    Viele Grüße,
    Michael

  • Gerade nochmal mit Logitel telefoniert.
    Heute sind doch keine Galaxy S3 angekommen.
    Langsam reicht es mir echt. Warum werden wir dauernd vertröstet und warum werden die Hoffnungen auf baldige Lieferung immer wieder geschürt?
    Ich habe mich auf 1-3 Werktage Lieferzeit eingestellt und nicht auf 1-3 Wochen oder noch mehr!
    ID 189074

  • Zitat

    Original geschrieben von amybell
    Warum werden wir dauernd vertröstet und warum werden die Hoffnungen auf baldige Lieferung immer wieder geschürt?


    Frag doch Samsung und beschwer Dich dort über die Vertriebspolitik. Oder meinst Du Logitel würfelt die angekündigten Liefertermine selbst aus um die Kunden zu ärgern?
    Es wäre wirklich schön, wenn nicht absolut jeder Besteller dieses wirklich extrem nachgefragten Gerätes jeden Tag aufs Neue quengelt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Frag doch Samsung und beschwer Dich dort über die Vertriebspolitik. Oder meinst Du Logitel würfelt die angekündigten Liefertermine selbst aus um die Kunden zu ärgern?
    Es wäre wirklich schön, wenn nicht absolut jeder Besteller dieses wirklich extrem nachgefragten Gerätes jeden Tag aufs Neue quengelt.


    Ich habe aber keinen Vertrag mit Samsung, sondern einen Vertrag mit Logitel abgeschlossen, also ist auch Logitel für die Lieferung zuständig.
    Genau wie ich mich bei Logitel beschweren kann, kann Logitel sich bei seinem Lieferanten beschweren, es bleibt aber dabei, dass die Verantwortung für die Lieferung an mich bei Logitel liegt.
    Außerdem finde ich es einfach nicht okay, dass die Lieferzeit für das S3 laut Webseite immer noch bei 1-3 Werktagen liegt, obwohl wir schon seit mehr als zwei Wochen auf unsere Geräte warten.

  • Man kann es eben nicht allen recht machen. Im Laden kannst Du das Handy sofort bekommen.


    Ich war zufrieden, auch mit 2 Wochen Wartezeit. Dafür habe ich es deutlich billiger bekommen als vor Ort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Man kann es eben nicht allen recht machen. Im Laden kannst Du das Handy sofort bekommen.


    Ich war zufrieden, auch mit 2 Wochen Wartezeit. Dafür habe ich es deutlich billiger bekommen als vor Ort.


    Ja, das sehe ich ja genauso.
    Hatte zwar eine kürzere Lieferzeit, aber so zwei Wochen wären noch ok gewesen.
    Aber dieses ewige Vertrösten ist halt doof.
    Und wenn mir Logitel jetzt sagt, dass sie Montag wieder eine Lieferung bekommen sollen, kann ich da irgendwie nicht mehr dran glauben, weil ich dieses Versprechen schon zu oft gehört habe.
    Mein alter Handyvertrag läuft bald aus, ich bezahle ja sogar schon für den neuen, kann ihn aber nicht nutzen. Und anscheinend bin ich dann bald gar nicht mehr zu erreichen, obwohl ich für die Leistung bezahle. Und das ist für mich schon ein größeres Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von amybell

    Und wenn mir Logitel jetzt sagt, dass sie Montag wieder eine Lieferung bekommen sollen, kann ich da irgendwie nicht mehr dran glauben, weil ich dieses Versprechen schon zu oft gehört habe.


    Ich schreibs nochmal: Meinst Du denn Logitel würfelt sich seine Lieferzusagen selbst aus um dann die Kunden zu ärgern?
    Es ist nunmal gerade bei dem S3 so, dass die gesamte Lieferkette hinunter momentan immer und immer wieder Verzögerungen auftreten. Und die werden dem jeweils nächsten Glied der Kette eben immer (zu) kurzfristig mitgeteilt.
    Wenn Du jetzt wirklich schon "wochenlang" auf das S3 wartest, hast Du Dir denn die SIM zum akitvierten(?) Vertrag nicht schon vorab schicken lassen um ihn zu nutzen?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hinhaltetaktik für Telekomverträge????


    Hallo Logitel-Team, hallo Lennart!


    Ich bin grade hübsch angefressen, das gleich mal vorweg!


    Der Kontakt klappt, auch der Support hier durch dich Lennart scheint gut zu gehen.


    Allerdings hab ich folgendes Angebot am 4.7. gebucht:


    Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic mit 540 Euro Auszahlung, wei lich das S3 schon habe. Lieferzeit damals - und auch heute: 1-3 Tage!!


    Nun ist ja wie man sieht kein Handy dabei, also kann es auch keine Lieferengpässe geben. Ich habe die Unterlagen vorweg gefaxt, um die Bearbeitung zu beschleunigen, zeitgleich die Unterlagen komplett zur Post gebracht. Auch habe ich mitgeteilt, dass ich eine passende Karte für ein Galaxy S3 brauche (welches vor mir liegt).


    Am 6.7. hieß es, dass:


    "Leider konnten wir diese Woche Telekomverträge mit diesem Tarif nicht aktivieren, da ein technischer Defekt vorlag. Dieser wurde nun jedoch behoben und Ihr Vertrag wird am Montag freigeschaltet; Der Versand erfolgt nach der Aktivierung." Das wäre dann der 9.7. gewesen.


    Am 11.7. wieder folgende Meldung:


    "Leider gibt es momentan Probleme bei der Aktivierung von Ihrem gewählten
    Tarif. Sofern dieser Fehler behoben ist, aktivieren wir Ihren Vertrag schnellstmöglich.
    Zur Zeit warten wir auf eine Rückmeldung."


    Witzig ist - oder sollte ich eher sagen traurig - dass ich heute bei der Telekom nachgefragt habe, ob es denn Probleme bei dem Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic gäbe, wie Logitel immer vorschiebt.
    Der Herr meinte nein, wir können das auch gleich machen, dann habe ich am Montag die Karte.


    Nun Logitel, nun Lennart, ich bitte mal um eine richtige Stellungnahme und endlich ein verlässliches Datum. Ich habe euch mehrmals per PN gebeten, die Sache zu beschleunigen und nicht immer nur aktuelle Verträge vorzuziehen, noch dazu wo auf eurer Shopseite IMMER NOCH 1-3 Tage Lieferzeit steht!


    Ich verstehe, dass mal ein Problem auftreten kann, aber ich gehe auch davon aus, dass es dann vernünftige ohne Hinhalten gelöst wird.


    Als Entschädigung fürs warten kannst mir ja ne schöne Cellular Line Hülle mit Displayschutzfolien bei der Karte für Das Galaxy S3 mitschicken.


    Also sagt mir, ob ich wo anders kaufen muss oder ob die Karte bis Dienstag eintrifft.


    Genervt, Octopus42

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