Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • das Problem welches da ist ist einfach :


    du bekommst als Händler logitel eine Zusage über eine Lieferung am Tag x und änderst auf deiner Homepage nichts in dem Glauben das die Ware am zugesagten Datum auch geliefert wird . Dann passiert folgendes : Die Lieferung wird seitens des Lieferanten gecancelt oder verzögert sich : Es ist ja nicht nur ein Lieferant in dieser Lieferkette eben . Und dann hast du den Effekt das du in der Zwicknühle steckst . Auf der einen Seite hast du Druck das du Karten schalten musst damit du dein eigenes Unternehmen logitel am Leben erhalten kannst . Du zahlst Pacht für deine Ladenfläche ... du musst deine Mitarbeiter zahlen .... Strom zahlen ... deine eigene Krankenversicherung ... deine eigene Gebäudeversicherung .... und auch sämtliche Lieferanten wollen bezahlt werden die schon Ware geliefert haben . Du bist die Fleischeinlage im Hamburger ... von oben kriegst du den Druck der Händler und Provider . Auf der anderen Seite ist der Kunde so wie wir hier . Oder auch der Kunde der im Geschäft vor dir steht und dem das geistige Potential fehlt solche Dinge zu verstehen . Du reißt dir den Hintern auf bis zum geht nicht mehr . Du hast vor der Ladenöffnungszeit genug Arbeit und danach noch mehr . Und als Dank kriegst du den Knüppel auf den Kopf . Egal in welcher Form . Ich habe selber von 1999 bis 2004 in einer "roten Filiale" gearbeitet . Einer Partneragentur eben . Und ich habe das jeden Tag erlebt . Wer den Alee Center in Altenessen kennt der weiß wovon ich rede Es war damals hart ... und heute ist es noch härter . Und wehe du hast nicht sofort die Lösung in der Hand ... dann hast du ein Problem . Mobilfunk ist ein hartes Geschäft . Und egal was ist . Eines weiß ich : Lennart und logitel reißen sich den Hintern auf . Und wenn ihr dort am Telefon zwischen 12 und 14 Uhr keinen bekommt dann hat das echt auch den Grund das man irgendwann mal Luft holen muss und was essen muss . Das ist keine Pause . Du hängst trotzdem mit dem Kopf im Rechner und tippst Vertragsdaten ein .


    Also lasst Lennart und logitel einfach machen . Sie sind lange genug da und wissen was sie tun . Lernt auch mal Geduld zu haben . Egal was ist . Jeder wird alles schon bekommen was er geordert hat . Und nein das ist keine Werbung "pro logitel" . Ich kann es einfach nur nicht ab wenn ich merke das manche einfach echt nur noch rumquengeln . Wir wollen doch alle das es ordentlich gemacht wird . Und Ordnung braucht Zeit . Punkt . fertig .


    Gruß Thomas

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

  • Also ich kann es irgendwie nicht ganz verstehen.


    Hier posten welche, das sie Mitte Juni einen Vertrag für das S3 gemacht haben und es schon haben.
    Komisch ist das meine Mutter am 10.6 einen Vertrag in Auftrag gegeben hat und bis heute noch auf eine Antwort wartet.


    10.6 Vertrag aufgegeben
    10.6 Vertrag per Fax vorab gesendet und auch per Post raus.


    Es dauerte fast eine Woche bis die Unterlagen komplett waren.
    Nun steht der Vertrag schon knapp 1 Woche auf Prüfung


    Dazu unterschiedliche Aussagen von Mitarbeiter.


    Kurz nach Vertragsunterlagen abgesendet hieß es... das Gerät wäre Ende der Woche hier.
    Drauf die Woche, die Unterlagen gehen zu Vodafone raus.... Ende der Woche, wenn alle gut läuft wäre es hier.


    Heute angerufen, Lieferung wird morgen/übermorgen oder Ende der Woche erwartet.....
    Aber Vertrag steht online immer noch in der Prüfung :confused:


    Vertragsnummer: 186164


    Klar kann es dauern, bei Lieferverzögerung. Nur diese Aussagen von den Mitarbeitern am Telefon sind nicht tragbar.
    Geschweige, das der Vertrag noch auf Prüfung steht (und laut einem Mitarbeiter letzte Woche... genehmigt wäre)

  • So, gerade nochmal mit der Vertragsabteilung telefoniert. Bei mir hängt es definitiv einzig und allein an der vorzeitigen Rufnummernportierung. Da dies alles noch sehr neu ist, und die Systeme noch nicht 100% aufeinander abgestimmt sind, wird hier momentan fleissig rumgewerkelt, damit weder jetzt noch in Zukunft Probleme auftauchen. Dies kann wohl noch was dauern.


    lennart: Falls dies nicht stimmt, bitte kurz dementieren...


    Ich werd schauen, wie lange das noch dauert, wenn bis 10 Tage vor Ablauf meines Vertrages noch nichts passiert ist, werd ich wohl ne neue Nummer in Kauf nehmen müssen. Dies wäre alles sehr schnell dann fertig.


    Gruss,
    Giorginho77

  • Zitat

    Original geschrieben von Tweety1981


    Hier posten welche, das sie Mitte Juni einen Vertrag für das S3 gemacht haben und es schon haben.



    Kann nicht sein, eigentlich. Ich hab Mitte-Juni bestellt (17.Juni) und bis jetzt sind ''nur'' die Vertragsdaten komplett.
    Aber bei The_Voice findet man eine vernünftige Erklärung :)

  • Zitat

    Original geschrieben von akki1337
    Kann nicht sein, eigentlich. Ich hab Mitte-Juni bestellt (17.Juni) und bis jetzt sind ''nur'' die Vertragsdaten komplett.
    Aber bei The_Voice findet man eine vernünftige Erklärung :)


    Jop, verlesen. War ein anderes Gerät.


    Mich stört nicht die Wartezeit, sondern diese ungenauen Aussagen an der Hotline.
    Wie auch die "In Prüfung" Schaltung seit 6 Tagen.

  • Hi,


    akki1337 kann ich dir aktuell leider nicht sagen.
    kutz7693 nein heute ist leider nichts eingetroffen.
    The_Voice_70 naja ist ne kleine Aufmerksamkeit....und bei deinem Text hast du zu 99% recht ;)
    Giorginho77 wie ich vor ein paar Tagen schonmal geschrieben hatte, ist es leider tatsächlich so das es hier und da noch kleinere Probleme gibt.
    eeexit Unterlagen und Zahlung sind da, Auftrag wird voraussichtlich heute verlängert.
    Tweety1981 bei Vodafone muss ein spezielles Vodafone Gerät bei dem Auftrag hinterlegt sein, diese Geräte kommen jetzt in den nächsten Tagen wieder rein.


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Okay, das macht schon Sinn. Wenn das so von Vodafone vorgegeben wird.
    Warum konnte niemand an der Hotline diese Aussage machen?


    Was ich immer noch etwas verwirrend finde, ist die Sache "In Prüfung".
    Bleibt das solange stehen, bis die Vodafone Geräte da sind?
    Weil laut einem Mitarbeiter an der Hotline hieß es, das der Vertrag genehmigt wäre.


    Dann würde die Aussage im Online Account nicht passen "In Prüfung" und führt nur zur Verwirrung.

  • HI,


    Tweety1981 das ist aktuell Systemtechnisch nicht anders möglich als dort in Prüfung zu schreiben. Das mein Kollege gesagt hat das der Vertrag genehmigt wurde kann sich nur um ein Missverständniss handeln. Dein Auftrag ist definitiv noch nicht freigeschaltet.


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • lennart


    Zitat

    @ddjango Gerät ist zwar schon für dich reserviert, leider gibt es bei Vodafone vereinzelnt aktuell Probleme ich hoffe dass das heute noch geklärt werden kann


    Kannst du mir sagen ob sich das Problem geklärt hat?


    Gruß


    Ddjango1

  • lennart


    Mit diesen Aussagen kann ich arbeiten, weil ich selber einige zeitlang Verträge aktivieren musste.
    Gut für diesen Kollegen ist jetzt, das meine Mutter nicht den Namen notiert hatte.
    Ansonsten würde sie morgen anrufen und nach ihm fragen.


    Sie ist, muss man auch verstehen, stinksauer.


    Einfach nur, das so unterschiedliche Aussagen an der Hotline getroffen werden und nur einmal in die Vertragsabteilung durchgestellt wurde.


    Die Antwort war zumindest etwas besser...


    -kommen der Vertragsbearbeitung nicht nach (Donnerstags angerufen)
    -Status wird sich vor Dienstag nicht ändern. (änderte sich Freitags schon in "Unterlagen komplett" und Dienstags "in Prüfung")


    Das euer System das nicht anders kann, kann ich nachvollziehen.
    Ich weiß nicht, ob es umsetzbar wäre, für die Mitarbeiter eine Notizfunktion. Die auf bestimmte Sachen (Lieferverzögerung ect.) aufmerksam können. Damit würde der Kunde zumindest wissen, was genau Sache ist und nicht auf heißen Kohlen sitzen.


    Meine Mutter hat weder eine Email erhalten, vom System oder einen Mitarbeiter, noch sonst irgendeinen Hinweiß.
    Das man nach 14 Tagen dann doch ungeduldig werden kann, ist für mich nachvollziehbar.


    Im Verkauf hatten wir bisher den Kunden mitgeteilt, nach Übertragung der Daten zum Anbieter kann es maximal 1 Tag dauern zum Ergebnis.... und einen weiteren Tag, das die Karte freigeschaltet ist.


    Damit fuhren wir immer am besten. Nur mal so als Anregung, für zukünftige Aktionen

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