Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Mein Xoom lässt weiterhin auf sich warten.


    Vertrag wurde zwischenzeitlich aktiviert. Heute habe ich auch die übliche automatisierte "Lieferverzögerungsmail" bekommen.


    Der ganze Vorgang zieht sich nun genau 14 Tage, bei Lieferzeitangabe 5-10 Tage.


    Scheint so, dass Verträge auf Teufel komm raus geschlossen werden, auch wenn unsicher ist ob und wann die Ware eintrifft. Dabei werden die Lieferzeitangaben definitiv nicht immer aktuell gehalten, geschweige denn eingehalten. Und das meiner Meinung nach bewusst. Wichtig ist erstmal der Vertragsschluß.


    Wenn die Ware auf Lager ist oder es um Auszahlungen geht, läuft alles flott....wenn nicht ist es reines Glücksspiel.

  • da eine bekannte von mir auch ein 4s bestellt hat, warte ich um stellungsnahme von logitel. es kann doch nicht sein, dass logitel hier aktiv mitschreibt, aber keine stellung zum liefertermin macht.

  • Zitat

    @happystayalive & and_ru: welche Geräte habt ihr bestellt? Sim-Lock-Frei / Vodafone oder Telekombranding? Habe Samstagnacht bestellt und heute gingen die Unterlagen ein - Vertrag wurde heute schon aktiviert (wirklich schnelle Reaktion) - laut ebay ist der Artikel lieferbar (Iphone 4s 16GB TELEKOM) Gruß


    Mein 4S 16GB (Tmobile) wurde heute verschickt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    Nun, wenn sie es nicht wissen ist das schon ok so, komisch ist das allerdings schon, da auch der Verkauf weitergeht...


    der springende punkt und auch der fall bei anderen anbietern hier. es ist nicht seriös, ware weiterhin zu verkaufen, die man garnicht liefern kann... und da ist es egal, wieviel positive erfahrungen hier noch kommen. das ist mein 3. versuch, seit mitte dezember bei einem base-anbieter im netz (vor ort zwecklos) ein smartphone zu kaufen...

  • Hi,


    zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Erfreulicherweise haben wir heute die Rückmeldung bekommen, dass wir morgen eine Teillieferung erhalten, womit wir 50 % der Bestellungen decken können. Dennoch arbeiten wir mit Hochdruck daran,die anderen iPhone 4s auch zeitnah zu beschaffen, laut dem Netzbetreiber werden diese Ende Januar - Anfang Februar bei uns eintreffen. Bei der Auslieferung der Ware gehen wir chronologisch vor.


    @nurso/0330/happiestalive bitte schickt mir mal eure Auftragsnummern per PN dann kann ich mal nachschauen


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Unmut über Logitel loswerden...


    Habe letzte Woche meinen O2 Vertrag verlängert. Das Umstellen vom Tarif hat ohne Probleme geklappt.
    Ich hatte vor knapp zwei Jahren einen Neuvertrag abgeschlossen, hatte damals bei der Abwicklung keine Probelme...(mit iPhone 3GS)
    Ich habe zum neuen Tarif das Samsung Galaxy Note dazu gewählt, leider ist dieses Geräte aber nicht lieferbar.
    Es handelt sich dabei um das "Blue", habe dann Anfang der Woche nachgefragt ob ich auf das "Ceramic White" wechseln könnte und habe erfahren das es möglich sei...wenn ich die Differenz zum "Blue" von 46€ bezahle.


    Ich dachte okay, dann wurde mir aber gesagt, dass das "Ceramic White" auch nicht lieferbar sei bzw. das es wohl erst in den nächsten zwei Tagen lieferbar ist.


    Dann habe ich erstmal keine Änderung vorgenommen...


    Habe heute wieder angerufen und nachgefragt.
    Das "Blue" ist noch immer nicht lieferbar, es gibt nicht einmal einen Liefertermin und für das "Ceramic White" müsste ich jetzt 100€ draufzahlen, denn das "Blue" sei ja schließlich von O2 "subventioniert" (der korrekte Wortlauf fällt mir gerade nicht ein).
    Ich fand die 46€ schon viel, denn es handelt sich um das gleiche Gerät und jetzt aufeinmal 100€??? Dazu muss ich sagen , dass ich jetzt schon 360€ bezahlt habe für ein Gerät das nicht lieferbar ist und das auf unbestimmte Zeit.


    In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder auf Amazon die Verfügbarkeit des Samsung Galaxy Notes "Blue" überprüft, am Montag war es restlos ausverkauft, gestern nannte Amazon den 26.01 als neuen Liefertermin und schon heute hat Amazon neue Geräte bekommen (Auf Lager)... finde ich eigenartig, wahrscheinlich sollte man Amazon nicht mit Logitel vergleichen, aber Logitel sollte doch mindestens in der Lage sein mir einen ungefähren, besser noch konkreten Liefertermin nennen zu können.


    Noch bin ich guter Hoffnung, der nette Mitarbeiter von der Hotline sagte mir ich solle Freitag nochmal anrufen und nachfragen, dies werde ich tun...sollte aber Freitag noch kein Liefertermin bekannt sein werde ich die VVL zurücknehmen.


    MfG

  • Zwar bekommt man hier relativ günstige Angebote, allerdings werden hier Grundsätze für einen Online-Shop mit Füßen getreten. Es wird versucht, gebrauchte Geräte anstatt neue an den Kunden zu bringen. Wissentlich werden auf der Homepage falsche Verfügbarkeitsanzeigen gemacht und zusätzlich sind die Artikelbeschreibungen unvollständig (siehe fehlenden Hinweis auf Import-ware)
    Ich für meinen Teil, gebe beim nächsten Mal lieber ein paar Euro mehr aus, und bestelle dafür bei einem seriösen Online-Shop!!!


    grüße,
    sms-naniwa

  • Hi,


    sms-naniwa gerne nehmen wir zu deinem Statement Stellung:


    Wir versuchen in keiner Weise gebrauchte Geräte an unsere Kunden auszuliefern! Wir nehmen stichprobenartige Kontrollen der Ware vor
    und bewerten danach die Gesamtlieferung. Leider lässt es sich nicht komplett verhindern, dass dort Geräte enthalten sind,
    welche nicht unseren und dem Anspruch unserer Kunden gerecht werden.
    Im Zuge unserer Prozessoptimierungen arbeiten wir täglich daran, den Service für unsere Kunden stetig zu verbessern.


    Unsere Artikelbeschreibungen werden händlich von uns geprüft und es wird auch ein Vermerk auf die EU-Ware gemacht: "Dieses Gerät ist ein deutsches bzw. EU Gerät, welches innerhalb der EU eingekauft worden ist. Es ist in Deutschland einwandfrei nutzbar und besitzt volle Garantie- und Gewährleistungsansprüche".


    LogiTel ist ein seriöser Online-Shop und dies wurde auch schon mehrfach von anderen Unternehmen geprüft und bestätigt.


    ruffnicke:


    Sorry, dass wir in deinem Fall keine schnelle Lieferung durchführen können, jedoch haben wir nicht mit dem Lieferengpass gerechnet. Wir sind in stetigem Kontakt zu unseren Lieferanten und erwarten dass die Geräte umgehend zugeliefert werden. Melde dich bitte, wie angekündigt, Freitag nochmal und wir werden dann eine Lösung finden.


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Finde ich gut, dass Sie (Logitel) auch hier im Forum aktiv seid.
    Ich werde mich dann Freitag melden und hoffe dann auf eine schnelle Lösung.


    Bis Dann

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