Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Tag zusammen.


    Möchte hier auch etwas zu meiner Bestellung sagen.


    Habe vor über einem Monat bei LogiTel bestellt. Am nächsten Tag Unterlagen per Post hingeschickt (Telekom-Vertrag). Einen Tag später war der Eingang im Kundenbereich vermerkt. Es gab noch Klärungsbedarf wegen der Rufnummernmitnahme. Meine Mails wurden jeweils noch am gleichen Tag beantwortet und als ich dort angerufen habe, war mein Gesprächspartner hilfsbereit und kompetent.


    Danach stand im Kundenbereich bei meinem Vertrag „Freigeschaltet“. Sollte so nicht sein – hab ich mir gedacht, Karte und Handy noch nicht verschickt, aber Vertrag schon freigeschaltet? Anscheinend bedeutet es aber eher so viel wie – Vertrag vom Mobilfunkanbieter genehmigt.


    Etwa 4 Tage Später ist mein Handy angekommen. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es insgesamt eine Woche gedauert. Das interessante dabei ist, dass die Karte noch NICHT freigeschaltet war. Das hat die Telekom erst 4 Tage später gemacht. Da ich das Handy aber direkt nach Erhalt nutzen wollte, habe ich es mit einer Prepaid karte in Betrieb genommen. Es funktionierte wie versprochen, das Handy war Sim- und Netlock frei.


    Das Gerät war wohl für den englischen Markt bestimmt, aber das ist völlig egal, solange es keine Unterschiede zu der deutschen Version gibt und die Sprache umgestellt werden kann.


    Ich bin mit LogiTel rundum zufrieden.

  • Letzte Woche vvl in den o2 Blue bestellt. Unterlagen am Mittwoch mit der Post versendet. Vermerkt das sie bitte zügig bearbeiten sollen. Am Donnerstag Unterlagen erhalten, Nachmittag Versand Email. Am Samstag war das defy da.


    TOP

  • Zitat

    Original geschrieben von emart
    Das Gerät war wohl für den englischen Markt bestimmt, aber das ist völlig egal, solange es keine Unterschiede zu der deutschen Version gibt und die Sprache umgestellt werden kann.


    Ich bin mit LogiTel rundum zufrieden.


    Also wenn die mir ein Gerät für den englischen Markt andrehen werde ich ganz sicher NICHT zufrieden sein


  • Ich hoffe mal dass es auf Lager ist, denn ich habe am Dienstag eines mit Vertrag bestellt, bezahlt und Unterlagen gleich zur Post.


    Leider steht mein Status erst seit heute Nachmittag auf "In Prüfung" , aber wer weiß wie lange noch.


    Ich hoffe mal dass dann auch wirklich ein Gerät auf Lager ist, aber vll sind dann alle Geräte schon weg bis die Prüfung erledigt ist :flop:


    Gruß

  • Ich habe bei Logitel meinen O2 Genion Flat auf den O2 Blue 100 Vertrag verlängert gehabt mit dem Motorola Defy für 29€ (spezielles TT Mai-Angebot). Die Tarifumstellung verlief schnell und problemlos und auch das Defy ist heute bei mir angekommen,



    jedoch MIT Vodafone Branding :flop: Davon ist weder in der Rechnung,noch in den Vertragsunterlagen oder hier im TT-Angebot die Rede gewesen.


    EDIT: Logitel hat das Handy doch mit NB im Angebotshread markiert, insofern mein Fehler!



    Jetzt überlege ich, ob ich es zurückschicken soll oder nicht. Mit einem Custom Rom wäre zwar das Branding Geschichte, dafür erlischt dann die Garantie. Was würdet ihr machen? Die 29€ sind mit VVL ein Top-Preis, dafür ist ein gebrandetets Defy im Falle eines Verkaufs gleich mal 100 € weniger wert..

  • Zitat

    Original geschrieben von Dragoncrawl
    ... jedoch MIT Vodafone Branding :flop: Davon ist weder in der Rechnung,noch in den Vertragsunterlagen oder hier im TT-Angebot die Rede gewesen. Jetzt überlege ich, ob ich es zurückschicken soll oder nicht.


    Tut das weh? Mein Vodafone Vertrag vom Februar, Desire HD hat T-Mogelsoftwarebranding, einige App gehen halt nicht, sonst stört bei mir nix. Ich musste mich ein bisl hinterklemmen, wegen 2 Sonderwünschen, aber soweit alles ok. Würde wieder es wieder "riskieren". :)


    Bist sicher das da nicht irgendwo NB stand? Im Normalfall gibt es die NB´s immer einen Tick billiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckibert
    Tut das weh? Mein Vodafone Vertrag vom Februar, Desire HD hat T-Mogelsoftwarebranding, einige App gehen halt nicht, sonst stört bei mir nix. Ich musste mich ein bisl hinterklemmen, wegen 2 Sonderwünschen, aber soweit alles ok. Würde wieder es wieder "riskieren". :)


    Bist sicher das da nicht irgendwo NB stand? Im Normalfall gibt es die NB´s immer einen Tick billiger.


    Du hast recht, es stand NB dran! Insofern mein Fehler.


    Logitel ist unschuldig!


    Trotzdem stört mich das ziemlich. Wenns wenigstens ein O2 Branding wäre (habe ja schließlich auch einen O2 Vertrag abgeschlossen). Zudem kann ich dieses Defy nicht flashen, da es das Original Vodafone Flash Rom nicht gibt, das ich im Garantiefall auf das Defy aufspielen kann. Und so flashen ist mir zu riskant, da das Defy mit dem Hörmuschelproblem doch eine zu hohe Ausfallgefahr hat, um auf die Garantie verzichten zu können.


    Muss jetzt mal überlegen was ich mache.


  • sry....aber das galaxy s2 ist bei denen nicht auf lager. habe bei denen letzten sonntag bestellt und montags per post geschickt und mittwochs stand der status auf "lieferbereit" ( also schon bezahlt etc. ) . auf meine anfrage ,warum das noch nicht versendet worden ist ,wurde mir gesagt, dass das handy im moment nicht auf lager ist und dass ich die ware vorraussichtlich erst mitte nächster woche in meinen händen halten darf ( also empfange ) .


    Habe schon darüber in computerbase geschrieben und werde noch ein erfahrungsbericht schreiben. ich finde es ist unmöglich. wenigstens erstmal die nachfrage durch "6-10 Werktagen Lieferzeit" dämpfen oder ähnliches. aber nein ! erstmal schön weiter geld einsacken. echt unmöglich.


    erfahre gerade, dass es höchstwahrscheinlich noch ein "lustiger" erfahrungsbericht wird -.-



    -> auf computerbase werde ich euch auf den laufenden halten

  • Ich habe per Mail auch gestern die Antwort bekommen, es sei auf Lager. Naja, damit hat sich das dann erledigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!