Erfahrungen mit Logitel - Thread

• Hi,

@ Eckibert du hast ein NB Gerät gewählt und da sind logischerweise Einstellungen (Apps die du nicht nutzen kannst) von einem Netzbetreiber aber die freien EU Geräte haben keine Netzbetreibereinstellung etc. und sind ganz normal mit jeder Karte und ohne Einschränkung nutzbar

wer freie Ware bestellt, bekommt Ware ohne Sim/Netlock und ohne Branding

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruß
    Luk

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Zitat

Original geschrieben von logitel

@ Eckibert du hast ein NB Gerät gewählt und da sind logischerweise Einstellungen Gruß
    Luk

Richtig, deshalb schrieb ich "mit Absicht bestellt" und es lief alles gut, wie erhofft.

Mein Post sollte im ersten Teil eher die Frage beinhalten ob, ob er Einschränkungen hat, weil ich schon öfter den Eindruck habe/hatte, viele wissen nicht was Branding ist oder bedeutet.

• Zitat

das sind freie EU Geräte. Ein Branding wäre sofort zusehen und dementsprechend kann ich deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

foglende Info ist bei unseren Angeboten hinterlegt
    >>> HINWEIS: Diese Geräte sind deutsche bzw. EU Geräte, welche innerhalb der EU eingekauft worden sind. Sie sind in Deutschland einwandfrei nutzbar und besitzen volle Garantie- und Gewährleistungsanspruch.

Dass es sich um freie EU-Geräte handelt ist schlichtweg unwahr. Das müssten Sie als Experte doch eigentlich wissen! Ein Branding ist eben nicht sofort zu sehen.

Um festzustellen, ob man ein Branding hat, muss man den Code *2767*4387264636# in die Telefontastatur tippen und schauen, was bei Pcode steht. Die Endung DBT steht für ein deutsches, freies Gerät. XEU für ein freies EU-Gerät. Nur Geräte mit dieser PCode-Endung haben die original Samsung Firmware!

Alle anderen haben ein Branding und sind mit einer speziellen Version des Android OS modifiziert und enthalten zumindest netzbetreiberspezifische Einstellungen bzw. Veränderungen. Manchmal sind die Veränderungen sofort sichtbar, manchmal nicht. Ein Branding bleibt es trotzdem, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennen kann!

Wesentlicher Nachteil gebrandeter Geräte ist, dass man die von Samsung freigegebenen Updates über Kies erst später und eventuell irgendwann überhaupt nicht mehr bekommt. siehe hier

Deshalb habe ich vor meiner Bestellung angefragt, worauf man mir bestätigt hat, dass das Gerät kein Branding hat. Bekommen habe ich definitiv eines mit Branding, so wie alle anderen die bei Logitel ein SGS2 bestellt haben auch.

• Hi,

@ Eckibert alles gut ;) für weitere Fragen etc. stehe ich dir gerne zur verfügung
    @ seven-heaven schick mir bitte deine Auftragsnummer und ich storniere die Bestellung und dann kannst du bei einem anderen Händler bestellen... Die Rufnummermitnahme musst du bei deinem alten Anbieter stoppen...

Gruß
    Luk

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Vertragsunterlagen angekommen?

:rolleyes:
    Hallo liebes Logitel-Team,

ich wollte nur kurz anfragen, ob ihr meine Vertragsunterlagen mit der Bestellnummer 144097, die ich euch gestern per mail gesendet habe erhalten habt?
    Benötigt ihr die Unterlagen auch noch per Post, oder genügt die mail?

Liebe Grüße
    Björn :)

• Re: Vertragsunterlagen angekommen?

Immer per Post. Da du da vermutlich unterschrieben hast. Dieser Vertrag wird dann an den Netzanbieter weitergeleitet!

;)

• Re: Re: Vertragsunterlagen angekommen?

Zitat

Original geschrieben von davidoo
    Immer per Post. Da du da vermutlich unterschrieben hast. Dieser Vertrag wird dann an den Netzanbieter weitergeleitet!

;)

Falsch:

Zitat

Kann ich ihnen den unterschriebenen Vertrag auch vorab faxen?

Sie können uns gern auch ihre Unterlagen faxen, außer Sie haben einen Vertrag mit dem Netzanbieter T-mobile erworben, hier benötigen wir die Originale.

Unsere Faxnummer lautet: [...]

http://www.logitel.de/service/faq

• Alles perfekt.
    Letzten Freitag bestellt, heute alles da.
    Wenn jetzt noch die AG Null klappt ...tolle Abwicklung und prima Kommunikation.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

schick mir bitte deine Auftragsnummer und ich storniere die Bestellung und dann kannst du bei einem anderen Händler bestellen... Die Rufnummermitnahme musst du bei deinem alten Anbieter stoppen...

Heute habe ich per Post ein Schreiben von Base erhalten, in welchem mir mitgeteilt wird, dass die Rufnummern-Mitnahme ab heute nicht mehr storniert werden kann.

Mit einer "Stornierung" der Bestellung ist es hier auch nicht getan. Es existiert ein Kaufvertrag, der Sie dazu verpflichtet, ein Gerät in der zugesicherten Beschaffenheit zum vereinbarten Preis zu liefern. Ich werde gem. §439 BGB Nacherfüllung verlangen, indem ich Sie dazu auffordere ein mangelfreies Gerät zu liefern. Denn es ist Tatsache, dass Sie mir bewusst ein Gerät mit Branding als freies Gerät verkauft haben.

Was mich stört ist, dass Sie keinen Schritt auf mich zugehen. Ich weiß, dass Sie sich als Mobilfunk- und Verkaufsexperten mit der Thematik "Branding oder nicht?" und deren Komplexität genaustens auskennen. Ich mittlerweile allerdings auch und meine Rechte als Verbraucher kenne ich sowieso...

• Zitat

Original geschrieben von seven-heaven
    Denn es ist Tatsache, dass Sie mir bewusst ein Gerät mit Branding als freies Gerät verkauft haben.

Ist das nicht ein bisschen übertrieben ? Du schreibst ja selbst das man das nur feststellen kann indem man im Gerät einen Code eingibt und dann nachguckt an welcher Stelle irgendwas genau steht.

Muss Logitel jetzt alle Geräte erst auspacken und den Code eingeben ? Oder wie hat man sich das vorzustellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!