Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • ich bin auch der Meinung, dass ihr auf eurer Internetseite darauf hinweisen solltet, wenn es sich um EU-Ware handelt. Wie man dazu steht ist jedem selbst überlassen, nur sollte man schon wissen, was man nun genau bei euch bestellt hat bzw. bekommt.
    Ansonsten bin ich mit dem Support zufrieden. Schnelle und kompetente Antworten auf gestellte Fragen.

  • Das mit der EU-Ware nervt aber grundsätzlich. Dieses "Problem" hat logitel.de nicht exklusiv. Die Anzeige ob es sich um deutsche Ware oder EU-Ware handelt ist auf keiner mir bekannten Seite gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von sagru
    Das mit der EU-Ware nervt aber grundsätzlich. Dieses "Problem" hat logitel.de nicht exklusiv. Die Anzeige ob es sich um deutsche Ware oder EU-Ware handelt ist auf keiner mir bekannten Seite gegeben.


    Ashop.tv kennzeichnet EU-Ware ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von burn_hard90
    Hab heute mein Galaxy S bekommen! Handbuch und Verpackung sind aber auf polnisch, was für Nachteile bringt mir das denn jetzt?


    Bei Android-Updates wirst du erstmal in die Röhre schauen.

  • Habe mal Samsung gemailt und eine Antwort erhalten. Wird eine ziemlich böse Überraschung für alle werden, die offiziell updaten möchten. Betrifft Galaxy S2. Ich nehme an, dass es auch gür SGS1 gilt.


    Zitat


    Die Prüfung der IMEI haben ergeben, dass Sie zwei polnische Geräte erworben haben.


    Sie fallen zwar unter die EU-Garantie, aber Firmware-Updates können nicht über Kies vorgenommen werden. Die Telefone müssen eingeschickt werden, es wird dann kostenpflichtig eine Firmware-Aktualisierung vorgenommen.


    :flop: :flop:

  • Zitat

    Die Prüfung der IMEI haben ergeben, dass Sie zwei polnische Geräte erworben haben.


    Sie fallen zwar unter die EU-Garantie, aber Firmware-Updates können nicht über Kies vorgenommen werden. Die Telefone müssen eingeschickt werden, es wird dann kostenpflichtig eine Firmware-Aktualisierung vorgenommen.


    Interessant. Soll es heißen, dass die polnischen Kunden auch nicht updaten können, oder eine andere Software dafür benutzen?


    Muss man einen Galaxy bei Samsung registrieren? Denn nur so könnte Samsung erkennen, dass das Gerät eine IMEI aus dem EU Ausland besitzt, aber der Benutzer sich als deutscher registriert hat. In diesem Fall einfach die Updates zu verweigern, würde nicht gerade für Samsung sprechen.


    Wäre echt schade, wenn Samsung seine Kunden so schikanieren würde - ich darf mir doch ein Handy im Ausland kaufen, oder?


    Bin mal gespannt was die Leute die ein polnisches Galaxy erhalten haben, dazu sagen werden. Vermutlich kann man ganz normal updaten, aber Samsung schreibt so etwas, damit die Leute die baugleichen Geräte zu höheren Preisen in DE kaufen.


    Habe selbst ein EU-Handy (kein Samsung) und gar keine Nachteile dadurch.

  • In meinem Fall war es ein Gerät für Italien mit italienischen Dokumenten. Der Hersteller versichterte mir zwar ich werde keine Nachteile haben aber ich finde sowas einfach unverschämt.
    Man sollte als ehrlicher Anbieter vorab darauf hinweisen so wie es hier einige tun. Diese legen dann den Geräten auch eine deutsche Dokumentation bei. Logitel schein irgendwie der Meinung zu sein sich über alle kaufmännischen Gepfolgenheiten und Pflichten hinwegsetzen zu dürfen oder kennt diese vielleicht garnicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!