Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Wieso werden eure Verträge so schnell freigeschaltet ?
    Bestellt habe ich am 27.06
    Dokumente per Mail geschickt am 27.06
    am 28.06. eine Mail erhalten, dass alles weiter geleitet wird
    am 01. Juli erst die Bestätigung, dass die Daten jetzt bearbeitet werden


    Jetzt: Leider immernoch keine Freischaltung...

  • Ohne jetzt irgendetwas vorwegnehmen zu wollen, sondern lediglich meine Erfahrung: Häufig ist es bei anschlussgebührfreien Verträgen der Fall, dass diese erst zu einem bestimmten Datum bei den jeweiligen Providern kostenlos geschaltet werden können.



    (Warte auch seit kurzem auf die Bearbeitung/Prüfung/Freischaltung eines AG-freien Vertrags bei Logitel ^^)

  • Moin,


    meine Tochter hat am
    27.06.2011 Unterlagen losgeschickt.
    28.06.2011 Eingang der Unterlagen bestätigt von Logitel.
    29.06.2011 Versandmail.
    30.06.2011 Paket da.


    Vodafone Junge Leute (4,95€) mit IPhone4 white.





    B.B.

  • Ich glaube bei Logitel läuft gerade einiges etwas langsamer.


    Ich warte jetzt schon seit 20.6. darauf, dass meine Bestellung (VVL O2Blue 100) abgeschlossen wird. am 27. kam die Bestätigung (nachdem ich angerufen hatte un der Mitarbeiter offensichtlich in einem Papierstapel nach den Unterlagen gesucht hat) dass alle Dokumente und das Geld da wären. Zudem versicherte mir der Mitarbeiter, dass der Vertrag noch am selben Tag freigeschaltet würde. Des Weiteren sollte natürlich auch "das Handy noch Montag raus". Nachdem am 29. weder der Vertrag freigeschaltet, noch das Handy versendet worden war habe ich mich noch einmal gemeldet und wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag tauchte im Bestellstatus auf der Seite 2 Stunden vor Geschäftsschluss ein Fehler auf. Ich wurde jedoch nicht kontaktiert, sondern musste selbst aktiv werden. Wenn ich nicht ein zweites Mal angerufen hätte, wäre der Vertrag wohl bis heute nicht verlängert worden. Das Handy (Desire S) wurde bis heute nicht losgeschickt. In der Zwischenzeit, ist natürlich der Lagerstatus des Handy "nicht verfügbar". Daher habe ich heute Mittag erneut (das dritte Mal) angerufen und die Bestellung auf ein Modell geändert, das anscheinend lieferbar ist. Wieder wurde mir versprochen, dass das Gerät noch heute verschickt werde. Bisher kam noch keine Versandbestätigung...da kann ich wohl heut noch lang drauf warten. Meine Emails werden auch schon seit Donnerstag letzter Woche ignoriert, sodass ich jedes Mal anrufen muss, damit die Bestellung voran geht.


    Ich hoffe, dass ich ein Einzelfall bin...

  • so von meiner Seite auch noch mal eine Meldung, ich hatte bei einer vorherigen Bestellung (Post hier im Thread am 02.06.2011) Probleme gehabt.


    Diesmal:


    29.06. - Unterlagen abgeschickt
    30.06. - Eingangsbestätigung
    01.07. - Versandbestätigung
    02.07. - Päckchen da


    Funktioniert alles, keine Probleme. Auch während der ersten Bestellung wurden alle PM-Anfragen immer innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet.


    Thumbs up!


  • bei mir genau das gleiche! :) und dann liest man solche beiträge wie von BlauerBarde. da wird man neidisch... :)

  • .. die Dauer bis zur Freischaltung hängt auch vom Provider ab!


    Außerdem habe ich mitbekommen, dass es z.B. bei Vodafone nur bestimmte Tage gibt, wann der Vertrag freigeschaltet werden muss, sodass die Anschlussgebühr entfällt. Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden!

  • hallo,



    logitel und andere user:
    Sind die Samsung Galaxy S2 die er jetzt zur Zeit verschickt deutsche Ware? Hat jemand bis jetzt ein deutsches Modell bekommen?



    und noch eine Frage zur Rufnummer-Mitnahme:
    Ich hab eine O2 Loop Nummer, die ich mitnehmen möchte. Was passiert mit dem Guthaben auf der Prepaid Karte?
    Und kriege ich zuerst eine vorläufige Nummer, wie funktioniert das? Kriege ich nach ein paar Wochen eine zweite Sim Karte mit der richtigen Nummer



    Vielen Dank im Voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von carthage23
    und noch eine Frage zur Rufnummer-Mitnahme:
    Ich hab eine O2 Loop Nummer, die ich mitnehmen möchte. Was passiert mit dem Guthaben auf der Prepaid Karte?
    Und kriege ich zuerst eine vorläufige Nummer, wie funktioniert das? Kriege ich nach ein paar Wochen eine zweite Sim Karte mit der richtigen Nummer


    IdR läuft es so, daß du die Rufnummer-Mitnahme vom Prepaid Guthaben zahlen musst. Wenn dann alles abgeschlossen ist muss die Prepaid Karte mit einem kurzen Schreiben (wo du die Auszahlung des Restguthabens beantragst und das Rückkonto angibst) an O2 zurück gehen.
    Du erhälst nach Vertragsabschluss vom neuen Anbieter deine neue SIM-Karte (mit einer neuen Nummer), dann wenn der alte und neue Anbieter untereinander die Rufnummern-Mitnahme geklärt haben (du musste dabei dem neuen Anbieter das Kündigungsschreiben des Alten plus Antrag auf Portierung zusenden) wird die neue Nummer wieder deaktiviert und deine alte Nummer auf der neuen SIM-Karte freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!