4 Tage nach der Online-Buchung (incl. Wochenende) kam die erste Zahlungserinnerung. Laut LogiTel nur ein Hinweis keine Mahnung. Drei Tage später kommt die zweite Zahlungserinnerung. Die Überweisung des Betrages erfolgte bereits vor der ersten Zahlungserinnerung. Ich will nicht ausschließen, dass die Banken da nicht optimal gearbeitet haben. Normalerweise ist meine Bank sehr schnell.
Was mich besonders stört: Das Handy ist frühestens Ende nächster Woche lieferbar (wenn überhaupt). Trotzdem verlangt LogiTel die Zahlung des Jaufpreises sofort, sonst wird mein Vertrag nicht weiterbearbeitet. Ich kann dem Verhalten von LogiTel in diesem Punkt nicht folgen. Was hat mein Vertrag mit dem Kaufpreis für das Handy zu tun? Bisher haben meine Familie und ich dort bereits fünf Verträge abgeschlossen, das hat immer sehr gut geklappt. Aber diesmal bin ich doch von LogiTel sehr enttäuscht.