Hi,
longhitter schick mir mal bitte deine Auftragsnummer per PN damit ich den Fall einmal prüfen kann.
Gruß
Lennart
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Hi,
longhitter schick mir mal bitte deine Auftragsnummer per PN damit ich den Fall einmal prüfen kann.
Gruß
Lennart
Hi,
zunächst bedauern wir es, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bezüglich der Adressänderung.
Da wir kürzlich eine Optimierung des Shops vorgenommen haben, kann es durchaus sein, dass es hier zu Missverständnissen gekommen ist.
Das entsprechende Gerät ist am 09.01.2012 bei uns eingetroffen, dieses haben wir umgehend an den Hersteller weitergeleitet. Der Grund der längeren Bearbeitungszeit
war der nicht vollständige Lieferumpfang, worauf wir in der E-Mail deutlich hingewiesen haben.
Das Paket wurde uns somit vom Hersteller zurückgesandt.
Aus Kulanz haben wir aber den Lieferumpfang komplementiert und dem Hersteller das Paket erneut am 15.02.2012 zukommen lassen.
Sobald wir diesbezüglich neue Informationen erhalten, werden wir diese umgehend an dich weiterleiten.
Bis dahin bitten wir um Verständnis.
Gruß
Lennart
Erst einmal vielen Dank für Ihr bemühen.
Punkt 1:
Nur leider haben auch Sie die Adressdaten nicht geändert und nach wie vor ist meine alte Adresse bei ihnen im System vermerkt....... im Begleitschreiben und meiner E-Mail zu diesem Vorgang bat ich meine neue Adresse im System zu hinterlegen.
Punkt 2:
Zu dem Punkt mit der Dauer. Ich zitiere mal Ihre E-Mail vom 28.11 : „da_Ihr Gerät direkt über Hersteller bezogen worden ist wird die Wandlung wahrscheinlich nur 14 Tage dauern“
Punkt 3:
Zugeschickt habe ich Ihnen das Gerät wie von ihnen gewünscht. Ich zitiere ebenfalls Ihr E-Mail vom 28.11 „Senden Sie das Gerät original verpackt zurück.“ Wenn Sie zusätzlich das Zubehör benötigen so kann ich ihnen das Jederzeit zukommen lassen. Warum Sie dies jedoch benötigen sollten erschließt sich mir nicht.
Der Knackpunkt aber ist:
Mit Ihnen habe ich den Kaufvertrag gemacht. Und um diesen Kaufvertrag geht es.
Wie Sie dann wiederum mit ihrem Vertragspartner (dem Hersteller) umgehen.... ist doch für mich total irrelevant. Selbst wenn der sich verweigert sind Sie mir gegenüber immer noch in der Pflicht.
Hi,
Zu Punkt 1: Dann würde ich Dich bitten, dass Du mir nochmals deine Adressdaten per PN zukommen lässt. Ich werde mich dann persönlich um dein Anliegen kümmern und die Adressänderung vornehmen.
Zu Punkt 2: Das ist im wesentlichen auch korrekt, dies basiert jedoch nur auf Erfahrungswerten. Auf die tatsächliche Bearbeitungszeit haben wir leider keinen Einfluss.
zu Punkt 3: Dies ist von Dir nun nicht mehr nötig, da es von uns komplementiert wurde und wir das Paket bereits an den Hersteller wieder zurückgeschickt haben.
Diesbezüglich müssen wir nun zunächst die Antwort des Herstellers abwarten.
Derzeit kann ich Dir leider keine verbindliche Aussage geben, wie lange das dauern wird. Wir werden aber alles daran setzen, dass das schnellstmöglich vom Hersteller abgewickelt wird und wir weitere Schritte einleiten können.
Gruß
Lennart
ZitatOriginal geschrieben von longhitter
Erst einmal vielen Dank für Ihr bemühen.
Punkt 3:
Zugeschickt habe ich Ihnen das Gerät wie von ihnen gewünscht. Ich zitiere ebenfalls Ihr E-Mail vom 28.11 „Senden Sie das Gerät original verpackt zurück.“ Wenn Sie zusätzlich das Zubehör benötigen so kann ich ihnen das Jederzeit zukommen lassen. Warum Sie dies jedoch benötigen sollten erschließt sich mir nicht.
Da es um eine Rückabwicklung geht muss natürlich auch das Zubehör mitgesendet werden.
(Der Artikel ist vollständig zurückzugeben, wieso sollte man dir Ladegerät oder sonstwas überlassen?)
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Da es um eine Rückabwicklung geht muss natürlich auch das Zubehör mitgesendet werden.
(Der Artikel ist vollständig zurückzugeben, wieso sollte man dir Ladegerät oder sonstwas überlassen?)
Weiß ich nicht warum... ist mir doch auch herzlich egal.
Ich habe mich lediglich an genau das gehalten was man mir geschrieben hat. „Senden Sie das Gerät original verpackt zurück.“
also Gerät in Orginalverpackung zurückgeschickt.
damit ist natürlich gemeint das Gerät so zurückzuschicken, wie es im Original bei dir ankam.
Aber naja, manch einer weigert sich irgendwas zu verstehen und der Dumme Händler war es
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
damit ist natürlich gemeint das Gerät so zurückzuschicken, wie es im Original bei dir ankam.
Aber naja, manch einer weigert sich irgendwas zu verstehen und der Dumme Händler war es
Ganz ehrlich... ich denke ich hatte mehr als Geduld.
Nach dem Kauf wurde mir als Erstes ein defektes Gerät zugesendet.
Der erste Umtausch hat zwei Monate gedauert da sie kein Ersatzgerät liefern konnten.
Danach ist das Gerät in einem Jahr drei mal Defekt gewesen. Jedes Mal an den Reparaturservice senden, jedes Mal Versandtkosten zahlen jedes Mal ein Ersatzgerät besorgen.
Jetzt ist das Handy ein viertes Mal defekt. Wieder reparieren lassen? Nach einer Defektlieferung mit zwei Monaten Wartezeit und danach drei defekten?
Irgendwann erwarte ich dann das der Händler sich an seine gesetzliche Pflicht hält und sich nicht hinter dem Hersteller versteckt.
Ich wollte lediglich der Topic des Threads entsprechend meine Erfahrung kundtuen.
Bin begeistert wie immer von Logitel. Hab selbst schon paar mal für mich und meine Freundin bestellt und Kumpels weiterempfohlen. Bisher immer einwandfrei
Bestellvorgang:
Bestellung in der Nacht vom 20.2. auf den 21.2. und gleich den Vertrag unterschrieben per E-Mail zugeschickt,
21.2. Morgens Bestätigung über den Eingang der Unterlagen. Weil ich vorher nie die Unterlagen nur per Mail zugeschickt hatte, hab ich das ganze noch in ausgedruckter Form per Brief geschickt.
22.2. Status von Warten auf Unterlagen -> Unterlagen komplett -> Bearbeitung -> in Prüfung
23.2. Vertrag freigeschaltet und Versandbereit. Um 17Uhr rum kam dann die E-Mail, dass das Paket rausging.
24.2. 9:40: Das Paket kam an und alles passt
Besten Dank mal wieder an Logitel!
Gewährleistung Logitel
Hallo zusammen,
habt jemand schon Erfahrungen mit Gewährleitung von Logitel gemacht?
Folgendes Szenario:
Ich möchte mir von privat ein Motorola-Tablet kaufen (08/2011), welches der Verkäufer ehemals durch einen Tarifabschluß bei Logitel erworben hat. Nun ist es so, daß Motorola eine 1-jährige Herstellergarantie nur für Erstkäufer gibt. Das bedeutet, daß sollte dieses Gerät (wie jetzt in meinem Fall) durch den privaten Verkäufer weiterverkauft werden, dann erlischt die Garantie von Motorola, da diese nicht übertragbar ist
Jetzt meine Frage:
Wie verhält es sich mit der Gewährleistung durch Logitel? Bleibt diese bestehen?
Wie lange besteht überhaupt bei Logitel die Gewährleistung?
Besten Dank im Voraus.
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