Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Hi,


    @ webtalk leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen! bitte kontaktiere mich unter der Kundenhotline: 04321-3337600


    Gruß
    Luk

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Extrem schnelle Abwicklung! Donnerstag Vertrag abgeschickt, Freitag Freischaltung und am Samstag kam DHL! Super! :top:


    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Es wäre für mich hilfreich gewesen, wenn die Rufnummer der SIM-Karte (eine reine Datenkarte) auf der Rechnung oder an anderer Stelle vermerkt worden wäre. Telefonieren geht ja mit der Karte nicht, und ich brauchte die Rufnummer, um mich damit bei o2online.de für das Kundencenter zu registrieren. Ich habe deshalb heute 90 Minuten in der o2-Warteschleife verbringen müssen.


    Das ist aber natürlich nicht weiter schlimm, bin sehr zufrieden! Aber die Rufnummer auf der Rechnung zu vermerken, wäre ja kein großer Akt! ;)

  • Erfahrungen mit logitel


    Momentan ist meine Meinung bezüglich dieses Handyshops zwiespältig. Habe am 01.09.11 einen Vertrag dort abgeschlossen und habe auch am selben Tag die nötigen Unterlagen per Mail an den Shop gesandt. Am 05.09.11 habe ich im Anmeldebereich der Hompage unter "Meine Bestellungen" gesehen, dass immer noch keine Unterlagen eingegangen seien. Also habe ich die Firma angeschrieben und den ganzen "Pfeffer" noch einmal hingeschickt. Letztendlich konnte ich noch am selbigen Tag mit einem Anruf dafür sorgen, dass man nach entsprechender Suche feststellte, dass meine Unterlagen nun doch eingegangen seien. Sie sind nun in der Prüfung und nun heißt es weiter warten. Bin sehr gespannt, wie lange die "Prüfungshandlungen" (sicherlich SCHUFA-Anfrage) nun dauern und ich zu dem bestellten Handy komme. Ich will die Firma hier natürlich nicht von vorn herein schlecht machen, jedoch erzeugte schon der o.g. Sachverhalt in mir ein ungutes Gefühl. Ich werde natürlich weiter darüber berichten wie lange sich die Sache an sich hingezogen hat. Vielleicht nimmt ja alles ein gutes und schnelles Ende, dann werde ich auch mit Lob nicht geizen.
    Am Rande bemerkt, sollte man jedoch die Bewertungen von "Käufern" auf der Hompage mit Zweifel betrachten, finde ich. Es hat schon etwas Anrüchiges, wenn es nur positive Meinungen gibt.

  • Re: Erfahrungen mit logitel


    Zitat

    Original geschrieben von Frettchen1112


    Am Rande bemerkt, sollte man jedoch die Bewertungen von "Käufern" auf der Hompage mit Zweifel betrachten, finde ich. Es hat schon etwas Anrüchiges, wenn es nur positive Meinungen gibt.


    @ Frettchen1112 schau dir mal unsere eBay Bewertungen an! wir haben über 50 000 Bewertungen 99,7%!!! Ich hoffe du hast jetzt keine Zweifel mehr :) Kannst du mir bitte deine Auftragsnummer geben, dann prüfe ich das mal Danke


    @ tontraeger Die Rufnummer siehst du immer unter deinen Bestellungen, wenn du dich als Kunde bei Logitel.de einglogst!


    Gruß
    Luk

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Meine Bestellnummer lautet:ID 137908.
    Ich hatte um zeitnahe Bearbeitung gebeten, da ich auf Grund eines Handyunfalls (Absturz des Gerätes im wahrsten Sinne des Wortes) z.Z. ohne Handy bin. Jeder der über viele Jahre stets erreichbar war fühlt sich plötzlich wie "nackt", wenn er plötzlich kein Handy mehr hat. In der Hoffnung, dass ich das neue Gerät mit dem ausgewählten Neuvertrag schnell bekomme, habe ich darauf verzichtet mir zwischendurch ein irgend Billigteil zu zulegen.
    Aber wie es aussieht, ist Geduld gefragt, bei der Fa. Logitel. Laut Bestellübersicht befindet sich die ganze Sache nun in der Prüfung. Ich kenne zwar die konkreten Abläufe in der dieser Fa. nicht, aber dennoch frage ich mich, was es da groß zu prüfen gibt.
    Begebe ich mich in einen Handyshop, schließe dort einen Vertrag, zusammen mit dem Kauf eines Handys ab, gehe ich 45 min später aus dem Laden und der "Fisch ist geputzt". Soll heißen, ich kann sofort lostelefonieren. So sind zumindestens meine Erfahrungen. Die SCHUFA-Abfrage erfolgt mit einem kurzen Anruf und die von mir ausgefüllten Unterlagen könnten auch ruck zuck auf Richtigkeit überprüft werden. Verzögerungen würden natürlich hervorrufen, wenn es sich bei Logitel um eine EIN-MANN-FIRMA handelt, welche täglich 1000 Anträge bearbeiten muss. ;-)).
    Sei es wie es sei, von Turbobearbeitung kann jedenfalls nicht die Rede sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frettchen1112
    Ich hatte um zeitnahe Bearbeitung gebeten, da ich auf Grund eines Handyunfalls (Absturz des Gerätes im wahrsten Sinne des Wortes) z.Z. ohne Handy bin. Jeder der über viele Jahre stets erreichbar war fühlt sich plötzlich wie "nackt", wenn er plötzlich kein Handy mehr hat.


    Jeder hat es in irgendeiner weise eilig, nicht nur Du.


    Zitat

    Original geschrieben von Frettchen1112
    Begebe ich mich in einen Handyshop, schließe dort einen Vertrag, zusammen mit dem Kauf eines Handys ab, gehe ich 45 min später aus dem Laden und der "Fisch ist geputzt".


    Warum tust Du es denn dann nicht?


    gruß volker11

    Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

  • UPDATE 5


    Hello again ;)
    Habe letzte Woche ja endlich mein HTC Sensation erhalten, doch leider sofort nach eintägigem Gebrauch einen Defekt an der Kamera festgestellt. Direkt also wieder an logitel zurückgeschickt. Gestern kam das Handy bei denen an und bereits heute habe ich per Post ein neues Gerät erhalten (samt Gutschein!).
    Der Tausch lief also wirklich super und schnell, doch hoffe ich natürlich, dass das Handy diesmal länger bei mir aushält ;)
    Grüße
    hboegers

  • Hallo,


    einfach mal eine Frage, habe meine Unterlagen am Sonntag abgeschickt, sollten also heute angekommen sein. Ist es möglich das diese Woche bereits alles unter Dach und Fach ist? Also ich am Ende der Woche das Handy inkl. Vertrag in Betrieb nehmen kann?


    Ich bin nur am Wochenende zuhause und in der Woche in Hannover, da mein Handy derzeit defekt ist fühle ich mich etwas "nackt", daher wärs optimal am WE bereits alles da zu haben.


    Für ggf. Rückfragen: ID 138332


    Grüße

  • [QUOTE] Original geschrieben von volker11
    Jeder hat es in irgendeiner weise eilig, nicht nur Du.


    Ist ein Kommentar, den Du Dir hättest sparen können. Die Zeit ist nun mal schnelllebig und hektisch, besonders wenn man berufstätig ist und nur Firmen die sich auf die Wünsche der Kunden einstellen können haben Bestand am Markt. Das ist nun mal so.


    [QUOTE] Original geschrieben von volker11
    Warum tust Du es denn dann nicht?


    Weil es eben aus den oben genannten Gründen schneller geht von zu Hause Bestellungen dieser Art zu tätigen und ich ich nicht die Zeit habe in die Stadt zu fahren um dies zu erledigen.
    Was ist das nur für eine unqualifizierte Frage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!