Erfahrungen mit Logitel - Thread

• Vor Jahren war es so dass auch Prepaid Karten beim Wechsel in den Vertrag Neukundenkonditionen bekommen haben. Vor ca. einem Jahr habe ich aber auch zum ersten Mal von mehreren Händlern gehört, dass das jetzt geändert worden sei und man nur noch die Verlängerungskonditionen bekommt. Bei T-Mobile war es schon immer so, dass es schlechtere Konditionen gab, bei Vodafone hingegen ist das ganze noch nicht so lange so. Kann natürlich sein dass es inzwischen wieder anders ist.

Normalerweise informieren die Händler natürlich, wenn es andere Konditionen geben sollte, von dem her würde ich mich, wenn der Vertrag bereits geschaltet ist keinen Kopf machen, da gibt es dann sicher den richtigen Betrag.

Wer sich allerdings für nen neuen Vertrag interessiert, sollte, bevor er bestellt und die Unterlagen einschickt immer besser nachfragen, nicht dass sich das ganze dann doch nicht rechnet und man die Unterlagen umsonst ausgefüllt und eingeschickt hat.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Falsch. Du verlangst einen Vertrag mit Auszahlung und dann wird dieser abgeschlossen. Sag mal, auf was du wirklich hinaus? Mir wird der Sinn nicht ganz klar? Bis jetzt haben, soweit ich das übersehen kann, alle ihr Geld bekommen.
    Klar, wenn Logitel vor dem Auszahlungstermin pleite gehen sollte, dann schaust du in die Röhre.

Marco

Der Sinn besteht einfach darin, dass ich nochmal sichergehen wollte bevor ich einen Vertrag abschließe wo mir eine Auszahlung versprochen wird und ob das in den meisten Fällen gut ausgeht. Meine Frage bezog sich eig. auf den Ernstfall wenn ich dann noch mal, wegen welchen Gründen auch immer, meine Auszahlung nicht bekomme. Ich will keinen ins Schlechte Licht rücken oder an ihrer Seriösität zweifeln. Ich wollte nur wissen ob ich dann einfach so bei Logitel anrufen kann und auf mein Geld, mit einer rechtlichen Basis, bestehen kann.

Gruß

• also ich habe am Montag angerufen und bei mir wars jetzt so, dass die Callya-Nr. doch net original Callya war (wusste ich nimmer, die is uralt und schaut "normal" aus). Habe dann den Vertrag ohne Callya-Wechsel machen lassen und nun eine neue Nummer. Die is aber auch gut, total einprägsam.

Derzeit steht mein Status auf "lieferbereit" mit dem Samsung Galaxy S.

Mal abwarten, wie lang es dauert, bis es losgeschickt wird :) bin schon ganz hibbelig ^^

• Meine Erfahrung zu Logitel: Gestern Abend bestellt, heute Rufnummer mitgeteilt, gerade Paketnummer bekommen -> was soll ich sagen? supi und weiter so!

• hat jemand die preise schon länger im auge, und kann mir sagen (nein, suche keinen hellseher ;) ), ob sich auch schonmal gut was an den geräte-preisen tun kann von einem zum anderen monat? also vor allem in richtung teurer^^

• zur Zeit bin ich richtig angepisst von dem Laden :flop: :mad:

das Desire S, was ich in Verbindung mit einem BASE ifi 11 bestellt hatte,war im Shop als lieferbar mit 1-3 Werktagen angegeben.

Habe dann über Ebay bei Logitel bestellt. Da stands auch beim Angebot als lieferbar drin.

Das war am 13.07. Am 15.07. war der Vertrag dann freigeschaltet, wie ich in meinem logitel-account sehen konnte.

am 18.07. stand immer noch lieferbereit im Account. Als ich dann vorsichtig angefragt habe, wann es losgeschickt wird, wurde es auf Lieferanten geschoben, die Termine nicht halten konnten. :rolleyes:

Per PN wurde mir dann am 19.07 zugesagt, dass die Ware im Zugang sei (also zu Logitel).

Heute, am 21.07. bekam ich dann zum ersten Mal eine E-Mail von Logitel über den Lieferverzug.
    Als ich dann nachgefragt habe, wann man denn ungefähr damit rechnen kann, kam die Antwort "einen verbindlichen Liefertermin kann ich Ihnen derzeit leider nicht mitteilen."

Hört sich nicht so an, als ob die Ware heute, morgen oder auch nächste Woche dort eintreffen würde.

- Die 6-7 Tage Lieferzeit, die bei Ebay zugesagt werden , können nicht eingehalten werden.
    - Man erfährt davon nichts, wenn man nicht selbst nachfragt

Warum LOCKT man Kunden auf Ebay und auch hier mit Angeboten, die man nicht zeitgemäß einhalten kann ?
    Das ist doch nur schwach es auf den Lieferanten zu schieben. Kann ja sein,dass der Schuld ist, aber der Lieferant hat mir NICHT zugesagt, dass Handy zu einem bestimmten Zeitpunkt zu liefern, sondern LOGITEL !

Warum schreibt man in den Shop so ne kurze Lieferzeit und Status "lieferbar" und vertickt die Verträge inkl. Handy bei Ebay massenweise, wenn man gar keine Geräte auf Lager hat :confused:

warum schaltet man die Verträge immer so blitzschnell frei, wenn man dem Kunden nicht mal das passende Mobiltelefon dazu liefern kann ?

jetzt zahle ich schon für nen Vertrag, den ich nicht mal benutzen kann.

Und warum wird mir am Dienstag noch vorgegaukelt, dass die Ware im Zulauf sei und jeden Tag ankommen kann und am Donnerstag hört es sich dann so an, als ob man selbst nicht weiss, wann überhaupt wieder mit Ware gerechnet werden kann.

momentan fällt meine Ebay-Bewertung noch neutral aus, aber die Tendenz geht je länger ich warten muss Richtung negativ.

Und das wird bei den anderen 15 oder mehr Kunden die alleine bei Ebay auch zugeschlagen
    haben, bestimmt nicht viel anders aussehen.

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von DonCarleone
    Aber mit welchem Recht habe ich denn dann anspruch auf meine Auszahlung. (Ich geh ma davon aus dass sie nicht Pleite machen) Wo ist der Vertrag? Den schließe ich doch erst ab und danach muss ich hier im Forum per PN eine Auszahlung verlangen.... Also Rechtlich gesehen hat man so keine Basis ... einem Wird eine Auszahlung versprochen und erst nachdem man einen Vertrag hat (manchmal sogar 3-4 wochen danach) soll die Auszahlung ausgehen... kann man nicht mal rückgängig machen. Meine Aussage bezieht sich aber nicht auf die Homepage von Logitel sondern ihre "inoffiziellen" Angebote hier im Forum.

Die Auszahlung wird dir in Form eines negativen Rechnungsbetrags zugesichert mit Auszahlungsdatum. Die Rechnung kommt idR sogar vor dem Vertrag mit dem Provider. Du musst nicht bis zum Auszahlungstag warten und hoffen, daß Geld kommt. Die Absprachen hier im Forum sind eh nicht bindend, siehe Logitels AGBs. Natürlich halten sie sich aus eigenem Interesse dran.

• hey,

mein Lieferstatus steht noch auf "lieferbereit"...sind denn Samsung Galaxy S auf Lager? Wenn nein, wann kommen sie etwa? Deutsches Gerät natürlich immernoch bevorzugt ;)

Wäre schön, wenn ich das Handy nächste Woche in Empfang nehmen kann. Immerhin liegt der Vertrag ja schon seit letzte Woche Montag vor und wenn ich nicht angerufen hätte, würde ich vielleicht noch garnicht wissen, dass die Portierung nicht (kostenlos) klappte wegen (doch) anderem Provider...

• siemenshandy

kannste vergessen.

guck mal hier (runterscrollen auf Seite 6)

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=487283&pagenumber=6

ein anderer User hat auch das Problem mit dem Galaxy S und ich mit dem Desire S.
    Wir sind da mit angeblich "lieferbaren" Handys geködert worden und jetzt warten wir und schauen in die Röhre :mad:

Leider wird man bei Logitel erst nach Nachfrage aufgeklärt, dass es Lieferprobleme gibt, bzw. man nur auf den schnellen Vertragsabschluss aus war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!