Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Ich muss mich mal bei Lennart bedanken, nachdem ich mich hier an ihn gewendet hab, hat alles relativ zügig (zusätzliche Verzögerung durch DHL) funktioniert. Die Hotline war die 10 Tage vorher dazu leider nicht in der Lage.

  • Hallo,


    muss auch mal ein Lob aussprechen. Dienstag Abend die Unterlagen per Email verschickt. Heute schon mein Gerät erhalten. Also besser geht es nicht.
    Es handelte sich um das HTC Flyer Angebot, damit es keine Missverständnisse gibt.


    MFG
    ferari345

  • So, werde wohl doch noch positiv über den Versand Berichten dürfen. Heute morgen die Mail erhalten, dass sich das Ipad und Vertragsunterlagen auf dem Weg befindet. Somit stimmen die Angaben Lieferbar innerhalb von 1-3 Tagen (fast) überein. 14.04. (Samstag) bestellt, Montag abend freigeschalten, Donnerstag im Versand (ein Tag später ist auch noch im grünen Bereich) und erhalt...der hängt nun nur noch von DHL ab, was aber Logitel nicht zuzurechnen ist. Bin zufrieden und würde wieder einkaufen!

  • also das verstehe ich nun wieder nicht, entweder haben sie einfach vergessen sie mir ne mail zu schreiben oder meins ist noch nicht raus, obwohl ich es ja früher bestellt habe und der vertrag auch gleich freigeschaltet wurde!
    ich hab am 10.4 bestellt, ok es war abends also am 11.4 aber leider keine mail, naja abwarten...


    edit: hattest du ein weisses ipad? 16gb? oder schwarz?

  • So, mal ein kleines Update von meinem Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4774608#post4774608


    Das Handy ging zurück und es kam Donnerstags an. Freitags fragte ich nach ob das Handy noch in Bearbeitung sei. Es kam wie zu erwarten wieder eine freundliche Mail zurück das der Auftrag an Lager übermittelt wurde das richtige Gerät zu versenden :top:


    Gestern ist es angekommen, ebenso wie das Nexus S von meinem Kollegen (Hatte vorher Logitel weiterempfohlen (Vertrag mit Rufnummerportierung)).
    Beides in einwandfreien Zustand!


    Auch wenn Sony mist gebaut hat, der Service von Logitel ist einfach einwandfrei und ich kann Logitel weiterhin jedem empfehlen :top: Das manchmal Fehler passieren (T-Mobile branding Gerät als Ersatz) kann jedem passieren in der Eile und ist absolut normal.


    Grüße


    Edith sagt: Ach, nochmal ein dickes Danke !

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenselbarry
    also das verstehe ich nun wieder nicht, entweder haben sie einfach vergessen sie mir ne mail zu schreiben oder meins ist noch nicht raus, obwohl ich es ja früher bestellt habe und der vertrag auch gleich freigeschaltet wurde!
    ich hab am 10.4 bestellt, ok es war abends also am 11.4 aber leider keine mail, naja abwarten...


    edit: hattest du ein weisses ipad? 16gb? oder schwarz?


    ist ein weisses 16gb 4g!

  • Gewährleistung


    Hallo,


    Vertragsabwicklung war bei logitel echt super. Allerdings stellte sich heraus, dass das gelieferte HTC Sensation irgendwelche Hardwareprobleme hatte.


    Kurzfassung: Daraufhin bei logitel angefragt -> an Servicepartner schicken zur Reparatur. Jetzt stellt sich logitel quer und zahlt nicht die Versandkosten für die Gewährleistung.


    Zitat

    da die Versandkosten nicht übernommen werden können , werden
    wir Ihnen ein Gutschein zukommen lassen.


    Also Vorsicht, da hält sich jemand nicht an die Vorgaben der Gewährleistung... Der Gutschein ist übrigens bis zum heutigen Tage nicht eingetroffen und das war im Februar.


    Die ganze Geschichte (für die, dies interessiert, enthält auch Informationen über einen Reparaturdienstleister...):


    Erster Servicepartner, der mir von Logitel genannt wurde war Qips. Qips hat diverse Händler, die als Partner dienen, wo man sein Handy kostenlos abgeben kann. Dieser Dienstleister war bei mir Stahlgruber (KFZ Zubehör).


    Die Geschichte dazu (Beschwerdeemail):



    Reaktion von logitel darauf -> null, Quips hat wenigstens geantwortet, aber auch dort kein Wort des Bedauerns etc. Man werde es intern wenigstens noch mal prüfen, das war der einzig sinnvolle Satz in der Email. Fazit: 1 Stunde Fahrt für 2x hin und ca. 10km Umweg fürn Eimer und ein weiterer Reparatur Dienstleister bei mir auf der Blacklist.


    Also bei logitel explizit nachgefragt wohin damit jetzt: Also das Handy jetzt an arvato geschickt. Das war die nächste lustige Geschichte. Das Handy ist dort angekommen und jetzt wollte man uns einen Wasserschaden unterjubeln. Natürlich ein Witz, das Handy wurde sogar nur zu Hause verwendet und absolut geschont, damit eben dem Ding nichts passiert.


    Gut, also Handy wieder zurücksenden lassen unrepariert und jetzt direkt an logitel geschickt, weil wir nun uns wirklich nimmer zu helfen wussten. Witzigerweise hat logitel dann das Gerät auch wieder an arvato geschickt und jetzt wurde das Gerät ohne Murren auf Garantie repariert, von Wasserschaden keine Spur (das hat offensichtlich übrigens Masche bei arvato, wenn ich mir so die Google Suche anschaue...).


    Man könnte meinen, Ende gut alles gut. Fehlen also nur noch 2x 5,90€ für DHL Versandmarken. Und genau da kommts, diese will logitel nicht zahlen. Ein Gutschein bringt mir derzeit nichts (habe sogar noch einen weiteren offen), ich will das mir zustehende Geld. Verstehe nicht warum man sich da so quer stellt und auch auf meine neuliche, zugegebenermaßen schon etwas schroffere Mail nicht reagiert. Ich meine, wenn ich das Gerät auf eigenen Wunsch bei arvato eingeschickt hätte, würde ich das verstehen und würd da auch nicht weiter nachhaken. Aber das war der Wunsch von logitel, der bitte dann auch zu bezahlen ist. Ach ja: die ganze Sache hat letztendlich dann lockere 4 Wochen gedauert...

  • Ich bin soweit mit Logitel wirklich nicht mehr zufrieden.


    Ich habe am Anfang des Monats meinen Vertrag verlängert. Seit dem hat Logitel das Geld, ich hab habe alles hingefaxt und ich warte und warte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, was bei einer Vertragsverlängerung so lange dauern soll. Ich habe schon Verträge am Telefon verlängert und musste nicht 1 Monat warten.


    Ich zweifele langsam an der Seriosität und werde am Montag meine Vertragsverlängerung bei Logitel stornieren wenn ich bis dahin keine Versand-Tracking Nummer habe. Mein Geld bekomme ich dann sicher auch wieder, im Notfall über Paypal.


    Ich bin O2 Geschäftskunde und ich bin selbständig. Wenn ich so arbeiten würde, dann hätte ich keine Kunden...



    Gruß
    Syswar



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!