Tag zusammen.
Möchte hier auch etwas zu meiner Bestellung sagen.
Habe vor über einem Monat bei LogiTel bestellt. Am nächsten Tag Unterlagen per Post hingeschickt (Telekom-Vertrag). Einen Tag später war der Eingang im Kundenbereich vermerkt. Es gab noch Klärungsbedarf wegen der Rufnummernmitnahme. Meine Mails wurden jeweils noch am gleichen Tag beantwortet und als ich dort angerufen habe, war mein Gesprächspartner hilfsbereit und kompetent.
Danach stand im Kundenbereich bei meinem Vertrag „Freigeschaltet“. Sollte so nicht sein – hab ich mir gedacht, Karte und Handy noch nicht verschickt, aber Vertrag schon freigeschaltet? Anscheinend bedeutet es aber eher so viel wie – Vertrag vom Mobilfunkanbieter genehmigt.
Etwa 4 Tage Später ist mein Handy angekommen. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es insgesamt eine Woche gedauert. Das interessante dabei ist, dass die Karte noch NICHT freigeschaltet war. Das hat die Telekom erst 4 Tage später gemacht. Da ich das Handy aber direkt nach Erhalt nutzen wollte, habe ich es mit einer Prepaid karte in Betrieb genommen. Es funktionierte wie versprochen, das Handy war Sim- und Netlock frei.
Das Gerät war wohl für den englischen Markt bestimmt, aber das ist völlig egal, solange es keine Unterschiede zu der deutschen Version gibt und die Sprache umgestellt werden kann.
Ich bin mit LogiTel rundum zufrieden.